Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows XP auf iMac erkennt nach Start Tastatur & Maus nicht mehr.

Windows XP auf iMac erkennt nach Start Tastatur & Maus nicht mehr.

iMan
iMan08.12.0912:04
Morgen zusammen,

hab hier einen iMac 24" (2,8 Ghz Core2duo - 2GB RAM - Mac OS 10.6.2), noch einer mit schwarzer Rückwand aus dem Jahr 2007. Auf diesem iMac sind zwei Partitionen, eine mit OS X und eine mit Boot Camp mit Win XP. Soweit lief alles wunderbar, bis gestern.

Und zwar hab ich folgendes Problem: wenn ich unter Windows starte (gedrückte ALT-Taste beim Start und dann Startvolume auswählen) dauert es erstmal länger als vorher (dieser blaue Ladenbalken von Win), wenn er dann mal drin ist erkennt er die Tastatur und die Maus nicht mehr. Ist eine Apple Alu-Tastatur und eine Apple Pro Mouse (habs auch mit einer Wireless Maus von Cherry probiert, gleiches Problem).

Das komische ist, dass es, wie gesagt, vorgestern noch einwandfrei ging. Hab auch schon probiert den iMac ohne angeschlossene Geräte zu starten (also alles abgestöpselt an den USB-Ports), hat aber auch nicht geholfen. Denn wenn ich die Tastatur und die Maus wieder eingesteckt habe, dann kam zwar dieser beknackte Windows Systemton (plong) dass er was erkannt hat am USB-Port, aber die Tastatur lässt sich trotzdem nicht verwenden .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Grüße, Jonathan
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

wurstbrot12.12.0913:13
.
0
iMan
iMan12.12.0913:45
Ich weiß zwar nicht was du mir sagen willst "wurstbrot", aber hat sich erledigt .

WIndows geht gar nimmer und OS X ist auch im Eimer. Die Diskussion hier ist beendet .
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.