Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows XP SP2 Pro auf Mac Pro

Windows XP SP2 Pro auf Mac Pro

mcgee13.09.0816:08
Hallo Leute,

mein Problem ist ich möchte auf meinem Mac Pro 2,8 GHZ Windows XP Pro laufen lassen. Die Intallation hat funktioniert.

Leider will das System (Win XP) nicht starten. Es wird mir nur gesagt das eine Hal.dll beschädigt oder fehlt gesagt und ich sollte sie nachinstallieren.

Was läuft falsch bei mir ?

Ich verwende einen Mac Pro 2,8 Ghz mit 4Gb Ram und Mac OS 10.5.4

Als Win XP verwende ich eine OEM Version von Dell.

Kann mir bitte einer einen Tip geben was ich falsch mache oder geht das mit der OEM version von Dell nicht.

Danke schon mal im vorraus für eure Tipp's

Bis die Tage Mcgee


0

Kommentare

tobiask13.09.0816:16
du machst es ja mit BootCamp,gell ?

Ich glaub mit OEM versionen klappt nicht aber weiß es nicht weil ich noch kein Mac habe =(
0
mcgee14.09.0814:18
ja ich hab es mit Bootcamp gemacht. Wegen der OEM Version ein Freund hat auch eine OEM Version auf seinem Mac Pro installiert.
0
maybeapreacher
maybeapreacher14.09.0815:11
Das mit OEM ist kein Problem.

der Fehler mit der HAl32.dll, den hatte ich auf
meinem PC früher ziemlich oft mit Windows 2000 und XP.

Was hat geholfen? Neue CD, und nochmal probieren.
Oder ein anderes Laufwerk nehmen.

Annsonsten: googeln!
0
maybeapreacher
maybeapreacher14.09.0815:12
^^wieso funzt der link nicht??
0
chill
chill14.09.0815:24
hal.dll? dll fehler sind immer registry fehler, also entweder diese datei irgendwie suchen und manuell nachinstallieren, oder die komplette installation nochmals versuchen. have fun, die windows fehler verfolgen dich bis auf deinen mac
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tool198214.09.0823:37
Ich würde eine Neuinstallation empfehlen. Ist die OEM wirklich mit SP2 ausgestattet? Hast du sonst noch NTFS / FAT32 Partitionen? Externe Laufwerke? Dann diese zur Installation mal abklemmen.

Du hast glaube ich, mehr als einmal probiert das Windows zu installieren - der Windows XP Bootloader (ntldr) sucht nach einer boot.ini auf dem entsprechenden Laufwerk, meistens ist diese verquer (müssten sich mehrere Installationen wiederfinden).

Da steht dann sowas drin:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Fehlerhaft ist dann meistens der Teil bei Partition(xy), bei mehreren physischen Laufwerken aber eventuell auch schon vorher, also rdisk(xy). Das Namensschema jetzt aber zu erläutern führt zu weit. Google danach. Mit MacFUSE solltest Du auf die NTFS Partition schreiben können.

Chill - die hal.dll ist DIE Datei überhaupt, wie der Name schon andeutet bildet sie das Hardware Abstraction Layer mit dem das OS mit der physischen Hardware kommuniziert. Ohne die, geht gar nichts.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
chill
chill15.09.0800:00
ok tool198 ... ich weiss sowas ja nur vom hörensagen meiner bekannten mit windows rechnern. danke
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacRabbitPro15.09.0800:01
maybeapreacher
^^wieso funzt der link nicht??

weil kein http:// davor steht.
0
mcgee15.09.0810:44
ok ich danke es mal allen für die Tipp's ich werde sie mal alle testen und hoffe das es dann geht

@Tool 1982 es ist eine SP2 Version und ich habe keine weitern Laufwerke mit NTFS oder Fat32 die externe Platte ich eine Mac Platte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.