Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows XP SP1 auf SP2 Update, Platte angeblich zu klein

Windows XP SP1 auf SP2 Update, Platte angeblich zu klein

Gaspode04.10.0619:45
Will eine XP SP1 CD auf SP2 updaten. Das Update scheitert (in BootCamp) daran das ich nicht genug Platz auf C: hätte. Es sind aber 26 von 32 GByte frei. Vermutlich ist die Platte zu groß und Windoof macht seinem Namen mal wieder alle Ehre.

Eine Idee wie ich den SP2 Updater doch noch zum laufen bekomme? Eine Slipstream-CD herstellen hab ich grade keine Lust.

Uahh, Windows...
0

Kommentare

kefek
kefek04.10.0620:02
versteh ich nicht. Was willst genau machen?

Mit bootacamp kannst du nur eine Win XP CD inkl Sp2 instalieren. Ne Xp version one Sp2 geht definitiv nicht. Ich schätz mal du wirst um eine slipstream cd nicht rumkommen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Gaspode04.10.0621:40
Naja, die Installation mit SP1 XP geht sehr wohl. Was dann nicht mehr geht ist die Macintosh Tools von Apple installieren. Wäre soweit noch ok, möchte dann SP2 einzeln installieren, der SP2 sagt aber die Platte sei zu klein. Dabei ist die Partition fast 40 GByte groß.
0
Dieter04.10.0623:16
Vielleicht wirklich zu groß!? Ich habe mir die SP2 CD aus SP1 (VOL) mit Parallels erstellt. Das waren nur 8GB und es hat wunderbar geklappt!
0
DarkLord541
DarkLord54104.10.0623:33
gaspode

und genau das ist der Grund warum immer überall steht man soll SP2 installieren, es ist nicht möglich unter Boot Camp von SP1 auf SP2 zu updaten.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Gaspode04.10.0623:38
Sieht so aus. Gut, werd ich mir an einem Windows-PC eine XP ink. SP2 CD zusammenbauen.
0
Gaspode06.10.0600:13
Nur mal so als Rückmeldung: Mit XP2 CD und dann den Macintosh Tools (und noch 59 Windows Security Updates) geht das ganze jetzt sauber von den Treibern her.

Gelegentlich friert Windows allerdings ohne Bluescreen ein. Da muss Apple noch was machen bis zur finalen Version.
0
Dieter06.10.0601:08
Bis ich es entsorgt habe lief Windows so wie Windows halt läuft! Hatte auf meinem MBP (im Gegensatz zu den PC-Kisten, die ich nach ner Stunde erlegt habe) keine Hänger gehabt, bis ich es kuriert von Windows wieder gelöscht habe. Hatte mir aber auch die Patches übers Netz gespart.

Vielleicht hast Du nicht in der "richtigen" Reihenfolge installiert. Das ist bei Windows entscheidend ...
0
Gaspode06.10.0602:25
Ach bla, bei Einspielen in der Reihenfolge wie es die Software Aktualisierung von XP vormacht kann man nix falsch machen.

Und XP läuft auf einem HP, Dell, Lenovo auch stabil. Nur auf dem iMac nicht. Da würd ich die Schuld jetzt erst mal an den Beta-Treibern von Apple suchen anstatt alte Windows-Kamellen aufzuwärmen.
0
flashback
flashback21.10.0620:10
also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kann ich mein windows xp sp1 doch installieren unter bootcamp und es zum spielen benutzen ( geh damit ja nicht ins netz also muss ich es auch net updaten >>sp2)

also kann ich mein windows sp1 installieren?
0
DarkLord541
DarkLord54121.10.0620:19
flashback

ja geht aber du kannst die Apple Treiber nicht installieren und damit kannst damit net richtig Spielen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Martin Springer21.10.0620:26
Wenn du bisschen ahnung vom basteln hast, dann mach dir doch ne installations cd gleich zu einer sp2 cd. Hab ich auch mit einem Kumpel zusammen gemacht und funktioniert! Musst nur paar Ordner irgendwie hin schieben und das sp2 wird dann mit installiert.
0
90210
9021021.10.0620:35
Hier gibts eine Anleitung um SP2 zu integrieren:

http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
flashback
flashback04.11.0615:15
wenn ich jetzt windows xp sp1 mittels bootcamp installieren würde, könnte ich dann sim city 3000 oder diablo II spielen?
(die diablo cd funzt für mac net , alle beide versionen, obwohl es draufsteht)
0
kefek
kefek04.11.0615:33
flashback<br>
wenn ich jetzt windows xp sp1 mittels bootcamp installieren würde, könnte ich dann sim city 3000 oder diablo II spielen?
(die diablo cd funzt für mac net , alle beide versionen, obwohl es draufsteht)

es wäre besser wenn du aus diener sp1 eine sp2 cd machst. Ist wohl echt nicht schwer.

Und ohne sp2 kannst die Appletreiber nicht instalieren
dann luft die grafik unter windows nur im softwaremodus @ beschiessen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
flashback
flashback04.11.0615:35
ja aber wie soll ich sowas erstellen wenn ich kein windows pc mehr habe? geht des auch mit nem mac?
0
Dieter04.11.0615:57
Nimm Parallels! In der Demo-Phase wirst Du die CD doch zusammen bringen ...
0
kefek
kefek04.11.0616:22
ISt es eigentlich legal sich bei einer Tauschbörse ein image runterzuladen? Ich mein wenn man ne gültig linzenz hat?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Dieter04.11.0616:29
Junx! Wenn selbst ich es mit einer Windows XP CD, SP2 und Parallels schaffe, dann wird es jeder hin bekommen. Inzwischen bin ich mal wieder von Windows ernüchtert und habe die Partition wieder dem Mac OS X zugeordnet!
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.11.0617:51
Man braucht keine Anleitungen:

http://www.winfuture.de/xpisobuilder

Funktioniert immer.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.