Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows Vista oder 7 auf iMac Late 2006?

Windows Vista oder 7 auf iMac Late 2006?

dom_beta22.04.1101:23

Hallo,

es hat sich aufgrund der Meldung von Apple, daß sie nicht weiter Windows XP unterstützen die Frage aufgeworfen, welches Windows auf dem weißen iMac aus dem Jahre 2006 passen würde?

Paßt eher Windows Vista oder Windows 7?


Vielen Dank!
„...“
0

Kommentare

Fard Dwalling22.04.1107:59
Da Windows 7 weniger Ressourcen verbraucht als Vista würde ich das empfehlen wenn für den iMac Treiber vorhanden sind.

Gruß
0
malex22.04.1108:29
hab noch eine Vista Vollversion zu verkaufen .-) 35€ .
„Apple hat biss“
0
Marcel Bresink22.04.1110:09
es hat sich aufgrund der Meldung von Apple, daß sie nicht weiter Windows XP unterstützen die Frage aufgeworfen, welches Windows auf dem weißen iMac aus dem Jahre 2006 passen würde?

Welche Logik steckt hinter dieser Frage?

Apple hat nur angekündigt, dass sie für neu herauskommende Computer, wie die neuen MacBook Pros, keine alten XP-Treiber mehr entwickeln werden. Auf alten Computern wie dem 2006er iMac wird XP voll unterstützt.
0
dom_beta22.05.1115:10
Fard Dwalling
Da Windows 7 weniger Ressourcen verbraucht als Vista würde ich das empfehlen wenn für den iMac Treiber vorhanden sind.

Gruß


Hallo,

soweit ich weiß, ist Windows Vista mit dem Service Pack 2 deutlich schneller geworden.

Ich habe das SP2 letztens auf dem PC meines Onkels installiert und mir ist aufgefallen, daß Vista sehr schnell war obwohl der PC zu einer älteren Generation gehört.

Und Windows 7 wirkt auch mich noch etwas träge.


MfG
„...“
0
ZedLeppelin22.05.1115:49
Achtung: Soweit ich weiß, setzt Windows 7 die neueste BootCamp Version voraus und bei meinem iMac (April 2009) klappt es einfach nicht das vorhandene BootCamp zu aktualisieren, bzw die Update-Datei verlangt eine Vorgängerversion, die sich nicht installieren lässt!
0
atomboy22.05.1116:12
Würde immer zu Windows 7 statt Windows Vista raten. Fand Vista unmöglich in der Bedienung, da hat MS bei 7 nachgebessert.

Auf einem Early 2007 MacBook habe ich Windows 7 HP 64 Bit installiert bekommen. War eine sehr interessante Bastelei!

Problem 1)
Das MB wollte die Windows 7 64Bit-CD nicht schlucken, ist immer mit der Fehlermeldung "Select CD-Rom Boot Type" abgebrochen.
Lösung: DVD nochmal mit ImgBurn und geänderten Parametern neu Brennen! Bei Interesse mal nach Jowie Mac Windows googlen.

Problem 2)
BootCamp hatte zwar XP-Treiber, aber für Windows 7 64Bit. Fehlermeldung, dass das BS nicht unterstützt wird.
Lösung: Auf den BootCamp-Installer verzichtet und direkt die Vista 64Bit-Treiber in den Unterverzeichnissen genommen.
0
MoNchHiChii11.06.1115:47
ganz klar win7.

ist auch ein klasse os und wird dir spaß machen.
0
dom_beta11.06.1122:00
LÖL
„...“
0
dom_beta14.06.1113:59

gibt es den Treiber für die 64 Bit Variante von Windows 7 für den iMac Late 2006?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.