Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows Vista formatieren, neues OS drauf BITTE UM HILFE

Windows Vista formatieren, neues OS drauf BITTE UM HILFE

sunsite
sunsite17.08.1006:07
Hallo Leute

Also es geht um einen PC nicht Mac.(leider:-)

Folgende Ausgangslage, ich muss oder darf den PC meiner Frau neu aufspielen sprich formatieren.
Sie hat Vista drauf und alles zugemüllt mit Daten etc.
Also Windows 7 reingelegt und wollte alles neu formatieren, zu meinem Erstaunen hatte sie 2 Partitionen (platte ist nur 120 gb gross). Die 1 mit Vista OS drauf und Daten ca 60 gb die 2 war noch alles frei (60gb), Ich wollte nun die mit dem OS überspielen sprich formatieren und dann windows 7 rauf tun ging aber nich da er mir sagte er hätte zu wenig Speicher (nur nich 2 gb frei) spielt das eine Rolle wenns eh überschrieben wird?
Also mal auf die 2 Platte gehauen , das ging supi, nur steh ich jetzt vor dem Probplem dass er beide Betriebssysteme beim aufstarten bringt und somit fast kein Platz mehr vorhanden ist, schlimmer noch die Vista platte die ich wegmachen wollte ist noch drauf, was einfach nur noch öangsam ist.

So, nun :
Wie kann ich die platte 1 mit Vista löschen (unter einstellungen formatieren geht nicht da er meckert das dies die System platte sei blabla?

Mir istg es auch egal alles nochmal neu aufzuspielen wenn ich nur die das doofe Vista runterkriege?

Sorry aber bin schon länger beim mac und nicht mehr so erfahren mit Windoof


Danke
0

Kommentare

schaudi
schaudi17.08.1006:20
als früher bei xp gabs im installations programm noch die möglichkeit die platte einfach komplett ohne gnade platt zu machen. fals das unter w7 nicht mehr geht, vielleicht mal ne xp cd besorgen und damit die platte formatieren. dann anschließend mit der w7 cd das os instalieren
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
sunsite
sunsite17.08.1006:45
Hab leider keine XP mehr:( frage mich ob es nicht ein Prog gibt für das.. oder kann ich das ganze in bios runterschmeissen?
0
mistamilla
mistamilla17.08.1007:08
Im Installer von Win7 kannst du beim Menupunkt wo's ums Auswählen der Partition geht, einen Festplattenmanager (o.ä.) starten. Mit diesem entfernst du einfach beide Partitionen, so dass du wieder eine zusammenhängende Platte hast. Danach sollte die Installation problemlos möglich sein.
„ITZA GOOTZIE“
0
JR17.08.1007:12
- Win7 DVD einlegen und Taste drücken um von DVD zu starten
- Benutzerdefiniertes Setup auswählen
- im nächsten Fenster auf "erweitert" klicken

dann sieht man das hier:

0
sunsite
sunsite17.08.1007:24
Ja ich weiss aber bei mir kommt nur "aktualisieren" nichts anderes mehr genau da ist der Hase begraben;o)
0
sunsite
sunsite17.08.1012:29
Also folgende Aktualisierung: Habe es geschafft auf der System Platte Win 7 zu Installieren und die andere Partition zu formatieren.
NUn habe ich folgendes Problem beim booten kommen 2 mal Win 7 Partitionen (alte und neue) wie kriege ich es hin dass er von der Systemplatte bootet? ich denke BIOS aber ich komme nicht hinein mit DEL oder F taste etc gibt es eine andere Möglichkeit ins BIOS zu gelangen?
0
JR17.08.1013:15
Das hier wird Dir helfen:

0
Jaguar1
Jaguar117.08.1013:30
Lass es doch bitte jemand machen, der wenigstens ein klein wenig Ahnung von dem hat, was er tut!

Einen PC einschalten und einen CD einlegen zu können, macht einen nicht zum Experten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.