Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Vista Sidebar für Mac/OS

Windows Vista Sidebar für Mac/OS

saschakp
saschakp04.03.0714:40
Hallo,
suche sowas wie die Windows Vista Sidebar für Mac/OS,
gibt es sowas in der art?

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

staldi04.03.0714:50
Dashboard...
0
saschakp
saschakp04.03.0715:04
Ich meine auch, "SIDE BAR" Dashboard ist was anderes in meine Augen.
Also eine Leiste die ich Links oder Rechts abdocken kann und wo ich mini anwendungen reinlegen kann.
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
ts-e
ts-e04.03.0715:23
Da frag ich mich, warum man einen Apple hat, wenn man doch das ganze Windows-Geschei draufmachen will?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e04.03.0715:24
Ich muss wohl noch zwei "S" nachschieben.:-(
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.03.0715:27
Genau, und alle die hier mal wieder die üblichen Apple-User-Kommentare losgelassen haben, löschen jetzt bitte den Finder, weil er dem Explorer ähnlich ist, Safari, weil er dem Internetexplorer ähnlich ist, die Aktivitätsanzeige, weil sie dem Taskmänager ähnelt, die Systemeinstellungen, weil Windows das auch hat und dann bitte den Intel aus dem Rechner rausreissen, weil Windows dafür geschrieben wurde.

Oder ist das Neid, dass es ein Feature in Windows gibt, welches sich Apple nicht als erstes ausgedacht hat. Die Sidebar ist manchmal ganz schön sinnvoll, und leichter zu erreichen, wenn man genügend Platz hat, als das ewige rumgehacke auf der F12 Taste.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tiger
Tiger04.03.0715:40
Da fallen mir zwei Tools ein:

und


vielleicht kannst du damit das anfangen Ich denke der 2. Link (DragThing) kommt mehr an das heran was du suchst.
0
hobo_1
hobo_104.03.0715:56
mein vorschlag ist

Amnesty Singles - 1.1.2
convert any Dashboard widget into a standalone app



kostet, ist aber echt gut. ich finde F12 auch blöd
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
pünktchen
pünktchen04.03.0716:01
eine sideboardkopie gibt es wohl nicht. die dashboard widgets sind ja auch alle verschieden groß und würden da nicht unbedingt reinpassen. du kannst sie aber aus dem dashboard befreien und auf den desktop tun, und da z.b. alle an den rechten rand.

entweder kostenlos:

im terminal "defaults write com.apple.dashboard devmode YES"eingeben
ausloggen & wieder einloggen
im dashboard widget anklicken und maustaste gedrückt halten, mit f12 zurück zum desktop, dort loslassen.

oder etwas geld ausgeben und mehr komfort geniessen:

amnesty singles und amnesty widget browser:

0
jonny91
jonny9104.03.0716:02
Würde es helfen, wenn du die Widgets aus dem Dashboard raus kriegen würdest?! Also, das die auf dem Schreibtisch liegen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Vicelow_SSC04.03.0716:53
Gibt es eigentlich auch den Windows Explorer für OS X? Den Finder finde ich nicht so gelungen
0
pünktchen
pünktchen04.03.0717:03
bitteschön, der macintosh explorer:

eure überfremdungsängste sind einfach nur peinlich.
0
Semmel
Semmel04.03.0717:07
hobo_1: Das mit dem Terminal geht bei mir nicht!:-(( Ich mach da irgendwas falsch!
0
pünktchen
pünktchen04.03.0717:27
ich glaub, du redest mit mir. was genau klappt nicht? gibt das terminal irgendeine meldung aus? die "" musst du natürlich weglassen.
0
Semmel
Semmel04.03.0717:35
pünktchen: ja dich mein ich sorry! Ich gib das zeug im Terminal ein natürlich ohne ", dann geh ich auf sicher und melde meinen Benutzer dann ab! Ich denke mal das ich da was falsch gemacht habe und, oder einen Schritt vergessen habe!
0
larsvader
larsvader04.03.0717:43
du musst nachdem du den Text im Terminal eingegeben hast Enter/return drücken, damit das Kommando ausgeführt wird.
Speichern brauchst du nix. Danach einfach ab/anmelden.
0
pünktchen
pünktchen04.03.0717:44
abmelden und neu anmelden musst du dich, damit dashboard mit den neuen einstellungen gestartet wird. das hast du ja anscheinend gemacht. ich kann dann problemlos widgets auf den desktop ziehen, drag- & drop halt. und zurück geht es genauso.

wenn du an einem notebook sitzt, muss du fn+f12 drücken, weil das ja gleichzeitig die auswurftaste ist. und immer schön maustaste gedrückt lassen. sonst fällt mir nicht ein, was du falsch gemacht haben könntest.

0
macgaylord
macgaylord04.03.0717:51
also ich hab die F12 auf meine dritte Maustaste gelegt... - damit ist Dashboard immer super schnell zu erreichen - oder einfach in eine aktive Ecke legen...
0
Vicelow_SSC04.03.0717:52
überfremdungsängste?
Nimm dich mal nicht so ernst, pünktchen. zzz
0
JustDoIt
JustDoIt04.03.0718:13
Oh Gott, da will einer die schlechte Kopie des Apple Dashboards. (sick)

Was soll so eine Leiste?

Passt nix rein, nimmt Platz weg und erinnert ständig an das armseligste Betriebssystem dieser Welt.

Manche haben einfach zu große Bildschirme, bzw. lassen sich durch eine ein-/ausfahrbare Leiste nerven.

Jedem das Seine. Zu dem Windows Explorer schreibe ich jetzt mal nix. Pathfinder kaufen, wer mehr will als Finder, oder auf den Leopard Finder warten.
0
JustDoIt
JustDoIt04.03.0718:16
julesdiangelo:
Wieso F12? Einfach eine Bildschirmecke dafür aktivieren. Und was willst Du mit so einer kleinen Leiste? Hast wohl einen zu großen Bildschirm?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.03.0718:47
ne sidebar ist das schier blödeste was es gibt: einen Schwenk mit der Maus in eine Ecke und man hat eine voll deckende ''Sidebar'' - sofern man den Hotspot aktiviert hat.

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.03.0718:47
voll deckende Sidebar : Dashboard
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
JustDoIt
JustDoIt04.03.0718:48
MacMarco Pro: So ist es, das haben die Windows Leute einfach nicht kapiert.
0
Vicelow_SSC04.03.0718:59
JustDoIt
Das mit dem Finder war ein Scherz, genau es den von dir beschriebenen Gründen Aber das kam hier wohl nicht so recht an....
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.03.0719:49
JustDoIt
julesdiangelo:
Wieso F12? Einfach eine Bildschirmecke dafür aktivieren. Und was willst Du mit so einer kleinen Leiste? Hast wohl einen zu großen Bildschirm?

Ich fuchtel ungern mit der Maus quer übern Bildschirm. Finde das wiederum sinnbefreit. Bildschirm ist 1920x1200, da kann man ein wenig abzwacken.
„bin paranoid, wer noch?“
0
bestbernie04.03.0719:57
Dann legt die Widgets doch alle auf eine Seite und wenn sie permanent da sein sollen, dafür gibt es Tools, den Entwicklermodus, oder die Widgets von Yahoo.
Aber die Sidebar ist schon etwas lächerlich, getoppt durch die Systemsteuerung(ist die aus Win 95?)
0
pünktchen
pünktchen04.03.0720:12
Vicelow_SSC: ich meinte eigentlich weniger dich als diejenigen, die sich hier so echaufieren.

0
RAMses3005
RAMses300504.03.0720:42
Ich würde an meinem Mac auch mal gerne einen Bluescreen sehen. Bei Windows ist das öfters zu sehen. Und da ich mir jeden Müll von Windows auf die Kiste hole, will ich auch dies haben. Geht das irgendwie ?
0
pünktchen
pünktchen04.03.0720:52
aber sicher doch, dein mac ist schliesslich allmächtig:
0
larsvader
larsvader04.03.0721:05
pünktchen: wirklich genial wie du auf alles eine Antwort hast - Respekt!
Fehlt nur noch, dass du mir eine Software für den Mac empfehlen kannst, die mir so schicke nervige Sprechblasen auf meinen Mac zaubert
0
Agent
Agent04.03.0715:17
Virus inside - switch to Apple!
0
Maveric04.03.0716:40
Ich meine mich zu erinnern, dass yahoo widget das kann. Dort kannst Du die Programme über den gesamten Desktop verteilen und einstellen, ob sie permanent sichtbar sind oder oder. Es hat einfach ein paar Sichtbarkeitsoptionen mehr als Dashboard.

Ansonsten haben ja andere schon geschrieben, wie Du Dashboardwidgets permanent auf den Desktop legst.
0
Ataripapst04.03.0716:48
Warum nicht gleich Vista installieren ...
(Sofern es ein (w)Intel-Mac ist ...)
0
Agrajag04.03.0721:17
larsvader: Nervige Sprechblasen? Die gibt es doch schon in Form von Tooltips. Ich hab öfters das Problem, daß ich Tooltips angezeigt bekomme, ohne es zu wollen. Und dabei wird mir die Sicht auf das Wesentliche versperrt. Oder wenn ich sie mal sehen möchten und der Text etwas länger ist, dann verschwinden sie viel zu schnell wieder.

Unter RISC OS hatte ich ein Tool, daß hatte es ermöglicht, daß nur dann Tooltips eingeblendet wurden, wenn man eine (frei konfigurierbare) Taste gedrückt hält – und zwar so lange, wie auch diese Taste gedrückt wurde. Gibt es sowas auch für OSX? Unter RISC OS war es übrigens auch normal, daß Menüpunkte auch Tooltips haben (können).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.