Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Software NATIV auf Intel Macs ausführen

Windows Software NATIV auf Intel Macs ausführen

zanda09.08.0521:30
Windows Software NATIV auf Intel Macs ausführen zu können find ich echt praktisch! Aus dem Grund werde ich mir nen entspr. Intel Mac mini holen.

"Mit Apples Umstieg auf Intel-Prozessoren will CodeWeavers dann 2006 seine Software auch für MacOS X anbieten, das wie Linux an Unix angelehnt ist. Wine, wie auch das darauf basierende CrossOver Office stellt das Win32-API unter Linux und demnächst auch MacOS X zur Verfügung, so dass entsprechende Windows-Programme auch unter diesen Betriebssystemen laufen können. Eine Emulation findet dabei nicht statt, denn die Windows-Applikationen sind für x86-Prozessoren kompiliert und können auch unter Linux und MacOS X auf diesen Prozessoren nativ ausgeführt werden."

aus
0

Kommentare

Thomas Franz
Thomas Franz09.08.0521:41
endlich Windows auf nem Mac..

Hab ich nicht vor ein paar Jahren viel Geld für einen Mac ausgeben müssen, um einem Rechner OS X bedienen zu dürfen??? Und dabei gings mir nur bedingt um die hübschere Bauart... aber alternativen waren halt etwas spärlich geseht, ne...

Wenn ich (Nativ oder wie auch immer) Windows bräuchte, ich würd mir nen Rechner kaufen, gibbet bereits heut schon (in jedem 2ten Supermarkt) für kleines Geld mit Top Ausstattung und nem Berg von Software incl. BS...

...ich dagegen freue mich, das ich es nicht brauch
0
Thomas Franz
Thomas Franz09.08.0521:43
hap, hmm, raüsper... gesäht, ne? Is klar, ne?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.