Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Windows Server 2008R2 hosting mit eigener Lizenz?

Windows Server 2008R2 hosting mit eigener Lizenz?

Christoph_M
Christoph_M19.09.1118:01
Moin,

bin jetzt wieder Student (yeah ) und bekomme über MSDNAA so schöne Sachen wie Windows Server 2008R2, SQL Server und auch Sharepoint.

Mir ist klar dass hier nicht alle mit MS Technologien täglich konfrontiert sind (und es viele vllt. auch nicht wollen), im Geschäftsumfeld wird man darum aber oft nicht herum kommen.
Und genau darum geht es mir: Ich würde gerne den technischen Teil einer Enterprise Systems Case Study mit ein paar Kommilitonen mit Sharepoint realisieren. Dazu bräuchten wir aber eine Möglichkeit SP im Internet gehostet zu bekommen. Klar könnten wir auch einen Homeserver betreiben, aber selbst bei 1Mbit Upload können da schlecht 3 Leute per Remote Desktop drauf arbeiten.
Deswegen meine Frage:

Kennt jemand einen Hoster bei dem ich meine eigenen Lizenzen nutzen kann um ein Windows 2008R2 mit SQL Server und SP2010 zu betreiben?

Danke schonmal für euren Input!
Grüße,
Christoph
0

Kommentare

Jfk19.09.1119:25
könnt ihr den nicht evtl in der FH/Uni hosten? die haben doch oft entsprechende Leitungen...?
0
Christoph_M
Christoph_M19.09.1119:46
Jfk
könnt ihr den nicht evtl in der FH/Uni hosten? die haben doch oft entsprechende Leitungen...?
mhh ist ein guter Punkt, muss mal beim Rechenzentrum anfragen, aber ich glaubs ja fast nicht.
Aber Danke auf jeden Fall schonmal!
0
FloMac19.09.1121:55
Leider geht das nicht. Hosting und Enterprise Lizenz sind zwar technisch identisch aber nicht juristisch. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, einen gehosteten Windows Server zu nehmen, und SharePoint selber zu installieren.
0
macdevil
macdevil20.09.1101:05