Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows - Programme

Windows - Programme

Klaus160223.01.1212:10
Kann man Windows - Programme auf dem Mac verwenden und wenn ja wie?
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0

Kommentare

Fipz
Fipz23.01.1212:13
Welche denn?
0
Klaus160223.01.1212:15
Zum Beispiel Steuerberechnungsprogramme
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
_mäuschen
_mäuschen23.01.1212:15

Boot Camp & Windows auf Mac

0
Fipz
Fipz23.01.1212:16
Parallels Desktop


VM Ware Fusion


Bootcamp
0
Klaus160223.01.1212:27
Ich habe kein Windows 7 sondern nur VIsta
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
wall-e23.01.1212:32
open source, also kostenlos

www.virtualbox.org

viel spass
0
timp
timp23.01.1212:36
winebottler
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Hühnchen
Hühnchen23.01.1212:43
vielleicht funktioniert das ja bei deinem Programm WinOnX
Klaus1602
Ich habe kein Windows 7 sondern nur VIsta
und?
0
Lahrer23.01.1213:18
Wie verhält es sich aber in Bezug auf Viren wenn ich über Windows ins Netz gehe? Ich brauche als ab und zu mal Programme, die nur auf Windows laufen und ich dann herunterlade. Ist der Mac immun gegen Windowsviren?

Das VM Ware Fusion Programm ist deutlich günstiger wie Parralels Desktop. Ist es aber auch genau so gut?
0
wall-e23.01.1213:40
vmware - parallels ist eine glaubensfrage, ich persönloch bevorzuge vmware

wenn du mit der windows infrastruktur im netz bist, dann bist mit windows im netz, soll heissen: viren marsch
ohne virenschutz geht es nicht, es sei denn du nimmst vmware und leitest alles internetseitige direkt auf den mac-browser und dein mail-programm auf der appleseite weiter
0
timp
timp23.01.1214:19
Lahrer
Wie verhält es sich aber in Bezug auf Viren wenn ich über Windows ins Netz gehe? Ich brauche als ab und zu mal Programme, die nur auf Windows laufen und ich dann herunterlade. Ist der Mac immun gegen Windowsviren?
Betroffen ist in diesem Fall nur dein Windows-System.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Gorch Fock23.01.1217:19
... übrigens mal wieder eine grandiose Betreff-Zeile! *sick*
0
wall-e23.01.1218:21
danke gorch, aber das lernen die nicht mehr, daran scheitert ja schon die googlesuche, wenn man keine frage richtig stellen kann…
0
Klaus160224.01.1210:17
Danke für die gut gemeinten Ratschläge.
Ich bin ein Anfänger, der keine Probleme damit hat zu bekennen,
dass er Hilfe braucht.

Noch eine Anmerkung zu den "Besonders Schlauen":
Am Anfang macht man Fehler, aber aus Fehlern kann man auch lernen.
Wer das nicht Perfekte bei Anderen moniert, sollte vielleicht überlegen, ob er selbst in allen anderen Bereichen Perfekt ist.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Klaus160224.01.1210:40
Sehr informativ.
Keiner von den ganz " Besonders Schlauen " fühlt sich angesprochen.
Oder sollten sie derzeit nicht damit beschäftigt sein, Fehler bei Anderen zu finden.????????????????
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Klaus160224.01.1210:41
Ach ja, ich sehe

.... zur Zeit nicht anwesend.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Beginner24.01.1211:07
Klaus1602
Apple Support BootCamp
MTN-SuFu
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
0
wall-e24.01.1211:07
wie bist du nur mit einem windowsrechner klargekommen?

und weg
0
Klaus160224.01.1211:20
aha, schau an
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Klaus160224.01.1211:23
.... die Maschine ( Auto, PC ..... ) ist ein Hilfsmittel.
Für das Denken ist der Mensch da.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
wall-e24.01.1211:30
auto, pc = hilfsmittel
gebe ich dir recht, muss man aber erst erlernen, siehe führerschein.

für das denken ist der mensch da

dann solltest du mal denken und handeln geschickt miteinander kombinieren, vielleicht gibt es da ja an der vhs einen kurs für dich…
0
Klaus160224.01.1212:04
Richtig, denn die Leute schauen einem in die Augen, sagen ihre Namen und verschanzen sich nicht in dem virtuellen Internet, in dem man seinen Gesprächspartner nicht sieht und kennt.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
almdudi
almdudi24.01.1222:42
Deine Fragen wurden doch beantwortet. Wieso beschwerst du dich?
Schreibst aber nicht mal, welches Betriebssystem du benutzt.

Höchstwahrscheinlich ergeben sich weitere Fragen, aber dann musst du die auch stellen und nicht warten, was noch kommt, denn da kann keiner ahnen, was noch unklar ist - zumal es ja mehrere Varianten gibt, die sich unterschiedlich verhalten. Zu allen müsste man aber schnell was im Netz finden (Foren, Wikipedia).

Wenn du Lion hast und Windows nativ laufen lassen willst - im Allgemeinen nur für Spiele und sehr rechenintensive Anwendungen nötig - musst du dir windows 7 zulegen.
Für die Virtualisierungen reichen auch ältere Windowssystem. Für Crossover oder Winebottler brauchst du überhaupt kein Windows, allerdings laufen auch nur einige Programme. Welche, kannst du auf den Herstellerseiten schnell herausfinden.
Die kostenlosen Lösungen sind etwas frickeliger als die anderen.

Um das zu schreiben, muß ich meinen Gesprächspartner nicht sehen und nicht kennen. Und wer weiß: vielleicht würdest du überhaupt nicht hinhören, wenn du mich näher kennen würdest…
0
wall-e24.01.1223:31
danke almdudi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.