Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows Notebook – Von Win 8 auf Win 7

Windows Notebook – Von Win 8 auf Win 7

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.12.1420:47
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Sony Vaio Notebook stehen, welches mit Windows 8 ausgeliefert wurde.
Auf eben dieses soll nun mittels (originaler) Disk Windows 7 aufgespielt werden.

Ich hab nun schon so manches versucht... aber entweder schaff ich es nicht mal in den Installationsmodus (Laufwerksauswahl) oder ich hab nicht die Möglichkeit, Partitionen zu formatieren.

Ziel ist es, den Rechner platt zu machen und Windows 7 frisch aufzuspielen.


Ich komme aus der Mac Welt, da ist so etwas erfahrungsgemäß mit wenigen Klicks geschehen...

Wenn ich das Kompatibilitätstool drüber laufen lasse, sagt er mir, dass die Hardware für Windows 7 taugt, aber eine benutzerdefinierte Installation nötig wäre...


Habt ihr Tipps oder eine Anleitung für mich?

Danke schonmal im Voraus


Grüße
Oliver
0

Kommentare

CH
CH23.12.1420:51
Gammarus_Pulex

Eigentlich kannst du auch bei ein auswählen, was du machen willst. Ziemlich am Anfang kannst du die HDD partitionieren- das solltest du machen. Und dann installieren. Ggf. vorher noch Daten sicher. Sonst ist alles weg.

Ch
0
CH
CH23.12.1420:52
CH

Laufwerksazswahl würde ich mal ins Buos schauen- da kannste das ggf. Auswählen. Oder F12 oder F2 beim Start drücken.
0
Stardust
Stardust23.12.1421:54
Schau mal im BIOS/UEFI nach, ob Secure Boot eingeschaltet ist.
Bei neuen Rechnern mit Windows 8 ist das normalerweise der Fall.
Secure Boot verhindert unter anderem das Löschen der Festplatte.
„Ad Astra“
0
nowMAC23.12.1422:32
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex27.12.1412:35
Danke, der Link hat schonmal geholfen.

Leider komme ich nun nur bis zum „starting windows" Screen und nicht weiter...
Die Win 7 Professional Version ist original
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.