Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Media Player "Abspielen auf Gerät" auch mit Mac OSX möglich?

Windows Media Player "Abspielen auf Gerät" auch mit Mac OSX möglich?

HuHaHanZ
HuHaHanZ12.09.1708:18
Hallo,

da mein iMac aktuell defekt ist muss ich ein Windowsgerät nutzen. Dabei ist mir nun eine echt gut gemachte Funktion aufgefallen. Wenn ich ein Video im Media Player starte kann ich von da aus das Video direkt auf eines meiner TV Geräte im Netwerk abspielen und auf dem Laptop was anderes machen. Das ist sehr komfortabel gemacht und nutzt vermutlich die DLNA Funktion der TV Geräte.
Gibt es einen Player für OSX der das auch so umsetzen kann?
Bisher nutze ich für sowas SofaPlay, die Möglichkeit das direkt aus dem Player heraus zu machen finde ich aber wie gesagt sehr gut.
0

Kommentare

g-kar12.09.1709:55
iTunes kann so etwas auch, aber eben „nur“ per AirPlay, nicht DLNA.
0
Igor Detlev12.09.1712:31
g-kar
iTunes kann so etwas auch, aber eben „nur“ per AirPlay, nicht DLNA.

Soweit ich weiß kann auch der ganz normale Quicktime Player per Airplay Filme auf anderen Geräten abspielen, und diverse andere Player auch.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ12.09.1715:59
AirPlay kenne und nutze ich auch viel, es ist aber immer ein Apple TV notwendig. So direkt auch das TV vom Player aus ist schon angenehm, dachte das es evtl. einen Player gibt der sowas auch kann.
0
bestbernie12.09.1716:43
Die eierlegende Wolfsmilchsau VLC sollte das auch können, kann zumindest DLNA.
0
rmayergfx
rmayergfx12.09.1717:01
FireStream oder Plex Media Server und schon funktionierts
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.