Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows Lizenz für den Mac

Windows Lizenz für den Mac

fewe@mac
fewe@mac14.05.0617:19
Hab mal ne Frage wegen Boot Camp. Was für ne Windows Lizenz braucht man da und wie viel kostet die im günstigsten Fall? Kennt jemand die Preise in der Schweiz?

lg
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

teorema67
teorema6714.05.0617:23
Eine normale Lizenz für ein paar hundert Franken: (das Kleingedruckte lesen, nicht jeder dieser Preise ist für jedermann).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
90210
9021014.05.0617:24
Windows XP Home 125.- sFr.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler14.05.0617:25
es muss eine windows Xp home oder Professional original cd sein mit SP2! bekommst du für recht wenig....
0
fewe@mac
fewe@mac14.05.0617:30
für 125.- SFr. bekomme ich doch nur ne Upgrade-Version!!! Läuft die denn auch?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
90210
9021014.05.0617:32
Nein, für 125.- bekommst du eine Vollversion.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
x2Q
x2Q14.05.0617:52
die günstigste lizens ist eine winxp oder winserver 32/64 bit version die auf 180 tage beschränkt ist. diese gibt es nach einer reg bei ms umsonst.
ich bin selbst im besitz solcher lizenzen.
wo genau es die auf der seite gibt und ob die 64 bit version funktioniert, müsste ich selbst erst nachschauen.
da gibt es noch die möglichkeit am 17mai kostenlos an die beta2 von vista - ehemalig longhorn zu kommen.
wenn du ein winxp kaufen möchtest dann kostet das für die home version 79euro ( SB ) und für die pro 129 - 32bit und 139 - 64bit ( jeweils auch eine SB version ).
es gibt bei verschiedenen online shops die möglichkeit winxp pro und vista release ( wenn es dann rauskommt bekommt man es nachgeliefert ) für ca 109euro ( home ) / 139euro ( media center ) / 169euro ( pro ) euro zu bekommen. - vorraussetzung ist eine illegale version von xp !!!
0
fewe@mac
fewe@mac14.05.0619:26
all

Thx

x2Q

Wie ist das mit der illegalen Version von XP gemeint?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
x2Q
x2Q14.05.0620:15
fewe@mac

so ist das gemeint



finde das echt nen hammer !
0
DonQ
DonQ14.05.0620:51
was soll man jetzt davon halten…merke irgendwie leider keinen wirklichen Unterschied in der Stabilität zwischen "illegaler" und "legaler" version, aber ich bin ja auch ein verwöhnter Apple "User".

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fewe@mac
fewe@mac14.05.0623:21
x2Q

lol! ist ja zum totlachen! wenn du mir jetzt noch sagst woher ich eine illegale version bekommen (bin eben (noch) kein raubkopierer)
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac17.05.0620:12
Hab nochmals ne Frage! Würde zum installieren aufm MacBook auch ne System Builder Version reichen? Die ist mit 75 Euronen rechtgünstig und Support brauch ich net!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
jogoto17.05.0620:51
System Builder ist keine andere Version. Sie sollte nur mit dem Rechner zusammen auf einer Rechnung stehen. Aber halten tut sich keiner dran. Also was solls.
0
x2Q
x2Q17.05.0621:04
jupp kannst die sb einfach so kaufen und installen - null prob !
eine illegale version
na das weiß doch jeder nur will es keiner zugeben !
aber in maximal 45 minuten ist sie aus´m netz gezogen, und dann auf cd gebannt

sicher kannst du dir diesen weg sparen ( die illegale version zu installieren ), man braucht ja nur einen link zu dem artikel.

wenn du mehr wissen möchtest, gibts hier sicher auch eine andere funktion kontakt aufzunehmen aber ich verteile nichts, son windowsdreck kommt mir eh nicht in die bude, hatte ich lange genug !
0
teorema67
teorema6717.05.0621:08
Entspricht SB einer OEM? Dann legal. Anderenfalls eventuell illegal.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
x2Q
x2Q17.05.0621:12
sb ist rechtlich gesehen nur für firmen ( kleine / grosse ist egal ) die pc´s zusammenbauen und dazu ein windows legen ohne gross was an dem windows zu ändern. glaube auch nur als firma darf man rechtlich sowas kaufen - aber da gibts was dagegen ! zwar wenn du selbst baust bist du ja im grunde auch ein sb, da sind die sich zur zeit noch nicht so ganz einig ( schon seit jahren nicht ).
eine oem ( wenn du mal eine installierst ) ist wieder was anderes.
da hat der hersteller ( des pc´s ) schon in der windowsversion etwas geändert. z.b. keine key abfrage bei der installation da der ja schon auf der platte ist - oder sonstige anpassungen.
manchmal sind diese an hardware gebunden.
0
x2Q
x2Q17.05.0621:14
kannst dir ja mal bei der installation durchlesen.
da wird der gesetzestext angezeigt ( dein lizensabkommen mit M$ ).
denke wenn das jeder lesen würde dann hätten wir weniger pc´s mit windows !

1. viele wären noch am lesen
2. fast keiner rafft es und hat dann angst vor der installation
und
3. wers dann doch rafft - und gelesen hat - der installiert es / oder nicht
0
teorema67
teorema6717.05.0622:30
x2Q: Da ist M$ aber noch ein Problem: Wenn es eine OEM ist, die man ja verkaufen darf, dann haben dir Brüder alles Interesse, das zu verschleiern, und in ihrem "Lizenzabkommen" unterlaufen dann gerne auch 'mal falsche Angaben
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.05.0622:31
Da hat M$ seine Haende im Spiel: es muss Brueder heissen.

Mann, ich frage mich, ob die Vista einstampfen müssen. Dann ist es aus mit 85 % Reingewinn an Windows-Verkäufen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
fewe@mac
fewe@mac19.05.0602:00
teorema67 (Vista)

all thx!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Mäcbär
Mäcbär14.05.0617:37
Hab vor ca. 2 Wochen im Media Markt eine Vollversion Windows XP Home mit SP2 für SFr. 140.-- gekauft.
„Der will nur spielen...“
0
seaside17.05.0622:23
fewe@mac<br>
Hab mal ne Frage wegen Boot Camp. Was für ne Windows Lizenz braucht man da und wie viel kostet die im günstigsten Fall? Kennt jemand die Preise in der Schweiz?

lg

Bei Atelco in Deutschland: 145,- XP Pro und ca. 90 für XP Home
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.