Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows Installations CD wird nach Neustart ausgeworfen

Windows Installations CD wird nach Neustart ausgeworfen

fewe@mac
fewe@mac13.12.0921:27
Hi zusammen,

wie ihr vielleicht aus dem Titel schon erahnen könnt ist es mir nicht möglich Windows XP SP3 auf meine BootCamp Partition zu installieren.
Wenn ich mit BootCamp einen Neustart durchführe (mit eingelegter Windows XP CD) dann wirft mein MacBook Pro die CD aus wenn nach dem Neustart wieder der graue Screen erscheint. Bei der CD handelt es sich um Windows XP 32-bit SP3. Mac OS ist 10.6.2. Hab mit der CD schonmal Windows in Parallels installiert.
Ich habs schon mit FAT32 und NTFS probiert. Daran liegts nicht.

Kann mir da jemand helfen? Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?

thx fewe@mac
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

cherokee
cherokee13.12.0922:18
Beim Neustart Alt-Taste gedrückt gehalten? Dann Auswahl der Installations-CD?
„so schnell bleibt alles anders“
0
fewe@mac
fewe@mac13.12.0922:46
Leider nein. Die CD wird auch bei gerückter Alt-Taste ausgeworfen. Danach steht im Bootmenü nur meine Mac OS Partition zur Auswahl.
„Griffin Up! Saab Up!“
0
_mäuschen
_mäuschen13.12.0923:20

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=9714303

0
Turmsurfer
Turmsurfer13.12.0923:37
Mit XP SP3 gibts Probleme: Lösung hier:
Aber ev. braust du eine XP SP2 CD.

Hoffe, das hilft,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
white-duck14.12.0906:06

Möglicherweise liegt es daran, dass Du NTFS-3G oder Ähnliches installiert hast, in dem Fall musst Du die Bootcamppartition in den Einstellungen von NTFS-3G ausschließen.

Danach taucht im Bootmenü auch wieder die Bootcamppartition auf.

Ich hoffe, ich konnte helfen, viel Glück
0
fewe@mac
fewe@mac14.12.0921:03
Als ich es heute nach dem Hochfahren des MacBooks nochmals versucht hab ging es auf einmal. Jetzt läufts.

Trotzdem vielen Dank für eure Anregungen und bald ein frohe Fest.

fewe@mac
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.