Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Windows 7, Windows Azure, Windows Cloud - ich blick nicht mehr durch!

Windows 7, Windows Azure, Windows Cloud - ich blick nicht mehr durch!

Max_volume
Max_volume28.10.0811:41
Hallo Leute,
ich war gerade dabei ein paar Nachrichten zu lesen und las mir dann auch den Artikel über Windows Azure durch. Fürher hieß Windows Azure ja Windows Cloud. Das hab ich noch kapiert. Das neue Windows Azure richtet sich vor Allem an Unternehmen.
Und was ist mit Windows 7? Ist das ein anderes Betriebssystem? Oder ist Windows 7 einfach nur ein weiterer Name für Windows Azure/Cloud?
Ich blick grad nicht mehr durch! Wär toll, wenn mir das einer kurz erklären könnte.
0

Kommentare

DonQ
DonQ28.10.0813:21
schau mal nach zb. longhorn, sind interne bezeichnungen…für beta beta xperimental
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank28.10.0813:51
Windows 7 soll der Nachfolger von Vista werden, aber immer noch auf der alten Codebasis, die MS seit der 80ern mit sich rumschleppt...

Cloud/Azure sollen sowas wie Mobile Me werden. Wobei "azure sky" im Englischen einen wolkenlosen Himmel darstellt. Also cloud computing ohne Wolke...

Also alles Schrott, wie von MS gewohnt...
0
bluefisch20028.10.0814:08
Alles falsch

Azure ist ein Windows fürs Web es unterstützt momentan die bekannte .NET API und ermöglicht es so Applikationen die eigentlich für ein Client OS(hier Windows) geschrieben wurden mit Silverlight als Oberfläche online laufen zu lassen. Der erste Schritt zu Cloud Computing. Azura hat 0 mit Mobile Me zu tun...das Gegenstück dazu ist Windows Live(Messengar, E-Mail Client, SkyDrive, Hotmail, Blog, Bilderhosting etc.)

Windows 7 ist der direkte Nachfolger von Vista und hat mit Azure nichts zu tun.

Azure finde ich sehr interessant, da es den momentanen Trend zum Cloud Computing sehr weit voran bringt.

Btw. @ Alfrank...Vista hat schon lange nicht mehr viel drinn was bei NT 3.1 mal drinn war...

*duck und weg*
0
DonQ
DonQ28.10.0816:11


aus xp manschi wurde vista und wurde longhorn genannt in der entwicklung und vistamanschi heißt jetzt windows 7 in der entwicklung…endname+version steht noch nicht richtig fest

ganz einfach erklärt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bluefisch20028.10.0818:16
endname+version steht noch nicht richtig fest

Der Endname ist "Windows 7"
0
DonQ
DonQ28.10.0818:20
der arbeitsname war blackcomb, vienna…endname ist windows 7…

vermutlich pünktlich mit dem 2ten service pack, kommt immer eine neue version ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
justanothermacianer
justanothermacianer28.10.0819:54
Schaut euch mal das video auf http://www.golem.de/0810/63217.html an :

Für mich sieht die neue Taskleiste nach einem ziemlich hässlichem Versuch eine Dockkopie in ein damit noch unübersichtlicheres System zu klatschen aus.....

Was meint ihr ??
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Max_volume
Max_volume29.10.0819:16
klasse!

ja jetzt hab ich aber noch ne frage! Wann erscheint dann windows azure und wann windows 7? Oder wann ist halt das geplante erscheinungsdatum?!
0
DonQ
DonQ30.10.0808:40


lustiger weise wurde das ende von xp sowieso auf 2010/12 hinausgeschoben, weil verschiedene länder sonst kein os für ihre ultrakompakt notebooks gehabt hätten und protestierten.
im umkehrschluss würde es bedeuten, man kann stabil mit vista 2010/12 arbeiten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.