Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows 10 BootCamp MBP15" 2011

Windows 10 BootCamp MBP15" 2011

space-dust22.10.1519:48
Hey Leute,

ich hatte über BootCamp Windows 7 installiert und habe die Upgrade Option von Windows 10 bekommen. Leider hab ich in dem Moment nicht nachgedacht und ein Upgrade durchgeführt nach zahlreichen positiven Aussagen über Windows 10.

Ich habe jetzt das Problem das nach dem Starten und login, ich irgendwann ein Bluescreen bekomme. Dann ist mir eingefallen, dass es schlau wäre die aktuellen Boot Camp Treiber für Windows 10 zu installieren. Aktuell unter Mac lade ich jetzt Boot Camp 6 herunter. Dabei ist mir aufgefallen, dass Windows 10 scheinbar nur auf Macbooks ab 2011 läuft.

Ich habe einen voll 64bit fähigen MBP 15" 2,2Ghz Quad und 8GB Ram von early 2011. Wieso unterstützt das Apple nicht?
Und wie kriege ich die Treiber installiert unter windows falls Bluescreen wieder eintritt kurz nach Login?

Irgendwer Ideen?

Liebe Grüße
0

Kommentare

Vividarium22.10.1520:27
Ich hatte das ganze vor einem Monat mal bei meinem MacBook Air 2010 ausprobiert (wird auch nicht unterstützt).

Selbst wenn Windows 10 mit standardtreibern laufen würde, könntest du die alten Windows 7 Treiber nicht installieren. Der Apple installer verweigert das. Bootcamp Treiber für Windows 10 kannst du auch nicht installieren - das Installationsprogramm wird sagen: Mac wird nicht unterstützt.

Ergo: Sieht schlecht aus.

Warum Apple das macht? Weil sie es können ,D
0
space-dust22.10.1521:11
https://www.reddit.com/r/mac/comments/3fjyn2/install_windows_10_with_boot_camp_drivers_on_old/

In den Kommentaren schrieb einer, dass man nicht das Setup starten soll, sondern jeden einzelnen startup.exe von den einzelnen Treibern in den Ordnern. Leider komm ich nie dazu es zu probieren, weil mein Windows in den Bluescreen Mode geht nach einigen Minuten. (Nach Login)

0
CH
CH22.10.1523:15
space-dust

Ich habe Bootcamp in der letzten unterestützten Fassung für mein MacBook, Late 2008 runterladen, Ordner entpackt und dann die Treiber einzeln installiert. Hat gut funktioniert. Nvidia Treib habe ich auch direkt bei NVIDIA bekommen, bei Intel selbst noch einen Treiber für das Chipset.

Funktioniert eigentlich recht gut.

Ch
0
space-dust23.10.1502:50
Cool. Ja ich hatte vor einen Cleaninstall durchzuführen und danach einzeln alles zu installieren.

Ich habe jetzt nur folgendes Problem.. der USB Stick den ich bootable erstellt habe mit 64bit windows startet nicht unter meinem Mac (MBP 2011 2,2Ghz Quad 15")
Bei meinem Bruder MBP13" 2012 allerdings startet der USB Stick.

Verstehe nicht warum es nicht bootet... ich habe doch einen 64bit Rechner?

Lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.