Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
Winclone kann Bootcamp nicht sichern ???
Winclone kann Bootcamp nicht sichern ???
otof
27.06.10
23:54
hallo leute.
habe bootcamp neu aufgesetzt mit vista home premium (gekaufte version natürlich) jetzt wollte ich mit winlone (neueste version) bootcamp sichern. leider ohne erfolg. habe ms-dos format. anbei ein bild. vielleicht ha ja einer eine idee DANKE.
„1x Apple immer Apple“
Hilfreich?
0
Kommentare
Esäk
28.06.10
00:12
Das war nicht grade clever von Dir. Hättest eben die Partition beim Installieren NTFS formatieren sollen. Ist es sinnvoller. Also nochmal von vorne...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
otof
28.06.10
08:27
ich habe die partition mit dem bootcamp assistenten eingerichtet. beim installieren von vista muss man die platte nochmals formatieren sonst ist keine installation möglich. es gibt einen eigenen artikel wo das besprichen ist. ich konnte nich wählen zwischen ntfs und ms-dos.
„1x Apple immer Apple“
Hilfreich?
0
otof
29.06.10
16:38
hat keiner eine idee?
„1x Apple immer Apple“
Hilfreich?
0
alfrank
29.06.10
19:25
Gibt es unter Vista noch den Kommandozeilen-Befehl "convert"?
Boote mal Dein Windows, mach eine Eingabeaufforderung auf, und gib dort folgenden Befehl ein:
convert c: /fs:ntfs
Das sollte (nach einem Neustart) das Datenträgerformat in NTFS ändern, ohne Datenverlust...
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
29.06.10
19:35
Winclone basiert auf den ntfs-tools und da geht halt nur NTFS. Aber kannst du nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image erstellen? Und danach, am besten "vernünftig" installieren!
Hilfreich?
0
alfrank
29.06.10
19:45
PS: Vista ist tot. Entweder XP (aus Nostalgie oder Spargründen) oder Win 7 nehmen...
Hilfreich?
0
otof
29.06.10
20:57
danke werde ich beide sachen versuchen. melde mich dann wieder
„1x Apple immer Apple“
Hilfreich?
0
otof
29.06.10
21:37
so der befehl mit convert hat teilweise funktioniert. unter bootcamp wird ntfs angezeigt aber winclone zeigt immer noch ms-dos an.
anbei noch der link für alle anderen wie es funktioniert
p.s. brauche windows für ein programm und das 3 mal im jahr und das geht nicht parallels oder vmware da ich einen usb dongle dafür habe, deshalb kein upgrade auf windows 7.
„1x Apple immer Apple“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Krankt Apples Software?
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
18.5 und weitere Updates