Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Win XP - externer Hauptmonitor

Win XP - externer Hauptmonitor

iKev
iKev02.07.0918:22
Habe bei meinem weißen MacBook (Core2Duo, Intel GMA x3100) das Problem, dass ich meinen externen Monitor nicht als Hauptdisplay einstellen kann.

Ich möchte beide Displays verwenden, sowohl mein externes DVI-Display, als auch mein internet MacBook-Display. Kann aber nur das interne MacBook-Display als Hauptmonitor setzen. 2 meiner Freunde haben das selbe Problem.

Kennt jemand eine Lösung?
0

Kommentare

alQamar
alQamar02.07.0918:30
Versuch es mal so:
-Taskleiste rechtsklicken
-"Taskleiste fixieren" ausschalten
-Taskleiste anklicken und festhalten
-Rüber auf den anderen Monitor ziehen
-wieder fixieren

Sollte eigentlich funktionieren.
0
iKev
iKev02.07.0919:59
jetzt ist die Leiste zwar auf dem externen Display, das Hauptdisplay ist aber immernoch das interne.

Sprich: alle Programme springen dort auf, der alt-tap-switsch ist auf dem internetn etc.
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0920:13
Mei mei ... Keine Ahnung wie es bei XP geht, ich vermute aber, es geht genauso wie bei Vista. Nämlich ganz einfach: In die Displayeinstellungen (wenn du nicht weißt wie: Rechtsklick auf dem Desktop) rein, dort sind zwei Monitore zu sehen, bei dem Hauptmonitor auswählen "Primärer Monitor". Fertig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKev
iKev03.07.0917:43
Wenn ich den Externen als Hauptmonitor aktiviere, schaltet er sich aus, und es läuft nurnoch das interne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.