Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Will kein Smartfone, wer kann mir Handy mit Kamera für unter 100€ wirklich empfehlen?

Will kein Smartfone, wer kann mir Handy mit Kamera für unter 100€ wirklich empfehlen?

vberrot
vberrot28.02.1320:06
Mein Uralt Handy Siemens S65 gibt seinen Geist auf und ich suche Ersatz. Aber ich brauche kein Smartphone und auch schlechte Touchscreens will ich eher nicht. Also solls ein ganz konventionelles Handy sein, ohne Internet, aber mit Kamera (min. 3.2 MP). Gute Akkuzeiten, gute Sprachqualität, gern Bluetooth, vielleicht Radio, kein MP3. Und so. Ach ja, wäre schön, wenn's nicht so teuer wär!

Danke für euren Rat. Habe länger geforscht, aber die Kundenbewertungen haben immer wieder mögliche Kandidaten aus dem Rennen geworfen - z.B. das Nokia C2-01.

Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot28.02.1320:58
Na, könnte es sein, dass alle Apple-Kunden garkein "normales" Telefon mehr haben?
Aber ohne euren Rat weiß ich in der Tat nicht, was ich kaufen soll!

Nun mal zu

Gruß vberrot
0
Fox 69
Fox 6901.03.1300:22
vberrot
Na, könnte es sein, dass alle Apple-Kunden garkein "normales" Telefon mehr haben?
Aber ohne euren Rat weiß ich in der Tat nicht, was ich kaufen soll!

Nun mal zu

Gruß vberrot

Schau mal hier oder hier


eventuell auch hier und hier eventuell auch noch

Ich denke mal, da wirst Du fündig.

Schau mal, just gefunden und in Deiner Preisklasse :
0
Fox 69
Fox 6901.03.1305:46
Nokia N73 und N79 kann ich persönlich empfehlen. Habe beide vor den iPhones unter anderem im Betrieb gehabt.
2 sehr gute Allrounder...
0
iSteve
iSteve05.03.1309:04
Warum wenn ich Fragen darf? Die günstigsten Smartphones gibt es auch schon unter 100 EUR.
Mobile Daten und WLAN kann man jederzeit ausschalten. Da kommt ein "normales" Handy von den Funktionen her niemals an ein Smartphone ran.

Knapp über 100 EUR gibt's auch schon 5 MP und HD-Videos.

Man kann auch gegen den Strom rennen, aber wozu? Viel anstrengender und umständlicher.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
MacAppletosh06.03.1311:08
Es gibt Leute, wie mich, die müssen ab und zu zu Kunden, wo es an der Pforte heißt: "Handy hier wegschließen, wenn es eine Kamera hat." In solchen Fällen habe ich sehr gerne ein klassisches Handy, mit dem ich für meine anderen Kunden weiterhin erreichbar bin...

Außerdem: Man merkt tatsächlich schon so richtig, wie sich der Mensch verändert. Er verlernt sukzessive eine gewisse soziale Komponente.
Die besten Freundinnen beispielsweise, sitzen heute im Zug und beschäftigen sich mit ihren Smartphones. Früher hat man noch geredet. Naja. vielleicht tippen sie ja gegenseitig iMessages.
Oder man fragt nicht mehr Menschen nach dem Weg, sondern Computer. Oder man trifft sich nicht mehr bei Alkohol und rauchbarem zu einer gepflegten Runde Backgammon, bei der man sich nebenbei über Gott und die Welt austauschen kann, sondern man spielt es gleich Online über das Smartphone.

Der Mensch glaubt, mehr zu partizipieren. In Wirklichkeit vereinsamt er aber zunehmens durch Technologie.

Es ist gar nicht so doof sich erst mal klar zu machen, was man da eigentlich kauft um dann zu entscheiden, ob man das wirklich will oder ob man lieber darauf verzichtet.

Die Sache mit den Daten ist übrigens auch so ne Sache. Brauchst du bei nem klassischen Gerät keinen Gedanken dran verschwenden.
0
vberrot
vberrot07.03.1308:43
Gut & schön -aber was für ein "back to the roots" handy? Habe mit jetzt ei Nokia C2-001 bestellt. Aber die Wahl war nicht leicht! Es gibt kein konservatives Allroundgerät. Werde euch mal berichten, ob's tut was es soll.

Danke für eure Beiträge!

Gruß. vberrot
0
iSteve
iSteve07.03.1308:44
Okay, plausible Erklärung. Ich respektiere dich für diese Denkweise.

Aber einen Punkt habe ich noch nicht ganz verstanden. Du suchst ein Handy mit Kamera, willst aber ein Handy ohne Kamera, damit du bei deinen Kunden immer erreichbar bist. Ja wat denn nu?

Edit: Oh, ich habe wohl den Threadersteller mit dir, MacAppletosh, verwechselt.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.