Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Will Macbook neu aufsetzen. Wie kann ich dabei Timemachine-Sicherung und bestehende Sicherung weiter nutzen?

Will Macbook neu aufsetzen. Wie kann ich dabei Timemachine-Sicherung und bestehende Sicherung weiter nutzen?

Macneuling08.12.0820:02
Will mein Macbook neu aufsetzen. Irgendwie hakt es gewalltig im System. Wlan geht kaum noch. Liegt nicht am Router. Habe es mit einem 2. Macbook getestet.
Habe natürlich immer schön mein Backup mit Timemachine gemacht. Habe heute mal versucht diese Sicherung mit dem anderen macbook zu nutzen. Geht aber irgendwie nicht richtig.
Geht die Timemachinesicherung nur mit dem Mac, mit welchem sie erstellt wurde? Was tun?
WICHTIG!!!
Will nicht die Sicherung 1:1 auf das Macbook übertragen. Habe dann ja wieder die selben Problem. (unnötige Installationen, überflüssige Daten und Einstellungen)
Möchte möglichst die Sicherung weiterführen.
0

Kommentare

bachi
bachi08.12.0820:09
DAS würde mich auch mal interessieren!
„ “
0
Philundseincube
Philundseincube08.12.0820:44
Wenn du deine System DVD reinlegst und davon bootest (beim start gleich c-Taste gedrückt halten) dann gibts irgendwo die Option "Von Time Machine Backup wiederherstellen. Du musst oben in der Menüleiste schauen.

Vielleicht gibts da ja noch Optionen wo man auswählen kann, hab das selbst noch nicht ausprobiert.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
metropolist08.12.0821:02
Time Machine identifiziert den zu sichernden Rechner anhand irgendeiner Information seines Motherboards. Daher kann man selbst dann nicht das Backup fortsetzen, wenn man seine Festplatte ausbaut und von dieser einen fremden Mac startet.

Das habe ich neulich herausgefunden, indem ich bei Apple Care 45 Minuten wartete, bis die höchste Supportstufe diese Information herausgab.

Es führt kein Weg daran vorbei, ein neues Backup zu starten.
0
Macneuling08.12.0821:15
Ist aber noch der selbe Mac.
0
cmaus@mac.com08.12.0821:19
Alles nicht richtig.

Du willst alles neu machen, und auf Time Machine zurück greifen.

Wenn du von der System DVD starten würdest, könntest du nur die komplette Sicherung zurück kopieren.

Das verstehe ich aber nicht unter "Neu aufsetzen".

Installierst du jedoch ein frisches sauberes System, kannst du den Migrationsassistenten benutzen, um gewisse Dinge von einer Time Machine-Sicherung zu importieren.
0
Macneuling08.12.0821:39
Und führt Timemachine dann mein bestehendes Backup weiter?
0
cmaus@mac.com08.12.0821:56
Ja, aber ich würde ein neues anlegen...da die Dateien vom alten Backup sich kaum noch mit denen des neu aufgesetzten Systems decken.
Will sagen, TM müsste eh das meiste neu backuppen.
Zudem würde ich mich nicht auf Time Machine in solchen Fällen verlassen.
Da hat Leopard einfach seine Kanten.
(So wie die scheiß vergessliche Kindersicherung, hinsichtlich der Programmfreigabe)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.