Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wildcard-Suche in Apple Notes

Wildcard-Suche in Apple Notes

marm26.03.2213:34
Live Text ist ein praktisches neues Feature und ich würde es gerne nutzen, indem Visitenkarten in Notes gespeichert werden.
Nun habe ich folgendes Problem. Notes findet die passende Notiz nur, wenn ich den Wortanfang bei der Suche nutze. Die Vorwahl 0211 wird in Bildern gefunden, 211 nicht. "Fachber" findet die Visitenkarte der Fachberaterin, "berater" nicht.
Bei richtigem Text findet "Martin" und "artin" den Martin, aber "rtin" führt ins Leere.
Mit ? und * komme ich nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

marm26.03.2216:43
Ich habe einen Alfred Workflow gefunden, mit dem Alfred auch in Notes suchen kann. Alfred findet dann auch Wortbestandteile auf dem Bild einer Visitenkarte. .

Innerhalb einer Notiz gibt es auch eine detailliertere Suche über ⌘f. Dann ⌃⌥⌘p drücken und man erhält folgendes:


Da Apple Notes nur in Core Spotlight abgebildet ist, funktionieren Suchprogramme wie HoudahSpot leider nicht.
Es gibt insgesamt reichlich Raum für Verbesserungen, finde ich.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.