Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wii u an aktuellen iMac

Wii u an aktuellen iMac

Flogo
Flogo07.12.1316:57
Hi,
ich will gerne eine Wii U (oder Wii Mini, falls es kompatibilitäts-mäßig einen Unterschied macht) in einem Haushalt ohne Fernseher integrieren.
Vorhanden ist ein neuer iMac 27".

Gibt es Adapter-, Kabel-, TV-Stick, Videokarten- oder andere Lösungen, das zu verwirklichen?

Bin für jede Anregung dankbar.
Außer vielleicht: Kauf dich n Fernseh!
0

Kommentare

iMango
iMango07.12.1317:01
der iMac kann nur mit einem Thunderbolt fähigem Gerät angeschlossen werden.... leider.
„mau5dead like deadmau5“
0
cyberbutter
cyberbutter07.12.1317:50
Man kann den iMac doch als display nutzen? Leih dir doch eine Wii in der Videothek aus und mit einem Mini display Port < HDMI Adapter versuchst du sie anzuschließen.
„BÄM!“
0
Duck Dodgers07.12.1318:06
Glaube nicht, dass das geht! Nur noch mittels "reinem" Thunderbolt:

http://www.tuaw.com/2011/05/03/target-display-mode-missing-in-action-on-new-imacs/
0
john
john07.12.1318:40
früher konnte man mittels konverter (von belkin z.b. der "av360" oder von dr. bott oder von kanex) noch hdmi-geräte über den minidisplayport durchschleifen.
inzwischen mit den "reinen" thunderbolt-anschlüssen geht das aber wohl leider nicht mehr.
siehe link von duck dodgers

das einzige was ginge (aber auch nicht empfehlenswert ist), wäre der game capture von elgato.
der gibt das signal per usb an den mac und die elgato software nimmt das dann live auf.
nicht empfehlenswert weil:
1. das signal zwar live ist, aber das ding halt zum capturen gedacht ist und daher latenz drin haben wird und damit das spielen wohl keinen spass machen wird.
2. das teil nicht billig ist (180€) und man dafür fast schon simpler einen günstigen tv/monitor kaufen kann.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Flogo
Flogo08.12.1317:22
Na, super, dann kauf ich mich mal n Fernseh.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.