Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviele Ladezyklen hat ein neuer Akku???

Wieviele Ladezyklen hat ein neuer Akku???

wurm179015.08.0920:35
Hallo Leute,

habe mir einen neuen Akku (nachdem der erste nach nur 18 Monaten bei ca. 90%Ladezustand einfach den Geist aufgab) gekauft. Coconutbatterie meint der neue Akku hat schon zwei Ladezyklen hinter sich (ich weiß, nicht die Welt) und die Batterikapazität liegt bei 95%. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es nur an der Kalibrierung liegt (hab ich morgen noch vor) oder ob die Batterie einfach bei nem anderen Macbook ständig am Netz hin, deswegen nur zwei Ladezyklen hat und deswegen auch nicht mehr auf 100%Leistung kommt und der Akku eben nicht "neu" ist/war. Was meint ihr dazu?

Gruß.

0

Kommentare

Klauser
Klauser15.08.0923:03
ein neuer akku ist neu so er original von apple kommt
habe meinen akku vom ibook g4 nach 67Monaten mal ausgetauscht gegen einen neuen originalen aus dem applestore
der neue hatte noch keine ladezyklen und hatte nach deraufladung mehr kapazität als angegeben
aber eben 129€ - bereue es nicht
so gesehen ist ein neuer akku billliger als ein netbook von acer
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Hßn
Hßn15.08.0923:15
Klauser: full ACK
wurm1790: vermutlich irgend ein replacement product:-(
ich hab auch mal damit experimentiert und nach dem zweiten Umtausch (es war jedesmal die sog. health nach 3-5 Ladezyklen auf unter 80% gefallen) zum teuren Apple-Originalprodukt bekehrt worden.
Ich würd das Teil zurückschicken
0
teorema67
teorema6715.08.0923:58
wurm1790
Wieviele Ladezyklen hat ein neuer Akku???

In der Regel 0 bis 1, sonst wäre es ja kein neuer Akku
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6716.08.0907:53
wurm1790: Sorry, hier eine ernsthafte Anwort in ausgeruhtem Zustand:

Das mit den 95 % kann durchaus möglich sein. Ich würde einmal "kalibrieren" und dann 3 bis 4 Zyklen abwarten. Wenn sich der Wert zwischen 95 und 105 % einpendelt, dann sollte der Akku OK sein, sonstige Schäden ausgenommen.

Es handelt sich doch um eine Batterie von Apple? Wenn nein, dann weiss CoconutBattery auch nicht die Sollkapazität und die "95 %" sind nicht verwertbar.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
pellegoran16.08.0910:36
Ein neuer Akku hat Null Ladezyklen in der Nuss. Wenn da was anderes steht, dann ist das entweder ein obskurer kein originaler Akku und/oder wurde schon mal genutzt und ist nicht neu. Auch die Dritthersteller Akkus die ich kenne zeigen in der Nuss Null an wenn neu.
0
ultrapaine16.08.0922:43
Mein Akku in meinem Originalverpackten MacBook hatte auch schon zu beginn 7 Zyklen gehabt. War im nach hinein auch wenig skeptisch aber er hat nach 7 monaten und 60 Zyklen immer noch 99%.

Allerdings wie die Zyklen bei einem Neugerät zu Stande kommen, frag ich mich trotzdem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.