Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviel ist mein Powerbook 150 wert?

Wieviel ist mein Powerbook 150 wert?

barbagianni
barbagianni19.11.1313:45
Ich habe zu hause in einer Kiste ein Powerbook 150 der noch startet und funktioniert.
Quark, Word sind darauf und starten auch noch .

Natürlich aus neugierde würde mich interessieren ob es auch einen gewissen Wert hat.

Weiss jamdn wie ich (ausser über ebay) den Wert schätzen lassen kann?
Mich würde auch den Wert eines Powermac Duo interessieren.
0

Kommentare

Trumscheit
Trumscheit19.11.1313:52
Hast du schon bei Seiten wie mac2sell.net nachgesehen?
0
barbagianni
barbagianni19.11.1313:56
Ja, es ist werder der Powerbook 150 noch der Powerbook Duo dabei.
0
Schildie
Schildie19.11.1314:03
Ich fürchte, es ist grade so alt, dass keiner dafür noch wirklich Geld ausgeben möchte. Aber auch noch nicht alt genug, dass die Leute wieder Geld ausgeben wollen.
Im Moment kriegt man dafür vermutlich nur von Sammlern einen Fünfziger oder so.
Wenn das Teil in 30 Jahren noch läuft, sollte es vermutlich schon wieder anders aussehen.
0
kmb19.11.1314:07
Bei ebay sind in der vergangenen Zeit 3 PB150 für jeweils um die 7 Euro verkauft worden. (In D, A und I)
0
barbagianni
barbagianni19.11.1314:08
Dann nehmen wir an ich möchte es in den 30 Jahren mitnehmen... hoffe nicht ins Grab ... Wo aus sollte ich auch damit alles noch löuft?
Die Akku habe ich sowieso raus. Soll ich auf was anderen auch achten?
0
kmb19.11.1314:15
Akku raus, trocken und kühl lagern.

Und beten, dass es in 30 Jahren noch Menschen in Deutschland gibt, die Geld für ein Hobby übrig haben
0
jogoto19.11.1316:17
kmb
Und beten, dass es in 30 Jahren noch Menschen in Deutschland gibt, die Geld für ein Hobby übrig haben
Und dass es noch Strom gibt.
0
geka19.11.1316:23
Zunächst musst Du die Frage richtig herum stellen:

wie viel ist ein Powerbook 150 das noch startet und funktioniert heute wieder wert?!

da das gute Stück nur für Sammler interessant sein kann.
0
barabas19.11.1316:24
jogoto
kmb
Und beten, dass es in 30 Jahren noch Menschen in Deutschland gibt, die Geld für ein Hobby übrig haben
Und dass es noch Strom gibt.

...zumindest einen der noch bezahlbar ist
0
barbagianni
barbagianni19.11.1316:42
In 30 Jahren läuft sicherlich alle mit Sonnen- und Mond-Energie ... oder durch den Strom der unser Gehirn erzeugt wärend wir denken .. schlafen ... leben .

Gab vor 30 andere Strom als die aus der Steckdose? Und die Batterie gab es auch von "damals" und heute auch noch.
0
molinar20.11.1300:29
Ich habe letztens ein PB150 aus Nostalgie auf dem Flohmarkt für 8 Euro erstanden. Bei einem Liebhaber gibts vielleicht nen Zwanziger dafür. Die Geräte waren damals schon preiswerte Massenware und ich erwarte nicht, dass die jemals Kultcharakter erreichen.
0
Stefab
Stefab20.11.1301:17
Müsste irgendwo noch einen Powermac aus Mitte der 90er haben, der noch läuft. Wird aber auch nix bringen.

Dazu fällt mir noch ein: In der Firma wird ein PowerMac G4 867 MHz entsorgt, da er nicht mehr funktioniert (schaltet sich nach ca. 30-60 sek. wieder selbst ab, vermutlich Netzteil, o.ä.). Falls den jemand haben will (z.B. als PC-Gehäuse für Hackintosh), kann ich mal sehen, ob der noch da ist.
Versandkosten (aus Österreich) müssten übernommen werden, bitte per PM melden, k.A. ob ich je wieder in diesen Thread schaue. Außer er ist schon weg, dann poste ich das hier noch …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.