Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wieviel Zeichen hab ich noch? SMS schreiben am iPhone

Wieviel Zeichen hab ich noch? SMS schreiben am iPhone

Max_volume
Max_volume13.07.0822:32
Hallo liebes Forum!
Jetzt hab ich endlich ein iPhone! Ich bin begeistert. Aber ich frage mich, warum nicht irgendwo steht, wieviel Zeichen man schon geschrieben hat (beim SMS-Schreiben). Wenn ich das nicht weiß, weiß ich ja gar nicht, wieviel SMS draufgegangen sind und wieviel ich von meinen inklusiv-SMS abziehen muss. Oder spielt die Anzahl der Zeichen etwa keine Rolle mehr?
Viele Grüße
Max
0

Kommentare

yaya
yaya13.07.0822:46
also ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich hab auch manchmal längere sms..und der zählt glaub ich meine überlangen sms als 1 oder 1+paar zerquetschte zeichen...

wäre aber mal cool zu wissen wie es denn genau funkt!
0
hulk1st13.07.0823:07
natürlich werden sms mit mehr als 160 zeichen in mehrere aufgesplittet. die fehlende zeichenzählfunktion wird schon seit der ersten firmware bemängelt. daher gibts auch alternative sms programme für das iphone wie smsd oder isms.
0
predo13.07.0823:09
Gibt es denn SMS-Programm-Alternativen über den App-Store?
0
DJDI100413.07.0823:10
Das ist auch mit einer der wenigen funktionien die mir beim iphone fehlen.
0
Max_volume
Max_volume17.07.0817:34
Wo kann ich diese alternativ-programme finden?
0
vangogh00707.10.0800:10
sowas würde mich auch interessieren…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.