Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wieviel RAM beim iPad2 ?

Wieviel RAM beim iPad2 ?

Saedis
Saedis27.11.1113:45
Hallo,

ich möchte mir ein iPad zulegen, weiss aber nicht so recht, welche RAM Grösse ich wählen soll.
Was würdet ihr mir empfehlen, welche Erfahrung habt ihr gemacht? Reichen 16 GB aus, oder soll ich doch lieber gleich 32 bzw. 64 nehmen?
Ich will mit dem iPad ein wenig surfen (unterwegs), Mails abrufen/schreiben, mal das eine oder andere ebook aufspielen.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!

„carpe diem“
0

Kommentare

Krypton27.11.1114:38
Für die genannaten Tätigkeiten reichen die 16 GB locker aus. Ich selbst habe das 32 GB Modell, jedoch sind einige GB mit Videos (Podcasts, Tutorial-Videos) und großen Apps wie Navigon (2,4 GB) belegt.

Wenn du keine Musik und keine Videos auf dem Pad brauchst, dürftest du mit 16 GB gut hinkommen. eMail und eBooks brauchen sehr wenig Speicher, einige Apps oder Magazine können jedoch gut was abgreifen. Beispielsweise belegt der Spiegel mit einer Hand voll Heften bei mir schon 1,4 GB, da fast jeder Ausgabe noch einige Videos beiliegen. Das interaktive Buch »Our Choice« hat alleine schon 950 MB, Apps wie GarageBand belegen 800 MB und auch Spiele wie Need for Speed – Hot Pursuit oder Infinity Blade schlagen mit um die 800 MB zu Buche.

Bei weniger Speicher kann man jedoch die nicht dringend benötigten Schachen auch mal löschen, so dass es nicht wirklich zum Problem werden dürfte.

Wie gesagt, sind die 16GB für die geplanten Tätigkeiten mehr als genug. Wenn du noch kein iPhone oder iPad hattest und deine Nutzung von Musik, Videos oder Spielen nicht wirklich einschätzen kannst, könntest du zur »Sicherheit« noch das 32er Modell nehmen. Die 64 GB brauchst du eigentlich nur, wenn du einen Großteil deiner Musikbibliothek mitschleppen möchtest (beispielswiese als Hobby DJ) oder du einen ganzen Packen Filme im 4-Wöchigen Urlaub brauchst.
0
saxmax
saxmax27.11.1114:38
Saedis

Nix RAM!
RAM = Random Access Memory
(Ist also der Arbeitsspeicher und der ist bei allen iPad2 gleich)

Was Du meinst ist die Größe der im Ipad verbauten SSD (vergleichbar mit der Festplatte in einem PC)

Ja welche Größe Du wählst hängt davon ab wieviel Du ausgeben willst (je Größer = desto teurer) und ob Du unbedingt sehr viele Apps installieren willst (je Größer = desto mehr Apps)

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Saedis
Saedis27.11.1116:18
=> saxmax
Ok danke, dann weiss ich das jetzt auch


=> Krypton
Danke für deine detaillierte Auflistung, war sehr informativ. Musik habe ich auf dem iPod und Videos sind
nicht mein Ding, schon eher Zeitungen bzw. Magazine.
Wie viel GB sind denn bei einem neuen noch nicht benutzen 32 GB iPad tatsächlich frei, das Betriebssystem
belegt doch sicher schon einen gewissen Teil, oder?
„carpe diem“
0
wodkabrause
wodkabrause27.11.1116:21
Das iOS Verbrauch so ca. 2-3 GB, wenn ich mich recht erinnere.
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.