Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wieviel GB HD werden beim PowerMac akzeptiert?

Wieviel GB HD werden beim PowerMac akzeptiert?

Tomac
Tomac06.11.0521:42
Und zwar ist es ein G4 PowerMac single 867 MHz.
Ich möchte Evtl. eine grössere Platte hinein hängen, habe aber nur Hinweise darauf gefunden, dass IDE 120 GB akzeptiert werden! Oder gehts auch grösser?
0

Kommentare

Parzi
Parzi07.11.0511:32
Laut Mactracker ist diese Beschränkung erst mit den Modellen ab Quicksilver 2002 aufgehoben.
Diese können dann auch Festplatten > 128 GB in voller Größe erkennen.
Dein Modell würde nur 128 GB nutzen, auch wenn die HD z.B. 160 GB hat.
Abhilfe kann ein Controller schaffen.
Ich hatte mir damals den AEC6280M von ACARD (http://www.acard-germany.de/) gekauft.
Zuerst nur unter OS 9 genutzt, später kam X (momentan 10.3.9) dazu, nie Probleme mit dem Teil.
Bei mir hängen 4 HDs (von 40 bis 250 GB) dran und alles funzt wunderbar
0
Tomac
Tomac07.11.0518:40
danke Parzi für Deine informative Antwort!

Was für einen Controller würdest denn Du empfehlen?

ähm und noch was: was ist das für ein Programm auf Deinem Screenshot?
0
Vermeer
Vermeer07.11.0518:55
Das Programm ist MacTracker
0
Parzi
Parzi07.11.0520:34
Für IDE-Platten:
Acard AEC6280M IDE ATA133 Controller (Vorsicht die Acard 6280 ohne M im Namen ist für die Win-Plattform!)
oder
Sonnet Tempo Ultra ATA133 IDE Controller

Beide bei cyberport (http://www.cyberport.de) für 71.90 € erhältlich.

Der Suchpfad bei cyberport:
Mac & iPod @@ Komponenten @@ Schnittstellenkarten @@ IDE

Zur Sonnet kann ich dir nichts sagen, die Acard funktioniert bei mir tadellos.
0
Tomac
Tomac09.11.0500:56
Vielen Dank an Euch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.