Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wieso veröffentlicht Apple nicht seine OS betas?

Wieso veröffentlicht Apple nicht seine OS betas?

MacSteve Pro05.05.0918:44
Hi!

Warum veröffentlich microsoft beta versionen an die öffentlichkeit aber warum würde apple so was nie machen?
0

Kommentare

overdoze
overdoze05.05.0918:46
Weil Apple es nicht nötig hat, dass die halbe Welt Fehler am System aufdeckt?
*duckundweg*
0
applegenius05.05.0918:49
Nun, warum sollten sie es tun? Könnte man genauso fragen. Von daher... who cares
0
pb_user
pb_user05.05.0919:05
machen sie doch, das letzte hieß 10.5.0, jedenfalls wenn man sich an die kommentare dazu erinnert ...
0
MacAndy05.05.0919:09
Ich denke es liegt hauptsächlich daran, dass Microsoft nicht so viel Zeit hat die neuen Features zu kopieren.
Und Apple-User wollen meistens einfach einen funktionierenden Computer und nicht irgendein Beta-System, dass eventuell inkompatibel zu aktuellen Programmen ist.
0
exAgrajag05.05.0919:12
Und wenn jetzt noch jemand OHNE Polemik auf die Frage des OPs eingehen könnte... Von dem, was ich bislang so über Win7 gehört habe, ist das nun echt nicht verdient.
0
m.rudoll05.05.0919:55
Hat MS das denn vor Win 7 schonmal gemacht? Von einer Public-Beta zu Vista hab ich nichts mitbekommen.
0
tjost
tjost05.05.0919:57
Apple will die Betaphase kontrolieren, denke ich.
Ausgesuchte und angemeldete Entwickler bekommen die Betas um Ihre Programme schon mal an das neue System anzupassen und man kann sie gleich mit strengen Regeln belegen.
Wenn jeder so eine Beta hätte und wie man es jetzt ja auch macht am System runfrickelt mit irgendwelchen Linux Druckertreibern, veränderten Docks plist Einträgen und und und
würde Apple mit 90% Müll Bugreports bombadiert die alles nur nicht helfen. Ich finde es Clever so.

Bei MS ist das ein wenig unklug. Zwar ist die Masse an Testern größern und somit auch die Bugs doch viele Bugs sind Userfehler und die alle auszusortieren ......
0
GökTürk08.05.0916:31
weil sie sich die beta tester leisten können?
0
dedj08.05.0916:44
Für win ist es PR.

Schau mal das ist echt richtig gut .....

Es wird darüber geredet. Aber was glaubt Ihr hat MS dadurch wirklich soviele Bugs gefunden? Ich glaub es nicht.

Warum macht Apple das nicht? Wie oben geschrieben warum? Sie haben Ihre Tester und die können auch wirklich den Bug ausmachen und nicht nur sagen da geht was nicht.

Finde es gut so was soll ich mit einer Beta von einem OS? Rumspielen? Arbeiten bestimmt nicht.
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.05.0917:05
MacSteve Pro
Hi!

Warum veröffentlich microsoft beta versionen an die öffentlichkeit aber warum würde apple so was nie machen?

Macht Apple doch ??? Wenn 10.6 kommt und Du es kaufst, haben Sie schon den 1. Beta Tester, der sogar noch zahlt
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak08.05.0917:23
ICh denke das der Grund darin liegt das Apple auch die Hardware liefert.
MS müsste somit für jede erdenkliche Hardware konfiguration Tests durchführen, die Community macht das einfach preiswerter. Apple braucht nur auf ein paar Geräten das System testen und die Peripheriegeräte müssen sich an diverse standards halten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.