Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieso nicht auch in Weiss ?? (iMac)

Wieso nicht auch in Weiss ?? (iMac)

MacMarco Pro
MacMarco Pro07.08.0723:38
... Alu schön und gut - aber wieso schwarz ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro07.08.0723:43
Besser: die schwarzen Elemente hätten verchrm sein sollen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.08.0723:43
verchromt ....:-y
0
newmacer
newmacer08.08.0700:03
weils besser zu leopard passt
0
slangonline
slangonline08.08.0700:16
Der Kontrast vom Rand zum Bildschirm ist so meiner Meinung nach zu hoch. Bei einem weissen Rand ermüden die Augen weniger schnell. Aber es geht halt nur noch um das Design.

Der schwarze Apfel ist auch etwas gewöhnungs bedürftig.
„an apple a day“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0701:45
1000 Euro ?
0
iBruno08.08.0701:51
MacMarco Pro

ich schließe mich dir an
wieso schwar?
und wieso die rückseite aus schwarzem (alu oder plastik???)???
...hätte es nicht ganz alu sein können?
hm...
oder ganz schwarz ginge auch
ich bin aber für das vorgänger design!
0
pine.apple
pine.apple08.08.0701:56
Au mann, jetzt tu ich mir noch schwerer bei der Entscheidung was ich jetzt nehmen soll. Hmpf.
Ich mag das saubere weiss auch ganz gern aber trotzdem sind die Teile sehr schön designt.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0702:00
schraz schwar

Bruno
Na die Richtung, in der das Design geht - gefällt mir. Allgemein sieht der iMac vielleicht doch etwas hochwertiger aus. Nur das Exterieur selbst zu wählen - also weiss oder schwarz - das wäre es gewesen.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL08.08.0702:03
Ich bin mir sicher der Rahmen ist schwarz damit der iMac mit dem iPhone in Verbindung gebracht wird.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0702:05
pine.apple

Willkommen im Forum ...

Ja das würde nur dann Sinn machen, den alten iMac sich in Betracht zu ziehen - aber nur wenn der Preis gewaltig stimmt. Ansonsten wäre es nur doof - da der neue iMac dem "alten" überlegen ist - Flacher, schneller, bessere Grafik (was für mich die Killerkriterie überhaupt ist..... )
0
pine.apple
pine.apple08.08.0702:17
MacMarco Pro : Danke !
Genau, Grafik ist das Stichwort !
Bin ein frustrierter MS User und hab vor zu wechseln.
Genauer gesagt bin ich am rätseln ob mir die GF 6800M GT (MBP)(256MB) oder die HD2600 Pro(iMac) besser gefällt. Verstehen tu ich von beide nichts, das erleichtert die Sache ungemein. Insgesamt ist also mein Weihnachtsgeld fix verplant, fragt sich bloß noch wofür genau.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0702:22
Ich stand auch vor der Wahl: Ich hab mich für das MBP entschieden - so hab ich auch unterwegs mein Gedächtnis dabei.
0
Ndugu
Ndugu08.08.0702:25
Ich finde, das Ding sieht aus wie ein Fake aus Japan. Was soll dieser schwarze Rand? Und ein schwarzer Apfel? Nee, das Ding geht gar nicht.
„These things are uuugly!“
0
iBruno08.08.0702:27
pine.apple

die nVIDIA GeForce 8600m GT ist besser als die X2600Pro
die 2600Pro wäre mit der 8600m GS zu vergleichen, die GT ist doch um einiges besser:-)
(und das sage ich nicht nur weil ich nVIDIA-Fan bin:-))
0
pine.apple
pine.apple08.08.0702:28
Ja, stimmt. Ich hab bei Dem Ding nur Bedenken weil es da unlängst ja Meldungen wegen ein paar Problemen gab.
Dann hab ich schon fast überlegt ob evtl iMac in Kombination mir dem ganz kleinen McBook ideal wäre, das scheint mir aber dann doch etwas sehr extravagant.
Schließlich hab ich NICHT kürzlich im Lotto gewonnen.
Oder aber eben MBP plus evtl noch nen größeren Bildschirm extern, weil ich das ja praktisch mein Hauptgerät wäre.
Stundenlang auf 15" ist mit der Zeit schon bisschen anstrengend finde ich.
0
iBruno08.08.0702:31
RonniRoyal

macht sinn...der G5-iMac hatte sich ja auch an das iPod design gewendet, genau zu dem zeitpunkt an dem der iPod für den Windowsmarkt anfing erfolgreich zu sein:-)
0
iBruno08.08.0702:33
hässlich isses trotzdem:-y

pine.apple

ich bin stunden an 13" und es ist nicht anstrengend:-y
0
pine.apple
pine.apple08.08.0702:33
iBruno anke, jetzt bin ich schlauer . Auf Notebook-Test wurde nämlich die HD 2600Pro mir der GF 6800M GS verglichen und da schnitt die ATI besser ab. Nur wusste ich eben nicht dass zwischen der GS und der GT ein Unterschied besteht.
Die 6800M GT hatten sie dort nicht im Test.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0702:34
hmmm
0
pine.apple
pine.apple08.08.0702:34
Öh, ok vlt brauch ich ne Brille, kann sein:-[
0
dan@mac
dan@mac08.08.0703:58
Stream ist auch online:
0
DP_7008.08.0710:03
Wenn man den neuen iMac sieht und daneben den alten iMac, dann sieht der alte doch ziemlich nach Kindergarten aus. Den schwarzen Apfel vorne finde ich sehr cool. In weiß oder grau würde er doch auf dem Aluminium nicht gut aussehen, weiß also nicht was man gegen den schwarzen Apfel haben kann. Der schwarze Rahmen stört mich allerdings etwas. Besonders wenn man das Dock sieht. Erst der Alurahmen, dann der schwarze Rahmen und darauf sitzt dann das Dock. Irgendwie ungewohnt.

Aber "ungewohnt" ist das Stichwort. Man muss sich an neue iMacs immer erst gewöhnen.

Was mich ein bisschen enttäuscht: Bisher waren alle neuen iMacs vom Design her komplett verschieden. Der neue iMac ist aber vom Look eher ein versilberter alter iMac.
0
uplift
uplift08.08.0710:22
shy
Das ist zum Lüften.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
alfrank08.08.0711:13
Der Apfel vorne ist definitiv nicht schwarz, sondern tatsächlich einfach stark spiegelnd:
0
cab08.08.0711:41
Meinetwegen hätten die ein paar Partien wieder in iMac G3 Farben halten können, aber dieses Schwarz ist mir einfach zu düster. Vor allem die Rückseite wirkt wie ein mies designtes Sony-Display. Ich hätte mal nicht geglaubt, dass sich Apple auf so ein Niveau herablässt, dieser schwarze Glasrand erinnert an die durchscheinenden Vista-Fenterränder, der schwarze Rand rund um den Bildschirm macht einen gelinde gesagt sehr komischen Eindruck. Bei Apple arbeiten mir in letzter Zeit eindeutig zu viele Schwarz-Fetischisten!
0
jirjen08.08.0711:48
Nostalgie Nostalgie: Mich erinnert der Trauerrand eher an den selben bei meinem ersten Mac, einem Performa 5260.

Allerdings finde ich das Facelift des iMac (mehr ists ja nicht) zumindest auf den Bildern extrem gelungen.
0
Darkv
Darkv08.08.0711:56
Bevor hier alle über den schwarzen Rand, schwarze Rückseite, schwarzen Apfel, ... rummecker, wartet doch mal erst ab, bis um die Ecke im Apple Laden so ein iMac steht und schaut ihn euch direkt an. In Echt sehen die Geräte sowieso immer anders aus als auf Fotos.
0
cab08.08.0712:11
Trauerrand is gut, das muss ich mir merken.
0
pine.apple
pine.apple08.08.0712:16
Ich könnte mir vorstellen der schwarze Rand gibt wahrscheinlich optisch einen bessern Abschluss bzw Kontrast zu den Darstellungen auf dem Bildschirm, ähnlich wie bei einem schwarzen Bilderrahmen im vergleich zu den rahmenlosen Haltern.
Ich hasse es wenn Kunden ihre Fotos in diese billigen Dinger tun, das sieht so unabgeschlossen aus.
0
kefek
kefek08.08.0712:20
Also mir gefältt der "Trauerrand" sehr gut ...

Grenzt das eigentlich Display vom Rest ab. Der alte iMac wirkte einfach zu FETT.

Das Keyboard hol ich mir wenn ich mir endlich ein größeres Dispay zum Macbook hol.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
appleboy08.08.0712:25
Schwarz ist edel. Weiss klinisch.
Obwohl mir weiss ganz gut gefällt (Staub, Fingerabdrücke!).

0
cab08.08.0712:33
appleboy
Schwarz ist edel. Weiss klinisch.
Obwohl mir weiss ganz gut gefällt (Staub, Fingerabdrücke!).

Nur für Schwarzfetischisten. Für mich ist es genau umgekehrt: Weiß wirkt edel, schwarz hat jeder Depp. All die Dell Kisten, Bildschirme, alles schwarz. Wenn Apple SO aussehen will...
0
Ndugu
Ndugu08.08.0718:23
Ja, is sicher besser wenn ein Mac nicht zu viel "Mac Statement" hat und den Geschmack von "PC Typen" als Maßstab nimmt... . Sony und Dell machen vor, wie es geht.
„These things are uuugly!“
0
overdoze
overdoze08.08.0718:28
Gerade gesehen und angefasst. Absolut göttlich die Kiste! Genial, wie die schwarze Rückseite und der Displayrahmen wirkt. Mit Dell und Konsorten hat das jedenfalls mal nix zu tun!
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.08.0718:29
Einfach durchgehend Alu wäre doch perfekt gewesen. Aber war wohl noch so viel Klavierlack übrig. Der musste irgendwo hin.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Sindbad08.08.0718:34
... und die Tastatur hat weiße Tasten ?
0
cab08.08.0719:46
Ndugu
Ja, is sicher besser wenn ein Mac nicht zu viel "Mac Statement" hat und den Geschmack von "PC Typen" als Maßstab nimmt... . Sony und Dell machen vor, wie es geht.

Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht!
0
painlessdentist
painlessdentist08.08.0720:06
Ich finde das Design sehr edel (ich erinnere mich noch an die Disskussionen zum Ti-Book(devil))war auch sehr kontrovers nach den schwarzen PowerBooks.
Was mich vielmehr stört sich die weißen Kabel; die hätten auch ne Farbänderung verdient.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
blueman_mannee08.08.0721:01
Beim nächsten iMac Update sollte Jonathan mal vorher hier nachfragen was von der "Design- Gemeinde" gewünscht wird...wird dann bestimmt ein Highlight
0
Rantanplan
Rantanplan08.08.0721:07
"Wieso nicht auch in Weiss ??"

Warum nicht in Zune-braungrün? (w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0721:21
Pc-Typen Geschmackt? Mac ist (war) der Computer, der anderst ist als alle anderen - iNfach schöner. Jetzt ist er "nur" schöner.

Mag das jemand verstehen
0
blueman_mannee08.08.0721:39
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten....
0
Morannon08.08.0721:44
Kunststoff- und Glasteile abdecken, Griff zur Spraydose mit der Farbe seiner Wahl, und schon hat man einen iMac nach seinem Geschmack. Die Spraydosen könnte man als Mac-Zubehör ja auch teuer verkaufen, damit der Kultfaktor erst so richtig gross wird.
0
Moe99999
Moe9999907.08.0723:46
wieso nicht schraz, passt so doch viel besser zu leopard..
„42“
0
Moe99999
Moe9999907.08.0723:52
schwarz ist gemeint
„42“
0
TFMail1000
TFMail100008.08.0701:28
MacMarco Pro<br>
... Alu schön und gut - aber wieso schwarz ?

Mach mir ein Angebot für meinen 24" in weiss 6 Monde alt,
„May the force be with you“
0
SHY08.08.0710:21
Ind was ist das??
0
cddmarc
cddmarc08.08.0710:44
Ich verstehe nicht, wieso hier viele immer von einem "schwarzen" Apfel sprechen. So wie ich das bis jetzt gesehen habe ist der Apfel, wie bei den ACD's, lediglich spiegelnd und nicht mattes Alu. Durch die stärkere Reflektion wirkt er sehr dunkel, aber doch nicht schwarz...
0
OS08.08.0712:35
Das Design des Alu iMacs ist schlicht weg genial.

Er ist sofort als Mac identifizierbar und hat nicht mehr dieses "Ausserirdische", weisse der letzten Generation. Vielen PC Usern war das glaube ich zu viel "Mac-Statement".
Ich bin überzeugt, das dass neue Design sehr gut (gerade) auch bei "PC Typen" ankommt. Mac affine haben ja sowieso keine Berührungsängste mit gut gemachten Produkten
0
Wheeler08.08.0718:32
Bin ich froh, nicht auf das neue Modell gewartet zu haben...
So habe ich einen weißen iMac, der zu meiner Einrichtung paßt... Sonst hätte ich schon wieder neue Möbel für's Wohnzimmer kaufen müssen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.