Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieso muß ich bei einigen Laufwerken (.dmg) beim Abmelden mein Passwort eingeben?

Wieso muß ich bei einigen Laufwerken (.dmg) beim Abmelden mein Passwort eingeben?

elnino22.06.0409:31
Hi Gemeinschaft der Allwissenden,

Kann mir das mal bitte jemand erklären? Hatte ich nun schon häufiger. Irgendwelche Dateien/Programme (.dmg) die ich mal installiert hatte, tauchen auf dem Desktop wieder auf und wollen meist ein Passwort haben, bevor ich sie "Auswerfen" kann...



cheers
0

Kommentare

nb
nb22.06.0410:04
Merkwürdig, es sei denn, du hast vergessen, sie auszuwerfen.
0
elnino22.06.0414:34
Ich habe mir z.b. iBatt.dmg letztens zum testen runtergeladen. Und nun mountet das Volume jederzeit, wenn ich z.B. meinen Broswser oder meine Firewall (NetBarrier) starte. Wenn ich mit Apfel+E z.B. das Volume entfernen möchte, kommt die Passwortabfrage (System). Rechte hab ich schon repariert und Scripte sind auch ausgeführt...

cheers
0
elnino22.06.0414:35
nb

Das fällt mir gerade ein, daß kann sein, denn ich hatte letztens wieder ein paar Systemhänger (Maus bewegt sich, iTunes spielt mehr oder weniger Musik...) und die Laufwerke waren still gemountet. Wo werden die eingetragen?

cheers
0
ollerich
ollerich22.06.0411:10
vielleicht mal die rechte reparieren?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.