Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieso ist immer von Intel die Rede?

Wieso ist immer von Intel die Rede?

macmax09.06.0501:51
Ich schaue mir gerade die Keynote an, bzw. ich versuche es Da fällt mir auf, dass die ganze Zeit zwischen PowerPC- und Intel-Prozessoren verglichen wird. Wieso nicht PPC und x86 ? Oder warum nicht gleich IBM und Intel. Oder PPC und x86 ??
Was ist an Intel so besonders, dass von einer Intel-Architektur die Rede ist?
0

Kommentare

alfrank09.06.0501:55
Häh ? Apple arbeitet in Zukunft, bzw. schon jetzt, direkt mit der Firma intel zusammen, um uns in Zukunft weiterhin lesitungsfähige Macs liefern zu können ! Und nicht mit AMD, weil deren Portfolio und Kapazitäten einfach zu gering für Apples Pläne sind. Siehe die ganzen anderen Threads...
0
Jaguar1
Jaguar109.06.0501:56
Weil der eingesetzten Intel-CPUs höchstwahrscheinlich keine "normale" x86-Architektur besitzen werden!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Fries09.06.0515:48
Weil es so ist!

Richtig: Apple verwendet in der Zukunnft statt "PowerPC Prozessoren" "Prozessoren von Intel".

Und nicht anders.

Falsch: Apple verwendet in der Zukunnft statt "IBM Prozessoren" "Prozessoren von Intel". (Denn auch die Rechner mit Motorola Prozessoren (Mac mini) bekommen Intel Prozessoren).

Falsch: Apple verwendet in der Zukunnft statt "PowerPC Prozessoren" "Pentium IV Prozessoren". (Denn es hat keiner gesagt, dass es ein Pentium IV sein wird - oder?).

Wahrscheinlich richtig: Apple verwendet in der Zukunnft statt "PowerPC Prozessoren von IBM oder Motorola" "x86 Prozessoren von Intel".
(Ist aber echt lang der Satz).

Aber das Apple dann die Option auf AMD und Transmeta hat finde ich dennoch sehr geil...

0
SGI
SGI09.06.0516:01
Apples größter Marketing Coup - wie man ein Downgrade als Innovation verkauft. *g*
0
MrRed09.06.0513:33
macmax
Ich schaue mir gerade die Keynote an, bzw. ich versuche es Da fällt mir auf, dass die ganze Zeit zwischen PowerPC- und Intel-Prozessoren verglichen wird. Wieso nicht PPC und x86 ? Oder warum nicht gleich IBM und Intel. Oder PPC und x86 ??
<br>Was ist an Intel so besonders, dass von einer Intel-Architektur die Rede ist?
<br>
<br>da hast du völlig recht!
<br>meines erachtens eine frage des marketings.
<br>"x86" - hab ja schon probleme das auszusprechen
<br>"intel" dagegen kennt einfach jeder!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.