Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieso Designmischmasch?

Wieso Designmischmasch?

Hellokittyhater14.10.0821:02
Ich verstehe nicht warum Apple bei den heute vorgestellten Geräten bis auf dem MacBook Air nie die komplette Serie aktualisiert hat.
Angefangen bei den Cinema Displays. Das 24 " ist neu und die restlichen bleiben unaktualisiert im Store. Das alte 23 " Gerät macht doch wegen gleichem Preis bei schlechteren technischen Daten auch überhaupt keinen Sinn. Wer kauft sich das?
Genauso versteh ich den Mischmasch bei den Books anicht. Was ist das Problem die 17 "-MBPs auch zu aktualisieren oder dem Einsteigermacbook das neue Gehäuse zu verpassen bei gleichen technischen Daten zum weißen MacBook nun?

Nur mal so am Rande das neue Design der Books ist richtig häßlich auch auf den Produktfotos von Apple. :sick: :sick: :sick: Das neue CD hingegen ist gelungen.

Was haltet ihr von diesem Designmischmasch?
0

Kommentare

Alec14.10.0821:07
Das finde ich, auch das schwarz in Kombination mit dem silber passt ganz und gar nicht, entweder ganz in schwarz (Klavielack) oder aber silber, das wärs gewesen. Von diesem Design bin ich sehr enttäuscht, da es auch nicht in Ansätzen nicht meinem Geschmack enspricht. Aber vielleicht gefällt es ja der Mehrheit.
0
Martinus
Martinus14.10.0821:11
Mir ging es auch schon so, dass ich den nano der 3. Generation voll scheiße fand. Dann habe ich ihn aber in der Hand gehabt und "gespürt"
Design ist noch viel mehr als Farbgebung. Das Teil muss stimmen.
Ich werde mein Urteil fällen, wenn ich das Teil in den Händen halte. Unterschwellig sagt aber schon wieder so eine Stimme: "Ich will das"

Rein vom Designkonzept bin ich begeistert. Das ist genau das was ich wollte. Was robustes, ein Handschmeichler ohne Ecken und Kanten.
0
iThinkDifferent14.10.0821:12
Ich denke mal, dass 30" LED-Display noch nicht machbar sind. Da Apple aber (wegen Greepeace) komplett auf LED umstellen will, wird die komplette Reihe noch nicht aktualisiert (vielleicht ja MWSF 09?). Ich finde die neuen Books recht edel und sie passen hervorragend zum iMac. Warum nur das Air komplett aus der Reihe fällt? Aber Glossy... Ich weiß ja nicht, wie sehr es für Pros (unabhängig von der Spiegelung) geeignet ist? Ist es trotzdem einigermaßen (nach Kalibrierung) farbtreu? Du hast aber recht, warum bieten sie das alte macbook noch an??
0
Prometheus
Prometheus14.10.0821:13
@Alec

Das war nicht wirklich die Frage - Das Aluminium-und-Rauchglas-Design gibt es ja schon seit 14 Monaten beim iMac. Den hab ich hier vor mir stehen und ich finde ihn nach wie vor atemberaubend schön.

Die eigentliche Frage war ja, warum noch nicht alle Geräte umgestellt worden sind und immer noch die Cinema-Displays, das kleinste MacBook und das große MacBook Pro die alten Designs tragen.
Die Antwort ist vermutlich einfach: Die zwar geniale aber mit sehr heißer Nadel gestrickte neue Produktionstechnik ist einfach noch nicht so weit. Weder kann sie sehr große (Cinema-Displays, 17"-MBP) noch sehr billige (MacBook unter 1000 Dollar) Produkte herstellen. Vermutlich wurde sogar das 24"-Display nur so gerade noch fertig. Und bevor man mit der langsam schon recht alten Produktlinie ins Weihnachtsgeschäft geht, hat man wohl lieber jetzt alles vorgestellt, was eben schon fertig war.

Dazu passt auch, dass der ganze Event erst vor vier Tagen angekündigt wurde. Der ganze Kram ist noch warm vom Backofen.
„Where is my mind...?“
0
Hellokittyhater14.10.0821:18
Prometheus
Das leuchtet ein. Könnten wirklich die Gründe sein. Der iMac gefällt mir ja auch. Den hab ich auch. Aber da ist er Rand nicht ganz schwarz, sondern wird durch das Alu noch aufgelockert. Ich finde das schwarz bei den Books am Rahmen zu wuchtig und den Kontrast zum restlichen Gehäuse zu stark. Also auf den Produktfotos gefallen sie mir überhaupt nicht.
0
Prometheus
Prometheus14.10.0821:21
Hmm, der fehlende Alurand ist tatsächlich ein Punkt... Auf der anderen Seite kann der total schwarze Rand ganz angenehm für die Augen sein. Naja, man wird abwarten müssen, bis man die Geräte mal bei Gravis in die Hand bekommt.
„Where is my mind...?“
0
marcphotography
marcphotography14.10.0822:21
man könnte das Aluminium auch färben (eloxieren) damit hätte man ein ganz schwarzes Book und da die Färbung im ganze Material ist spielen Kratzer keine rolle...
Mal sehen evtl. bei der nächsten Revision...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
unrath
unrath14.10.0823:25
Hellokittyhater
I(...) Das alte 23 " Gerät macht doch wegen gleichem Preis bei schlechteren technischen Daten auch überhaupt keinen Sinn(...)

Wie sollte ein Gerät auch "Sinn machen"? Machen kann mann Dinge. Oder Kwatsch. Weißnich was Du erwartest ... Apple is auch nur ne Firma. Kein Guruh oder so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.