Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wiederverkauf von Studenten-Macs?

Wiederverkauf von Studenten-Macs?

Tic12.09.0716:48
Gibt es eigentlich eine einschrenkung von Verkauf der Macs, die im Studentenstore gekauft worden sind?
Immerhin is ja auch mit der Seriennummer mein Name verbunden oder, kann man dass das ohne Probleme ändern lassen?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac12.09.0717:08
Da mach Dir mal keine Sorgen, danach kräht kein Hahn.
0
Tic12.09.0717:11
ja aber sollte der, der den mac kauft, probleme haben und service beantragen, dann is da ja noch mein name dabei...
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.09.0717:12
Da ich bisher keinen via AoC gekauften Mac wieder verkauft habe, habe ich mich damit noch nicht ausführlicher beschäftigt. Allerdings weiss ich, dass für Hardware, welche mit ADC-Rabatt gekauft wurde, eine Verkaufsbeschränkung besteht, ein Verkauf ist hier frühestens nach einem Jahr erlaubt.

Da die ADC-Rabatte zumindest für Pro-Hardware doch höher ausfallen, als bei AoC oder im Edu-Store, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass die Beschränkung hier höher ausfällt.
0
Frank
Frank12.09.0717:13
Kann man dann immer noch an der Hotline ummmelden. Das geht sogar mit evtl. AppleCare verträgen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.09.0717:14
Das mit dem Namen ist ja kein Problem, wenn du einen Mac ohne Rabatt kaufst, kennt Apple die Seriennummer ja auch, es ist ja nicht grundsätzlich verboten Macs zu verkaufen. Auch wird ja ein neuer Name abgefragt, wenn man OS X neu installiert, bei der Registrierung wird dann auch die Seriennummer übertragen.
0
Tic12.09.0717:17
also ich hab halt bei der Uni bestellt, aber der preis war ziemlich gleich, wie der beim normalen Edu-Store
0
Marduck
Marduck12.09.0717:21
Hatte mir letztes jahr ein MB über diese back-to school aktion gekauft. hatte ich nach 3-4 monaten ohne probleme wieder verkauft (auch den ipod den es dazu gab)
0
Jaguar1
Jaguar112.09.0717:21
Direkt weiterverkaufen (was ja dann einem Wiederverkäufer entsprechem würde, und du evtl. Gewinn machen könntest, da es ja ein Neugerät ist) darfst du ihn natürlich nicht. Nach einem Jahr sollte und als Gebrauchtgerät sollte das aber kein Problem sein. Ob du da dann was ummelden musst, weiß ich nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tic12.09.0717:23
Marduck
aha! gut zu wissen!
0
Jaguar1
Jaguar112.09.0717:24
Bzw. da nach einem Jahr ja keine Apple Garantie mehr drauf ist, ist es denen in einem späteren Fall völlig wurscht, wer die Reparatur zahlt.

Interessant wird es vielleicht nur, wenn es einen Gewährleistungfall oder oder einen verlängerte Reparaturoption gibt (Serienfehler etc.). Einfach mal im Sore anrufen... Die werden es dir schon sagen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac12.09.0717:25
Ihr seid alle so ehrliche, aufrichtige Typen, das ist mir fast schon peinlich.
0
_mäuschen
_mäuschen12.09.0717:29

Jaguar1, Sore@@http://de.wikipedia.org/wiki/Sore

0
Tic12.09.0717:30
hot mac
naja muss man ja... =)
0
Jaguar1
Jaguar112.09.0718:17
Hm
ehrlich nicht. Nur korrekt


_mäuschen
hau mal den Kreativgang rein und denk dir ein "t" in das Wort! Mit viel Glück bekommst du es an die richtige Stelle gedacht und erkennst den Sinn des Wortes.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen12.09.0718:22

Jaguar1, hau mal die Rechtschreibeprüfung rein und lies deinen Text.
Mit viel Glück bekommst Du auch richtig formulierte Sätze ohne Auslassungen oder Doppelworte zusammen:-y

0
Jaguar1
Jaguar112.09.0718:25
Nanana @@ kleine Maus! Wenn wir uns jetzt da mal nicht... Für doch mal bitte ein Beispiel an...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen12.09.0718:27

[i] Jaguar1 13388 Beiträge seit 18.08.04 , Anwesend
12.09.07 15:24
Bzw. da nach einem Jahr ja keine Apple Garantie mehr drauf ist, ist es denen in einem späteren Fall völlig wurscht, wer die Reparatur zahlt.

Interessant wird es vielleicht nur, wenn es einen Gewährleistungfall oder oder einen verlängerte Reparaturoption gibt (Serienfehler etc.). Einfach mal im Sore anrufen... Die werden es dir schon sagen.


husthusthust
0
_mäuschen
_mäuschen12.09.0718:30

und führ schreibt man mit h

Für das Führen braucht es dann schon ein wenig mehr.

Genug der Aufführungen?(?) Oder was...

0
Jaguar1
Jaguar112.09.0718:31
Aha. Also lesen kann ich ja noch gerade so. Da ich aber den Text so geschrieben habe, kann ich auch nichts beim 3. Lesen von deinem Angemahnten erkennen. Vielleicht sollten wir aber, falls da irgendein Interesse besteht, die Diskussion per Email weiter führen. Denn eigentlich hat das hier nichts zu suchen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl12.09.0718:31
jaguar1

FüHr doch mal bitte ein Beispiel an...

zum bleistift
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar112.09.0718:33
Und für schreibt man ohne h! Oder hast du nur was anderes gemeint und einen Buchstaben vergessen? Du siehst: Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl12.09.0718:38
was möchtest du uns denn mit dem satz: "Für doch mal bitte ein Beispiel an..." sagen?

oder, oh, ups, wolltest du vielleicht: "Führe doch mal bitte ein Beispiel an..." schreiben?

immer diese entscheidungen...
„fürzlbürzl...“
0
TFMail1000
TFMail100012.09.0718:40
für, führen... interessant.. ne bleibt mal ruhig hier mit der Diskussion, da kann man doch noch was bei lernen

Ich wäre aber auch für "Führ" wenn es sich um eine Abwandlung von "Führen" handelt. Ich war allerdings schon Legasteniker, zu Zeiten als man das Wort noch gar nicht kannte
„May the force be with you“
0
Hot Mac
Hot Mac12.09.0718:41
Zu Befehl, mein Führer ...
0
gorgont
gorgont12.09.0718:41
Du darfst dir als Student pro Semester einen neuen Mac zulegen.
Also einmal im halben Jahr darfst du einen neuen Mac kaufen, und somit auch den alten verkaufen.
Bisher gabs da keine Probleme. Wenn du also den halbes oder dreiviertel Jahr alten Mac verscheuerst dann gibts ja keine Ärger, ist ja dein gutes Recht ihn zu verkaufen vor allem wenn es was neueres oder besseres gibt.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar112.09.0718:41
keKserl
was hast du denn jetzt auf einmal? Warum du dich da überhaupt dran hängst, weiß ich auch nicht. Ist bei euch heute für September zu warm oder was?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl12.09.0718:46
Jaguar1

oh, verzeihung, ich wusste nicht, dass das hier ein privatthread ist. wusst ich wirklich nicht. echt nicht. ich schwör!

ad topic

wie bereits geschrieben wurde, gibt es gewisse verträge, die einen daran hindern sollen, gewinn mit dem verkauf von studi- macs zu machen. aber wie hot mac bereits geschrieben hat, ehrlich *hüstel* überprüft niemand *hüstel* wird keine probleme machen *hust*
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac12.09.0718:49
Ich gehe mal davon aus, daß sich tic nicht - übermäßig - durch den Verkauf seines Macs bereichern wird.

Also, wen juckt's?

0
Tic12.09.0718:50
hot mac
genau das dachte ich halt auch, nur wusste ich ja nicht, obs dafür nicht eine genaue regelung gibt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.