Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiederherstellungsprogramm

Wiederherstellungsprogramm

Jordon
Jordon01.08.0818:34
Kennt jemand ein gutes Wiederherstellungs Programm.
Mir sind Fotos abhanden gekommen die ich wahrscheinlich irrtümlich gelöscht habe.
0

Kommentare

jogoto01.08.0818:41
Wenn Du gerade von dem Mac schreibst, auf dem die Fotos waren, wirst Du es eh vergessen können.
Scherz bei Seite, wie lange sind sie schon weg und wie intensiv wurde seither auf der Platte gearbeitet?
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0818:46
Ja oder waren die Bilder auf einer Speicherkarte oder in 'nem Fotoalbum oder zwischen 2 Scheiben Brot=

Mein Güte!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto01.08.0818:49
Festplatte
Speicherkarte
0
chill
chill01.08.0818:50
man munkelt das time machine ein recht brauchbares wiederherstellungsprogramm sein soll ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0818:53
Das aber auch nur ein Kreisen in denen du dich rum treibst @@ chill
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto01.08.0818:55
chill
man munkelt das time machine ein recht brauchbares wiederherstellungsprogramm sein soll ...
Sorry, aber das ist Quatsch. Eine Wiederherstellungssoftware kann in vielen Bereichen nützlich sein, wo ein Backup nicht greift, selbst wenn es so gut funktioniert wie Time Machine.
0
Jordon
Jordon01.08.0818:57
jogoto

Nein, ich schreibe gerade auf einem anderen Computer, hab aber schon einiges gemacht auf dem Mac auf dem die Fotos waren.

Ich habe etwas meinen Mac aufgeraumt und da war ich scheinbar zu eifrig.
Danke für die Links ich werde mal damit versuchen.

chill
I know Habe bis jetzt aber noch keine Zeit gehabt es einzurichten. Im nachhinein betrachtet sicherlich ein großer Fehler
0
Jordon
Jordon01.08.0818:58
jogoto
Naja im meinem Fall (Fotos wurden gelöscht) hätte es schon geholfen, oder?
0
jogoto01.08.0819:03
Bei Backups (und nichts anderes ist Time Machine) kann man nur das wieder bekommen, was vor dem letzten Backup schon da war. Also selbst bei täglichen Backups ein eher langer Zeitraum.
Datenrettungsprogramme greifen (neben den üblichen Schäden am System) eher bei kurzen Zeiträumen (Minuten bis Stunden).
Aber ja, in Deinem Fall hätte es wohl geholfen.
0
Jordon
Jordon01.08.0819:05
Uups, die Software is ja gar nicht einmal so billig.
Will ja nicht unverschämt sein aber kennst du auch eine gute Freeware?
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0819:11
Oh man...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto01.08.0819:12
Nö. Für Speicherkarten kann man was finden aber für Festplatten hab ich noch nichts gesehen.
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0819:15
Ich würde 'nen Sparbuch anlegen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jordon
Jordon01.08.0819:25
@Jaguar1
naja 100Euro für zwei Fotos
Mal sehen, nochmal zum Kunden fotografieren gehen ist mir zu peinlich und wenn ich nichts anderes finde kaufe ich es eh.

Danke für die Infos!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.