Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiederherstellung aus TimeMachine viel zu groß

Wiederherstellung aus TimeMachine viel zu groß

Thorsten Hechtfischer24.12.2014:36
Hallo,
Ich wollte hier mal ein interessantes Phänomen zum besten geben.

Problem war dass Time Machine aus einem Userordner der als Quelle lediglich 80GB hatte
eine Sicherung erstellte die ca. 300GB groß war. Der frisch aufgesetzt Mac war also nach der
Wiederherstellung schon fast voll.

Nach längerem Suchen fand ich heraus das im User/Library/GroupContainer/…
Ein Ordner lag der irgendwie 12345ABCXY.ru.keepcoder.Telegram hies!

Darin ein Ordner der account-1223456789 … war der diese übergroße
Dateimenge enthielt.
Diesen gelöscht und alles war beim alten.
Wäre nach logischem Überlegen nie drauf gekommen dass es an Telegram liegen könnte.
Das Problem trat sowohl bei Wiederherstellung über HD auf als auch über das iCloud-Backup.

Ich fand interessant und wollte euch davon berichten, hoffe es ist OK
Problem und (Meine) Lösung hier zu Posten.
Nur woran das liegen könnte würd mich schon interessieren!

Grüße
Thorsten
0

Kommentare

feel_x25.12.2000:32
Hi, interessant, davon hatte ich vor einiger Zeit schon mal gelesen, schau mal hier:
https://eugenelazarev.medium.com/telegram-on-mac-os-takes-no-care-about-your-disk-storage-and-feels-great-about-it-2c62ded92924
Offensichtlich hat sich das bis heute nicht geändert.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.