Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wiederherstellung 3gS

Wiederherstellung 3gS

KlausKarl18.09.0919:57
Hallo,
kann mir jemand sagen, bzw. schreiben, ob das iphone nach der Wiederherstellung über itunes 3.1. hat oder wirklich den ursprünglichen Werkszustand (3.0). Mein iphone hat ein Jailbreak und es muss zu Reparatur. Ich möchte gerne 3.1. vermeiden, auch wenn ich evtl. ein neues bekomme (was an sich ja schon ein Risiko ist). Bei mir funktioniert die Steuerung über die Kopfhörer nicht mehr.
Viele Dank
0

Kommentare

justsports
justsports18.09.0920:01
Erstmal würde ich an deiner Stelle testen, ob es nicht an den Kopfhörer liegt! Leih dir von Freunden mal ein Headset aus und teste. Wenn es an deinem Headset liegt, investier lieber die 29€ in ein neues, als zu riskieren das du ein 3.1 iPhone zurück kriegst (du bekommst nämlich eigentlich IMMER ein Austauschgerät und nie dein eigenes). Lies dazu diesen 3-Beiträge-Thread von vor ein paar Tagen mal:

Zu deiner Frage: Drückst du wiederherstellen, stellt iTunes auf 3.1 wieder her. Du kannst aber (am Mac) "alt" oder (am PC) "shift" drücken während du auf wiederherstellen drückst, und kannst dann eine Firmware auswählen (z.B. 3.0 oder 3.0.1).
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0920:07
Es wird das aktuellste wiederhergestellt was du in ~/Library/iTunes/iPhone Software Updates liegen hast (wobei die ~ für dein Benutzerordner (Häuschen) steht). Aber wie du auch schon vermutest, denke ich, dass du auf dem getauschten immer die aktuellste Firmware drauf ha…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
KlausKarl18.09.0920:10
Danke.
Am Kopfhörer liegt es leider nicht.

0
justsports
justsports18.09.0920:12
Aber eine Wiederherstellung hast du selber noch gar nicht probiert ne? UNd danach kein Backup einspielen! So geht man sicher, dass ein evtl. Softwarefehler aus dem Backup nicht übernommen wird. Zumindest das würde ich vor dem Einschicken noch einmal testen! Mit der alt bzw. shift Methode wie von mir oben beschrieben, so dass du auf 3.0 oder 3.0.1 wiederherstellen kannst, das auch problemlos gejailbreakt (was ein Wort) werden kann.
0
paul.schoeneck18.09.0921:04
Also ich hatte gehört das man beim 3gs nicht mehr zurück gehen kann, da es sich immer die aktuellste Version der Software lädt. Hatte das im Zusammenhang mit tethering gelesen, da die user wieder auf 3.0.1 gehen wollten was nicht mehr möglich war. Ob das so richtig ist??!
0
paul.schoeneck18.09.0921:09
Hier die Quelle ( teletarif.de )

Besitzer des iPhone 3G S sitzen in der Falle

Während Besitzer des iPhone 3G bei Nichtgefallen der neuen Firmware auch wieder auf das OS 3.0.1 downgraden können, um so wieder tethern zu können, sitzen Nutzer des iPhone 3G S in der Falle. Apple lässt beim aktuellen iPhone-Modell kein Firmware-Downgrade mehr zu. Nutzer berichten in Foren sogar, dass sie ihr Handy, auf dem noch das OS 3.0.1 installiert war, nach einem technischen Fehler nicht mehr mit dieser Version des Betriebssystems, sondern nur noch mit dem OS 3.1 wiederherstellen konnten. Demnach ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis alle iPhone-3G-S-Besitzer zwangsläufig die aktuelle Software haben - und somit Tethering verlieren.
0
KlausKarl18.09.0921:15
Ich habe nachdem ich die fehlende Steuerung festgestellt habe von 3.0 auf 3.0.1 aktualisiert. Damit müsste ich ja die neue Software drauf gespielt haben. Die Kopfhörer gehen trotzdem nicht. Mist. - oder reicht dies nicht um die Software neu zu installieren?

0
justsports
justsports18.09.0922:23
Beim Update bleibt das Backup. Also einmal wiederherstellen ohne Backup einzuspielen. Ist zwar denke ich ohne viel Hoffnung, aber bei mir hat es die eine oder andere Sache schon behoben.
0
alQamar
alQamar19.09.0912:01
ITunes 9 löscht automatisch alle Firmwares, außer der aktuellsten. Google mal nach Felix Bruns, da bekommst du die 3.0.1 wieder. Wenn du sie in einem anderen Verzeichnis speichert (z.B. Desktop), kannst mit alt/Shift wieder auf sie wiederherstellen.

Und das Austauschgerät hatte bei mir noch nie die aktuellste FW drauf. Im Juli habe ich ein Austausch-3G erhalten, auf dem noch 2.1 drauf war. Die Chancen jetzt ein 3GS mit 3.0 oder 3.0.1 zu bekommen, sollten noch sehr hoch sein.
Ich hoffe selbst drauf, wenn ich meins nächste Woche einschicke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.