Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieder mal der Akku PB 15"

Wieder mal der Akku PB 15"

macpeter
macpeter30.06.0419:56
Habe mein gutes Teil 4 Tage nicht benutzt...will es anwerfen...nichts tut sich...Netzstecker hinein...es startet!
ABER jetzt: Irrsinniger Wechsel zwischen Aufladen und Geladen (Grün/Orange)...Berechnung der Aufladezeit inzwischen bei 5 Stunden
PB AL G4 15"", OS X 10.3.4
Weiß jemand Rat?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

jonez
jonez30.06.0421:07
Du solltest einen PMU-Reset machen.
0
macpeter
macpeter30.06.0421:16
Vielen Dank für den Rat!
Bitte verrate mir noch, wie so ein PMU-Reset gemacht wird...O:-)
Auch wenn ich jetzt ein genervtes Kopfschütteln wahrnehme
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
jonez
jonez30.06.0422:03
Genervt bin ich nicht, aber ich denke, du solltest in solchen Fragen ruhig mal Google bemühen, das Stich-/Suchwort hatte ich Dir ja gegeben...

Also, hier steht alles:
0
macpeter
macpeter30.06.0422:09
Ich verneige mich...und melde, dass auch ich diese Seite gefunden habe.
Bevor ich mich an Dich um Rat wandte.
Nur fehlt dort die passende Beschreibung für Mein PB G4 15"" AL...¿
Oder ist es die gleiche Tastenkombination wie für das 12"" und 17""???
Um Nachsicht bittet
Peter
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
jonez
jonez30.06.0422:24
Oh, das hatte ich vergessen, daß sie das 15er Modell nicht erwähnen. Sorry, Verneigung also nicht nötig...

Ja, ist für alle Alu-Powerbooks die selbe Kombination.
0
jonez
jonez30.06.0422:26
Achso: Ich drücke alle Daumen, daß es hilft. Bitte berichten!
0
macpeter
macpeter30.06.0422:44
Ich hoffe, dass ich die richtigen Tasten gedrückt habe
LEIDER keine Veränderung
Immer noch dieser sinnlose Wechsel zwischen Grün/Orange...
Eventuell noch eine Idee...?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter30.06.0422:54
Der Hinweis, dass ich Datum und Uhrzeit manuell korrigieren muss, deutet doch wohl darauf hin, dass ich einen PMU-Reset durchgeführt habe. Oder?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
JuergenB
JuergenB30.06.0423:44
ja @@macpeter, uhrzeit einstellen bedeutet, dass pmu resetet wurde

mach mal powerbook aus und zieh das netzteil für ne weile vom strom, vielleicht auch akku rausnehmen und erneut einlegen, anschließend anschließen und versuchen, eventuell powerbook mal auslassen?

andernfalls mal zum service damit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.