Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieder keine Wireless Tastatur mit Zahlenblock :-(

Wieder keine Wireless Tastatur mit Zahlenblock :-(

itsnogood7121.10.0910:08
Warum will Apple keine Wireless Tastatur mit Zahlenblock anbieten?
Für mich nicht verständlich....

Was sagt ihr dazu?
0
Umfrage

Ist eine Apple Wireless Tastatur mit Zahlenblock nötig?

  • Ist mir egal
    10,8 %
  • Brauche ich nicht
    18,3 %
  • Hab eh nur ein Macbook (Pro)
    0,8 %
  • Will ich auch haben
    51,7 %
  • Werde bei der kabelgebundenen Tastatur mit Zahlenblock bleiben
    18,3 %

Kommentare

Snowleopard_0921.10.0910:34
Tastatur mit Ziffernblock ist derzeit nicht auf Lager. Ausserdem kostet diese beim Neukauf eines Rechners 49 €. Angeblich liegt es an der Tastatur, das mein Austauschrechner erst am 24. Oktober verschickt werden soll. (Wer's glaubt wird seelig)
0
MacMuffin21.10.0910:52
Für mich auch nicht. Unverständlich auch, dass die kastrierte Tastatur jetzt beim iMac sogar Standard geworden ist. Hoffe meine bleibt mir noch lange treu.
0
Densto
Densto21.10.0910:57
Also ich habe noch die "alte" kabellose Tastatur mit Ziffernblock!
Obwohl die neue durch den Einschaltknopf i-wie cool aussieht
FInde es doof, dass Applle, diese nicht auch mit einem Nummernblock besetzt, würde dafür auch 5 € mehr ausgeben ...

LG Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
ela21.10.0912:53
ich nutze den 10er Block sehr oft.
Sollte es da auch zukünftig keine kabellose Version MIT Ziffernblock geben, dann werde ich wohl auf die Kabel-Version zurück gehen müssen (und mir überlegen müssen einen größeren USB-Hub zu kaufen weil nämlich derzeit gar kein Platz mehr am Mac frei ist)
0
schaudi
schaudi21.10.0912:58
ela:
wieso? die tasta. selbst ist doch auch ein hub....also du verlierst einen steckplatz am mac-gewinnst aber zwei an der tasta. dazu!
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
vieser
vieser21.10.0913:02
NIE
„...“
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.10.0913:15
Naja wer es unbedingt kabellos braucht, sollte vielleicht auch Fremdprodukte in Erwägung ziehen. Ich tippe hier z.B. auf einer Logiteck diNovo Mac Edition, man hat zwar den USB-Empfänger, aber am Desktop stört das eher nicht und unterwegs hat mein MBP auch eine Tastatur drin. Und sie hat natürlich einen Ziffernblock.
0
ela21.10.0913:57
schaudi
ela:
wieso? die tasta. selbst ist doch auch ein hub....also du verlierst einen steckplatz am mac-gewinnst aber zwei an der tasta. dazu!

äh - ja, schon ... Aber ich hänge doch an die Tastatur nicht noch andere Gerätschaften mit "dickem" Kabel?!
Das Blöde an den ganzen Hub-Geschichten ist ja nur, dass viele Geräte nicht an einem Hub arbeiten wollen oder sollen... Audio-Devices sollen direkt an den Controller, das iPhone eigentlich auch weil es sonst bei einem Update zu Problemen kommen könnte, ... Ist halt etwas absurd das USB-Konzept - daher mochte ich Firewire eigentlich lieber wobei es hier mit Audio-Devices genauso bescheiden aussieht.

Naja. Noch tut die alte BT-Tastatur MIT 10er Block und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.
0
Quarkbrötchen21.10.0914:04
Uns bleibt noch die Hoffnung dass wireless bei Apple jetzt Standard ist, und sie es (hoffentlich) nicht wagen eine kabellose Tastatur ohne Ziffernblock den Mac Pros beizulegen.
Ich hätte schon lange eine BT mit Ziffernblock gekauft, wenn es sie denn nur gäbe! :'(
0
Schildie
Schildie21.10.0915:10
Ich mache sehr viel Notensatz mit Finale, für die Eingabe brauche ich zwingend einen Nummernblock. Wireless wäre da wirklich sehr sehr praktisch, aber ich mach mir mittlerweile nur noch wenig Hoffnungen … schade schade.
0
mrmoon
mrmoon21.10.0920:05
ich hät lieber eine wireless mit touchpad an der seite
0
timp
timp21.10.0920:10
mrmoon: me too...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
maceric
maceric21.10.0920:22
Wireless mit Nummerblock und Touchpad!
0
TobiTobsen21.10.0920:26
Naja ich hab beides, für die Arbeit die Kabelgebundene mit Nummernblock und Zuhause die Wireless ohne Nummernblock. Ich habe den Nummernblock auch ehrlich gesagt noch nie privat gebraucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.