Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie zerlegt man eine Pro Mouse

Wie zerlegt man eine Pro Mouse

contie
contie16.10.0417:04
Ich habe eine ältere Pro Mouse (schwarz) bekommen und nun würde ich sie gerne zu reinigen zerlegen. Aber wie?
Kann mir da einer vielleicht helfen?
Etwas mit Bildern wäre natürlich echt klasse.

Bis benn
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS16.10.0417:17
Hab soetwas auch mal versucht (Kabel war gerissen) und bin daran verzweifelt. In diesem Zusammenhang hat das pro wohl eher was mit Problem zu tun.
Einzige Möglichkeit .....wie ich festgestellt habe..... mit dem Hammer!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacMark
MacMark16.10.0417:55
An dieser Maus ist innen nichts zu reinigen. Es ist eine optische Maus: Unterseite feucht abwischen - fertig.
„@macmark_de“
0
Quiiick
Quiiick16.10.0417:59
contie
Du kannst die Apple Pro Mouse nicht öffnen ohne sie zu beschädigen (aufsägen)!!!
Such mal mit Google, ich erinnere mich eine Anleitung mit Bildern mal gesehen zu haben. Nur eben, zusammensetzen kannst du die Maus dann nicht mehr.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.10.0418:02
MacMark
An dieser Maus ist innen nichts zu reinigen. Es ist eine optische Maus: Unterseite feucht abwischen - fertig.
Wolltest wohl eher sagen ..geht nicht zu reinigen, denn es setzt sich sehr wohl Staub usw. innerhalb der Maus ab!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Quiiick
Quiiick16.10.0418:06
contie
Hier ist die Anleitung:
0
Quiiick
Quiiick16.10.0418:11
... Ich frage mich jedoch des öfteren warum hier im Forum erst gefragt wird ohne einfach mal nach dem betreffenden Problem via Google (oder einer anderen Suchmaschine) zu suchen. Ich werd's wohl nie begreifen.
0
chill
chill16.10.0418:39
forum: ... ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können ...
(wikipedia)

vielleicht ist es jetzt klar quiiick
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner16.10.0419:01
Quiiick & chill;

seht ihr, bevor man im Forum nachfragt, sucht man auf Wikipedia wo mach Fragen stellen kann!
0
Quiiick
Quiiick16.10.0419:35
chill
Nein, jetzt ist alles noch verschwommener!
Denn du hättest HIER fragen müssen wozu ein Forum da ist, und erst DANN bei Wikipedia nachschauen!
0
MacMark
MacMark16.10.0421:58
Mr BeOS
MacMark
An dieser Maus ist innen nichts zu reinigen. Es ist eine optische Maus: Unterseite feucht abwischen - fertig.
Wolltest wohl eher sagen ..geht nicht zu reinigen, denn es setzt sich sehr wohl Staub usw. innerhalb der Maus ab!
Bei unseren baugleichen Mäusen, die Jahre alt sind, hat sich nichts innen reingesetzt. Und das Photo oben sieht auch sauber aus. Bei diesen Mäusen setzt sich nix innen ab.
„@macmark_de“
0
Quiiick
Quiiick16.10.0423:27
MacMark
... Bei unseren baugleichen Mäusen, die Jahre alt sind, hat sich nichts innen reingesetzt. Und das Photo oben sieht auch sauber aus. Bei diesen Mäusen setzt sich nix innen ab.
Unter den seitlichen "Haltegriffen" setzt sich schon (bei mir jedenfalls) Staub und kleinste Hautschuppen (*igitt*!!!) ab.
Wahrscheinlich bräuchte man zum reinigen dieser Stellen Pressluft aus der Spraydose (Das Zeugs das von Fotografen benutzt wird um Objektive u.ä. zu reinigen).
0
contie
contie17.10.0412:46
Hi
Also in der Maus hat sich wirklich Staub und Schmutz abgesetzt.
Ich habe die Maus von meinem Onkel bekommen und der hat sie in seiner Firma lange benutzt. Da kann schonn mal sowas vor kommen.
Kratzer und Gebrauchsspuren konnte ich mit Stahlfix und Zahnpasta auspolieren aber den Staub konnte ich leider nicht zu leiber rücken.
Mit Druckluft habe ich es auch schon mit meinem Airbrushkompressor versucht. Leider ohne Erfolg.

Ach ja zu Thema .... suchn bei Google.....
Ist es mitlerweile verboten in einem Forum eine Frage zu Posten.
Ich dachte ein Forum wäre ein Treffpunkt von Leuten mit gleichen Interessen. Und ich dachte man kann hier eher auf eine vernünftige Antwort hoffen oder einen guten Rat erhalten, da ja hier anscheinend Leute mit Erfahrung sind.


0
Thomas Franz
Thomas Franz17.10.0413:13
contie
Ist es mitlerweile verboten in einem Forum eine Frage zu Posten.
Ich dachte ein Forum wäre ein Treffpunkt von Leuten mit gleichen Interessen. Und ich dachte man kann hier eher auf eine vernünftige Antwort hoffen oder einen guten Rat erhalten, da ja hier anscheinend Leute mit Erfahrung sind.


Völlig richtig dein Einwand... was glaubst du wie du hier manchmal angemacht wirst, wenn du eine Frage stellst die schon mal früher gestellt wurde, und du kannst nicht nachweisen, das du die Forumssuchfunktion mehrfach gequält hast...
Aber das sind dann letztlich doch nur ein paar wenige, die meisten hier sind nett und hilfsbereit
Setz mal eine Email Adresse in deine Konfiguration - meine Erfahrung ist, das die besten Tip´s persönlich über Email gegeben werden.

Zu deinem eigentlichen Problem muss ich Dir aber leider sagen, das der Versuch, die Maus zu öffnen meistens scheitert, weil die Schnabverschlüssse abbrechen...
So schön ich die Applemaus auch finde - es gibt gute (preiswerte) alternativen!
0
Bodo
Bodo17.10.0413:23
Jungs!
Bleibt 8-)8-)

Wir haben hier eine "eingebaute" Suchfunktion. Die sollte auch benutzt werden. Der Hinweis auf Google ist auch in Ordnung. Also nicht aufregen. Ein wenig Eigeninitiative (Forumssuche) ist doch auch nicht verkehrt. Geholfen wird trotzdem gern.
0
Quiiick
Quiiick17.10.0416:26
contie, Thomas Franz
C'est le ton qui fait la musique!!!

Ein Hinweis zur Benutzung von Google darf wohl erlaubt sein, zumal ich den Link zuvor extra gepostet habe. Ein Danke wäre wohl eher angebracht, denke ich.
Euer unfreundliches Gemotze zu meiner wohlgesinnten Kritik ist IMHO jedoch komplett überflüssig...
0
contie
contie18.10.0414:41
Sorry, danke für den Link
Er konnte mir ein wehnig weiterhelfen.
Nichts für ungut.
0
Quiiick
Quiiick18.10.0415:39
contie
Sorry, danke für den Link
Er konnte mir ein wehnig weiterhelfen.
Nichts für ungut.
Alles paletti! Gern geschehen.
und Schwamm über die gegenseitigen Unstimmigkeiten.

Hast du nun deine Maus jetzt gereinigt/auseinander genommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.