Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie würdest Du entscheiden?

Wie würdest Du entscheiden?

yehtfs
yehtfs15.03.1022:50
Derzeit: MacBook Pro ca. 3 Jahre, MacBook ca. 2 Jahre, sowie iPhone ca. 1,5 Jahre alt.
Plan: Beide Laptops ersetzen durch iMac 27" und iPad.
Arbeitsumfeld: Audio- und Videoschnitt, Bildbearbeitung und Grafik.
0

Kommentare

iBookG415.03.1022:52
Kannst du damit klarkommen, dass du nur an einer Stelle arbeiten kannst? Brauchst du überhaupt neue Hardware? Ist sie dir gefühlt zu langsam? Oder solltest du nicht noch ein wenig die Books benutzen, aber bekommst nicht so viel Geld dafür?

Wenn es nicht zu langsam ist mit dem MBP, dann bleib noch dabei.
0
Clashwerk
Clashwerk15.03.1023:20
Für Videoschnitt sind zwei große Bildschirme durchaus empfehlenswert. An der Uni haben wir mit zwei Eizos (ich schätze 20") an einer Avid Station gearbeitet.

Mit dem iPad würde ich wirklich warten. Brauchst du das Gerät wirklich? Ist es dir für deine Produktion hilfreich oder nur eine Spielerei? Ich würde auf die erste Revision warten, bis dahin wird sich einiges getan haben.
0
otof16.03.1022:05
ich würd imac 27" und ein 15" mbp kaufen. das ipad würde ich in den wind schießen.
„1x Apple immer Apple“
0
gagigu
gagigu16.03.1022:16
iMac 27'' und MB (P) 13'' oder Air für unterwegs. Vergiss das iPad, ist momentan sowieso nur eine Spielerei. Ist aber nur meine Meinung, lass dich nicht beeinflussen...
0
Christoph_M
Christoph_M16.03.1022:21
hängt alles vom Gedbeutel ab:
Viel Kohle: iMac 27" i7 + MacBookAir
Mittel Kohle: imac 27" i5 + Macbook
Wenig Kohle: imac 27" c2d + Macbook

Wobei hier "wenig Kohle" immernoch ein dicker Batzen ist
0
MacGay
MacGay16.03.1022:31
Ich rate zum iMac 27", iPhone, MacbookPro & iPad...
0
michimaier16.03.1022:56
MacBook Pro 15" (mit Grafikkarte) und Cinema Display 24"/30"
(wenn du unterwegs bist vermisst du garantiert keine Datei, weil du vergessen hast zu syncen )
0
gagigu
gagigu16.03.1023:12
michimaier: Den Vorschlag wollte ich auch gerade machen, jedoch sollte er auf das Update der MBPs (und ev. der ACDs) warten...
0
oxid
oxid16.03.1023:22
michimaier

lass mal lieber die apple displays weg und dafür einen gscheiden eizo. auch wenn die vom design her nicht so schön sind wie die von apple sind sie für leute die damit arbeiten (grafik/videoschnitt) besser (und vor allem nicht glossy).
0
michimaier16.03.1023:28
@oxid:
ich hab die glossy Diskussionen satt. ACD sehen schön aus - Eizo haben definitiv Qualität.

@gagigu:
Geb ich dir völlig recht ... wobei ich schon erwähnt haben möchte dass wir auf das MB Pro Update schon fast genauso lange warten wie auf das der Cinema Displays
0
Clashwerk
Clashwerk16.03.1023:56
Wie wär es denn damit:

iMac 24" + Cinema LED 24"

Den Rechner gibt es sicherlich relativ günstig und erfüllt vollkommen seinen Zweck. Bei deinem Anforderungsprofil würde ich wirklich auf zwei Bildschirmen arbeiten und ich persönlich halte zwei gleich große (im idealfall natürlich gleiche) Displays am besten.
0
swoops
swoops16.03.1023:59
der nächste Einsteiger-MacPro mit gutem Monitor und nen iPad fürs rumsurfen.
Den MacPro allein wegen der besseren Erweiterbarkeit. Falls Geld aber schon ein eher limitierender Faktor ist, ist der iMac i5 ne gute Wahl. Das Geld für den Aufpreis zum i7 dann lieber in nen besseren Monitor stecken. Oder mehr RAM

Falls es nen Pro werden kann würde ich mir noch ne SSD für den gönnen und darauf das System und die Programme laufen lassen. Das geht schon ganz gut ab wie ich mich mehrmals selbst überzeugen durfte. Vom Speed gigantisch. Ist beim Schnitt sicher sehr angenehm.
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
dom_beta17.03.1000:21

mit dem Notebookkauf würde ich warten.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.