Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wie weiß ich ob ein Spiel auf einem Mac läuft?

Wie weiß ich ob ein Spiel auf einem Mac läuft?

Tic03.08.0618:44
hi, ich bin ganz neu hier und stell mir mal die frage wie ich weiß welches spiel auch auf einem mac läuft...

bei WoW stehts ganz klar auf der verpackung, aber bei Civilization VI steht garnix auf der verpackung, sondern nur win 2000/xp aber jeder von euch redet da darüber und spielt es auf einem Mac?

gibt es da 2 verschiedene versionen? die man beide kaufen muss? oder wie ist das?
0

Kommentare

jogoto03.08.0618:45
Jau, verschiedene Versionen.
0
jogoto03.08.0618:47
Hängen aber etwas hinterher...
0
Arachnid
Arachnid03.08.0619:27
ehm Jogo, es gibt schon Civ IV für Mac.
0
Tic03.08.0619:32
ja aber dann muss ich pro spiel um die 80-100 € ausgeben? wtf?
0
goldgeist
goldgeist03.08.0619:33
wenn auf dein verpackung nur XP steht, dann ist das doch klar, oder? Und wenn Du dann schon gehört hast, dass andere das auf dem Mac spielen, was schlussfolgerst du dann daraus, Sherlock?
0
jogoto03.08.0619:39
Arachnid

Dann machen die aber eine schlechte Werbung. War der erste Link, den ich über google gefunden habe und der 2., 4., 5. und 6. führen auch zur Dreierversion. Der dritte Link lautet "...Sid Meier wünscht sich Civilization IV...", von daher war meine Schlussfolgerung, dass es das noch nicht gibt.

Ich oute mich hier mal wieder als Nichtspieler...
0
goldgeist
goldgeist03.08.0619:40


49,-- US Dollar = 38 Euro.
+ 15 $ Shipping. immer noch knapp unter 50.

Liefern schnell.
0
Klaus Major03.08.0619:44
Tic
ja aber dann muss ich pro spiel um die 80-100 € ausgeben? wtf?

Willkommen im wirklichen Leben!

Mannomann
0
Kekserl
Kekserl03.08.0620:00
klaus, huch, du hast deinen avatar gewechselt.

wobei 100 eurosen für ein spiel im verhältnis schon eher frech sind...
„fürzlbürzl...“
0
Arachnid
Arachnid03.08.0620:01
Kekserl
Welches Spiel kostet denn? 100 euro? Ich kenne keins.
0
Kekserl
Kekserl03.08.0620:04
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es soviel kostet.


aber 100 euro wären frech

keine ahnung, wo tic das eigentlich her hat...
„fürzlbürzl...“
0
Klaus Major03.08.0620:07
Kekserl
klaus, huch, du hast deinen avatar gewechselt.

wobei 100 eurosen für ein spiel im verhältnis schon eher frech sind...

Hoppla, hast Dich hoffentlich nicht zu arg erschrocken

Ich fürchte, es ging hier nicht unbedingt um den genannten Preis, sondern eher um das Bezahlen an sich... Tut mir Leid, wenn dem nicht so sein sollte!


Gruß

Klaus
0
Kekserl
Kekserl03.08.0620:09
Klaus Major

wahrscheinlich hast du recht *hust*
„fürzlbürzl...“
0
Klaus Major03.08.0620:21
Hey Kekserl,

ihr habt ja eine neue Website, und in orange, luvit!
0
RSenat03.08.0620:22
Da bei Arktis im Store:
0
Tic05.08.0615:25
es geht darum, dass ich das spiel auch auf meinem desktop spielen will, dass ist ein PC, also muss ich 2x40-50 euro ausgeben, damit ich auf beiden spielen kann...
0
jogoto05.08.0615:27
Tic

Die müsstest Du offiziell auch ausgeben, wenn beide Rechner PCs wären...
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0615:30
Dann sind wir doch wieder bei manoman
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Klaus Major05.08.0615:39
0
WaLn
WaLn06.08.0614:34
Wenn ich mir ein Playstation Spiel kaufe erwarte ich auch nicht das es in einer Xbox läuft. So ist das meistens auch beim Mac und beim PC.
0
Rantanplan
Rantanplan06.08.0615:09
Kein Spiel kostet €100. Es ist so, daß die Spiele für den Mac ungefähr das gleiche kosten wie für Windows! Allerdings erscheinen sie meistens um ein halbes oder ganzes Jahr später, weil sie erst portiert werden, deswegen gibt es eine Preisschere zwischen dem Spiel für Windows und Mac.

Alterntive: Windows auf dem Mac parallel installieren. Habe ich auch so.

Civ IV für Mac gibt es z.B. hier: (du kennst Google?)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Danyji
Danyji07.08.0604:24
Rantanplan
Es ist so, daß die Spiele für den Mac ungefähr das gleiche kosten wie für Windows!

Problem dabei ist nur, dass Mac-Spiele über viele Jahre keinen Cent billiger werden, während die PC-Pendants quasi nach ner Zeit verschenkt werden. Splinter Cell gibt´s gerade mit einer anderen netten Vollversion als DVD-Beilage für laue 4€, während die Mac-Version immer noch 45€ kostet. Das habe ich schon vor Jahren auf dem Mac durchgespielt.
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0610:16
Danyji
Rantanplan
Problem dabei ist nur, dass Mac-Spiele über viele Jahre keinen Cent billiger werden, während die PC-Pendants quasi nach ner Zeit verschenkt werden.

Stimmt, da hast du recht. Naja, ich hätte es zwar auch lieber anders, aber so wie die Situation derzeit ist, bin ich hochglücklich darüber, daß ich auf meinem Intel-Mac ein Windows zum Spielen installieren kann. Die Kosten für die Windows-Lizenz hat man mit drei, vier Spielen schon fast wieder reingeholt. Und man hat keinen Stress mehr mit anderen (Windows-)Spielern im Netz, findet NoCD-Patches, bekommt die besseren Spiele-Bundles, günstige Preise, ...

Zum Spielen Windows, für den Rest (und für ein gesundes Nervenkostüm) OS X
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.