Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie wärs mit nem MTN-Award

Wie wärs mit nem MTN-Award

Rudi26.03.0420:04
Da ich Macher und Mitglieder des MTN Forums
für das Beste halte was es in Deutschland gibt,
kam mir die Idee des MTN Awards.
Ich könnte mir vorstellen das die Mitglieder
die Möglichkeit erhalten sollten den Teilnehmer
des Monats/Jahres etc o.ä. per Abstimmung wählen können.
Dies wäre mal ein Voting das wirklich Sinn macht.
Wie das ganze von statten geht kann ja diskutiert werden.
Eure Meinung hierzu würde mich interessieren.
0

Kommentare

alecos
alecos26.03.0420:57
deutschland sucht den mtn award oder wie ??

gähnn...
0
djapple2
djapple226.03.0421:17
finde die Idee an sich, ganz ok. Könnte man drüber diskutieren und dann ein Voting machen oder so. Was halten die Admins davon?8-)
0
rofl
rofl26.03.0421:42
djapple ist klar das du das toll findest, mit 1700 Postsbist du ja bestimmt in der Auswahl
0
djapple2
djapple226.03.0421:46
rofl:
Ich dachte es zählt dabei mehr die Qualität der postings und nicht die Quantität. Aber wenn das so ist, umso besser
Außerdem habe ich 1754 postings
Du wärst ja aber auch in der engeren Auswahl
0
rofl
rofl26.03.0421:47
ui 1510 hab ich gar nicht mitbekommen. aber dein Zeitraum ist kleiner! aber meine Qualität höher!

0
djapple2
djapple226.03.0421:52
deine Qualität liegt da eher im Bereich:
Café Klatsch, nörgeln und sinnloses rumdiskutieren, das ist mir schon klar looooool

Bitte nicht ernst nehmen!

Meine dagegen ist Mac spezifisch, immer auf das Thema bezogen und nie Off-Topic! Ein wahres Vorbild also für manchen MTN User! *aufdieschulterklopf*

0
alecos
alecos26.03.0422:23
ja meiner ist überhaupt viel grösser als alle anderen....
0
Rantanplan
Rantanplan26.03.0422:29
MTN Award? Und wozu sollte das gut sein? Ego-Streicheleinheiten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester26.03.0422:54
Wieso überhaupt einen "Award" und keine "Auszeichnung". Klingt cooler, gell?

Ne, also ich finde nicht, dass wir so etwas brauchen. Woran sollt man das auch messen? Da müsste ja schon jeder Beitrag mit "-" und "+" Knöpfchen zum Abstimmen versehen sein (also, mit buttons zum voten )

Wählen wir doch lieber die dümmste Frage/Antwort des Monats. Oder auch den Beitrag mit den meisten Rechtschreibfehlern.
0
exi
exi27.03.0401:24
Rantanplan bringt's auf den Punkt. Macht Euch doch mal frei von den Zwängen des wer-is-hier-der-Tollste und wer-hat-hier-den-Längsten. Das Leben ist kein Siegerpodest, auf dem nur die ersten 3 was wert sind.

Wir alle gucken bei MTN öfter mal rein, weil wir uns wohl fühlen. Ich schätze hier die Extrovertierten, die zu allem ihren Senf dazugeben, genau so wie die Introvertierten, die nicht viel Beiträge liefern. Der Mix macht's.
0
JuergenB
JuergenB27.03.0410:49
ich bin dagegen, also gegen einen "award", aber die admins haben noch nicht ihre meinung geäussert, vielleicht war das ja schon geplant und landet jetzt in der tonne

DSDMTNAG = Deutschland sucht den MacTechNews Award Gewinner nene!
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0411:24
Die Qualität einer Hilfe entsteht doch i.d.R. erst durch das Zusammen aller Helfenden, durch Ergänzungen, Ideen und Verbesserungen, ggf. auch Korrekturen. Wie soll da (und warum) ein Einzelner ausgezeichnet werden?

Dann zeichnen wir doch lieber dieses Forum insgesamt aus .

Übrigens: So eine Bewertungsfunktion (plus/minus) für einzelne Postings gab es auch bei macnews schon, ist aus gutem Grund wieder eingemottet worden. Obwohl die wochenendlichen oder nächtlichen "Gutschein"-Aktionen sehr witzig waren ;-).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien27.03.0412:34
Nach längerer Überlegung halte ich von einem Award im Sinne von Wettbewerb nicht so viel. Objektiv beurteilen kann man das sowieso nicht, denn der eine schreibt 500 Postings, davon 450 mal Mist, der andere 50 Postings, die sind aber alle gut. Außerdem sind bei sowas persönlich Sympathien und Antipathien mit im Spiel, was es noch weniger aussagekräftig macht.
Wir werden mal darüber diskutieren, aber von einem "Forumsteilnehmer des Monats" halte ich momentan gar nichts.
„Ey up me duck!“
0
Rotfuxx27.03.0413:38
Ich dachte bei der Überschrift an was anderes:

MacTechNews vergibt z. B. Awards an gute Entwickler vor allem aus dem deutschsprachigen Raum.

Eine Urkunde, ein kleiner Geldbetrag und ein ausführliches Portrait mit Vorstellung des siegreichen Programms wäre die Belohnung.

Es gibt ein paar Kategorien: Spiele, DTP, Sicherheit Freeware und Utilities

Die Übergabe findet schließlich auf auf der deutschen MacExpo statt.

0
Rantanplan
Rantanplan27.03.0413:50
Rotfuxx
Ich dachte bei der Überschrift an was anderes:

MacTechNews vergibt z. B. Awards an gute Entwickler vor allem aus dem deutschsprachigen Raum.

Eine Urkunde, ein kleiner Geldbetrag und ein ausführliches Portrait mit Vorstellung des siegreichen Programms wäre die Belohnung.

Na, das wäre ja mal eine gute Idee. Wobei ich finde, Geldbetrag muß nicht sein, die Herstellung einer breiten Öffentlichkeit ist Werbeeffekt genug. Portrait des Entwicklers/der Entwickler, des Programms, ein paar salbungsvolle Worte dazu... das bringt einer kleinen Softwareklitsche mehr als die paar Mark fuffzig, die MTN dafür ausloben könnte.

So im Stil des Innovators Contest bei O'Reilly. Au au... böses Foul das Wort "Innovation" zu benutzen, das ist ja schon zum Unwort des Jahres verkommen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pinguin27.03.0413:55
genau, wärbunk!
weil ich finde, das nützlich programme weiterverbreitet werden sollten!
0
elnino27.03.0414:09
rotfuxx ist doch der beste. ich finde diesen vorschlag auch sehr gut. "produkt/software des monats"

es gab auch mal, ich kann mich dunkel dran erinnern, die idee für die beste erklärung von hardwarebasteleien/hilfen, aber das ist schon lange her und nie umgesetzt werden...

cheers

0
ChrisK
ChrisK27.03.0414:22
Und die MTN-Userseite des Monats!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Pinguin27.03.0414:26
ChrisK
Und die MTN-Userseite des Monats!
Genau!!!

ps: chris, wann kommt dein banner ?
kannstes ja mailen!
0
JuergenB
JuergenB27.03.0414:31
das ist doch mal wieder so ein thread wo nur unnützes steht und viele ihre statistik mit schönen
0
rofl
rofl27.03.0415:43
JuergenB deswegen bist du doch hier oder?
0
Eric27.03.0412:54
Fenvarien<br>
.....aber von einem "Forumsteilnehmer des Monats" halte ich momentan gar nichts.
<br>
<br>
<br>Ich auch nicht - aber für den Teilnehmer des Jahres schlage ich mich schonmal vor .
0
Murdock26.03.0421:41
Ich finde das Ranking in der Forum-Übersicht ganz unten links ausreichend ...
0
Don Quijote27.03.0414:27
Wer seinen Beitrag bewertet haben will, kann ja eine Umfrage machen…
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.