Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie verkratzt sind eure iPhone 3G's schon?

Wie verkratzt sind eure iPhone 3G's schon?

mac_user3
mac_user318.09.0818:56
Ich bin ja seeehr vorsichtig mit meinem 2. iPhone 3G seitdem das das hier passiert ist.
Nun benutze ich ein Griffin NuForm Case Griffin NuForm Case und finde es schade dass
mein iPhone nun so Fett ist... Nun, kein iPhone Besitzer den ich je gesehen habe benutzt ein HardCase. Wie ist das denn bei Euch?
Sind Eure iPhones schon total verkratzt (hinten)? Geschieht das nicht schon beim ablegen auf den Tisch?
Bei mir ist der Chrom-Plastikramen schon total verkratzt, obwohl ich immer eine Hülle dran hatte...
0

Kommentare

SignorRossi18.09.0819:08
Diese Hüllen sind das lächerlichste was es gibt - ich habs in keiner Hülle - ja, meins is verkratzt - aber ich seh es wenigstens, dass ich ein iPhone habe. - Wobei ich sagen muss, dass meines von zirka 20 cm Entfernung wie neu aussieht, da man die Kratzer von dieser Entfernung schon nicht mehr sieht. Erst wenn man näher rangeht sieht man die Kratzer.
0
applejuice
applejuice18.09.0819:13
Ich habe auf das iPhone hinten auch eine transparente Folie draufgebappt. So bleibt das Teil quasi genauso dünn.
Das Problem an den Taschen und Cases ist, dass da Staubkörner dazwischen sind und die scheuern.
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0819:20
Mein Display schaut tadellos aus, die Rückseite ist schon sehr stark verkratzt.

Na ja, wen juckt's?
0
SignorRossi18.09.0819:21
Hot Mac:

Ganz genau!!
0
westmeier
westmeier18.09.0819:34
Ich habe eine Silikonhülle von Belkin am iPhone, und ich stehe auch dazu. Es macht das Gerät zwar dicker und es sieht nicht mehr so schön aus, aber ich kenne mich: Früher oder später schmeisse ich es runter! Und auf dem Display habe ich eine Schutzfolie von 3M - genau wie auf der Kamera. Denn nichts nervt mich mehr, als Kratzer im Sichtbereich des Displays. Das hatte ich bei meinem Communicator, da ich da keine Schutzfolie benutzt habe. So was soll mir nicht wieder passieren.
0
TigerJP
TigerJP18.09.0819:41
Ich hab nur eine Stofftasche / sone Art Socke. und keinerlei sichtbare Kratzer.
Taschen

zu deinem Griffin NuForm Case kann ich nur sagen das wen du es benutzt dir es ja egal sein kann wie dein iPhone von hinten aus sieht, da man es ja nicht mehr sieht.
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0819:42
Die @@ ich drum rum und bin sehr froh drum! Is schon öfters runter gefallen und das Silikon federt doch vieles ab. Mit dabei ist auch 'ne Folie für's Display. Die hab ich auch drauf.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier18.09.0819:49
Jaguar1: Die gleiche Hülle in grau/grün habe ich auch. Die mitgelieferte Folie habe ich aber nicht genommen, 3M hat eine im Programm die 7 Euro kostet und die komplette Vorderseite bis zu den Kanten passgenau abdeckt. IN Kombination mit der Silikonhülle sieht man die Folie gar nicht mehr.
Aber eine Frage an dich als Besitzer einer Belkin-Hülle:
Meine Freundin hat die gleiche Hülle wie du (in schwarz/rot). Ihre ist aber so labbelig, dass das Drücken der Lautstärkeknöpfe und des Standbyschalters quasi unmöglich war. Ich habe es als Garantiefall jetzt an Belkin zurückgeschickt. Hast du ähnliche Erfahrungen? Meine hingegen ist sehr passgenau gearbeitet.
Mir ist aber aufgefallen, dass es zwischen dem Modell meiner Freundin und meinem einige Unterschiede gibt. So sind die Aussparungen für Stummschalter und Kopfhörer bei ihr größer, und (das ist das Problem): Die Aussparungen an der Innenseite, wo die Knöpfe am iPhone sind, sind extrem tief. Daher kriegt die Hülle da gar keinen Kontakt.
0
Rocky M
Rocky M18.09.0820:01
Ich hab keine Kratzer drauf
ich habe aber auch eine Schutzfolie drauf.
Ich gehöre auch zu denen die von T-mobile
ein Silikon Überzieher geschenkt bekommen haben.
Den Überzieher hatte ich die erste Zeit drauf (das iPhone war ja neu
und man hat sooo lange drauf gewartet usw. )
Aber so ein Überzieher finde ich super unpraktisch:
1. Man bekommt das iPhone nicht mehr so schnell aus der Hosentasche gezogen.
2. Staub setzt sich zwischen iPhone und Überzieher da kann man sein iPhone
auch mit Schmirgelpapier behandeln. Gleicher Effekt.

Von daher sage ich entweder mit den Kratzern leben oder so eine Folie "aufkleben".



0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar18.09.0820:01
Meins war kurzzeitig mal in na iPod Socke allerdings fand ich das ganze immer etwas umständlich und gerade jez wenn man wieder handschuhe anhat is das noch umständlicher. Kurz um: Ich habm weißes 3G und außer beim silbernen Apfel wo der ein oder andere kleine Kratzer zu sehen ist is bei mir überhauptnix - is halt auch der Vorteil von weiß das man evtl. Kratzer kaum sieht. Auch aufm Display is kein Kratzer
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
C.Brehmen
C.Brehmen18.09.0820:03
Habe mir eine Otterbox besorgt, die ist top, finde ich super Verarbeitung, und ok es wird dicker, jedoch es liegt finde ich besser in der Hand.

Zur Arbeit kommt die Tasche drum, und wenn ich abends raus gehe oder so bleibt die Tasche heim.
0
aluapfel18.09.0820:10
könnten die jenigen, die kratzer haben, vielleicht mal ein Bild reinmachen, da ich mir das auf der Rückseite bildlich irgendiwe nicht vorstellen kann.
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0820:23
westmeier
hm ja hab natürlich keinen Vergleich zu anderen Modellen, aber deine Aussage über labbelig und unmöglich kommen mir schon irgendwie bekannt vor. Aber nicht immer! Nur in bestimmten "Griffsituationen". Hab es seither als gegen hingenommen und werde das wohl auch weiter so Handhaben. Bin eh am Überlegen, ob ich nicht auf ein Crystal-Case (kenne aber momentan noch keines) umsteigen soll...

Der Tipp mit der 3M Folie ist gut. Danke dafür!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
semmelroque
semmelroque18.09.0820:56
keine kratzer hier am 3g.

grund: incase slider - schwarz - matt!

0
westmeier
westmeier18.09.0821:11
Jaguar1:

Das ist die Marke, unter der 3M die Folien vertreibt.
0
Seba18.09.0821:15
… es ist ein Gebrauchsgegenstand und kommt beim Erscheinen des Folgemodells in den Elektroschrott.
0
mac_user3
mac_user318.09.0821:23
Seba
… es ist ein Gebrauchsgegenstand und kommt beim Erscheinen des Folgemodells in den Elektroschrott.

Da bin ich mir nicht so sicher... Das iPhone kommt dann in die Apple-Sammlung
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0821:28
Seba
… es ist ein Gebrauchsgegenstand und kommt beim Erscheinen des Folgemodells in den Elektroschrott.

Komische Einstellung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier18.09.0821:42
Ich hänge viel zu sehr an meinen alten Apple Sachen. Selbst meine ganz alten Rechner habe ich lieber für 1 Euro an einen Sammler verkauft, als weggeschmissen.
Und ich LIEBE meinen schönen Knutschkugel iMac, meinen Powermac G4 Dual 500 (von dem ich als Jugendlicher immer geträumt habe, ihn mir aber nicht leisten konnte), mein Powerbook (das ebenfalls schon früher mein Traum war) und mein Macbook, das ich immer mit in der Uni habe.
0
mac lounge
mac lounge18.09.0822:00
am anfang dachte ich auch immer, dass ich mein iPhone schützen möchte als wenn es Fort Knox wäre, aber hey, das ist ein gebrauchsgegenstand. ich habe weder eine folie noch irgendein case in verwendung und die kratzer halten sich trotzdem in grenzen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0822:24
Ich habe die meisten die Handy in einer Hülle gehabt (bestenfalls Krusell (siehe Bild)) und es nie bereut! Ohne selbige hätten die wenigsten die 2 Jahre überlebt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac lounge
mac lounge18.09.0822:27
sorry jag1, aber diese hüllen sehen ja nicht gerade toll aus.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
cmaus@mac.com18.09.0823:08
Mir ist meins vorgestern auf die Straße geknallt
mac_user3: Wirkt diese Politur, die du da auf'm Bild hast, eigentlich gut?
0
Rox19.09.0805:32
0
von vorne sowie hinten siehts aus wie neu

invisible shield sei dank

ps: beim iphone 2g genauso und das schmeiße ich mittlerweile durch die wohnung bzw öfters richtung schlafzimmer/bett


is wirklich gut das invisible shield
0
julibumm
julibumm19.09.0808:39
Kann die Hülle von MacAlly nur empfehlen, schützt die Rückseite und stört das Design nicht so sehr.
Außerdem wird das iPhone griffiger.
Diese Schutzfolien auf dem Display finde ich richtig buxig!!! Steckt halt die Haustürschlüssel nicht in die selbe Hosentasche wie das iPhone ...
„Loading... █__________] 10%“
0
MP
MP19.09.0808:44
Benutze nie hüllen und habe schon von allen Seiten Kratzer.
An einer Ecke dank eines Sturzes auf Asphalt sogar üble.

Ist mir aber egal, ich halts da mit Seba:
… es ist ein Gebrauchsgegenstand und kommt beim Erscheinen des Folgemodells in den Elektroschrott.
0
Jaguar1
Jaguar119.09.0809:01
Kein Thema @@ mac lounge! Über Geschmack lässt ich bekanntlich ja... oder eben nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mastertiz
mastertiz19.09.0810:10
gar keine Kratzer, da ichs erst nächste Woche bekomm
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
dnbblah19.09.0810:18
www.invisibleshield.com

in verbindung mit einem apple ipod socken..

nicht ein kratzer.. wenn ich die folie runter mache schauts aus wie neu.... kann ich jedem empfehlen der sein Iphone nicht nur als "Gebrauchsgegenstand" betrachtet sondern auch ein wenig auf seine Apple Produkte achtet.
0
mac lounge
mac lounge19.09.0811:00
auch auf Gebrauchsgegenstände kann man aufpassen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
jogoto19.09.0811:39

Ich hab mir mein iPhone eigentlich nicht wegen dem tollen Aussehen, sondern wegen dem Inhalt gekauft und den schütze ich durch eine Hülle (egal wie hässlich) vor Bruch. Kratzer wären mir auch egal, nur wer garantiert mir, dass es im harten Alltag nur Kratzer abbekommt?
0
claudio19.09.0811:51
mein iphone und meine frau sind mega hübsch.......ich packe beide nicht ein!


0
mac_user3
mac_user319.09.0820:04
cmaus@mac.com
mac_user3: Wirkt diese Politur, die du da auf'm Bild hast, eigentlich gut?

Es bringt schon was... Nur sollte man warscheinlich mehrmals drüber.
Aber für normale (nicht zu tiefe) Kratzer ist es oke
0
MacGay
MacGay19.09.0820:22
Also hatte vorher "invisible shield" (altes iPhone)...
War zufrieden aber nicht richtig...

Habe mich dann beim 3G für "bodyguradz" entschieden und bin erstaunt wie nochmal besser dieser Schutz ist!

Keinerlei Beeinflussung beim Display! Alles flutscht!

Das anbringen ist eventuell nicht für jedermann etwas!
Musste damit es Optisch gut aussieht manchmal mit ner GUTEN Nagelschere etwas nachhelfen...
Da ich beim anpassen SEHR genau bin!
Bei 2 iPhones keinerlei Blasen oder Hässliche stellen. Die Folie ist jetzt vielleicht 4 Wochen drauf, bin zufrieden wie zu beginn.

Desweiteren sind 2 komplette iPhone 3G Schutzfolien dabei!
Was preislich das noch interessanter macht.

"bodyguradz" ist für mich die Nr.1
Habe nun das iPhone immer ohne Angst einfach so in der Hosentasche
0
Mr_Wok
Mr_Wok19.09.0820:34
MacGay

"bodyguradz" ist für mich die Nr.1
Habe nun das iPhone immer ohne Angst einfach so in der Hosentasche

hast du vielleicht einen Link für uns? Wo hast du das gekauft?

Grüße
0
Gort
Gort19.09.0821:03
Meins hat kaum Kratzer, es hat eine Persönlichkeit. Wer nach Kratzern sucht, der ist meiner Ansicht nach noch ein Kleinkind, das Angst vor der ersten Falte im Gesicht hat. Das Leben prägt. Auch ein iPhone wird geprägt.

Gibts eigentlich ein Forum mit Mindestalter? Mir hängen solche Sandkasten-Quatschdiskussionen zum Hals heraus.
0
mac_user3
mac_user319.09.0821:08
Gort
Meins hat kaum Kratzer, es hat eine Persönlichkeit. Wer nach Kratzern sucht, der ist meiner Ansicht nach noch ein Kleinkind, das Angst vor der ersten Falte im Gesicht hat. Das Leben prägt. Auch ein iPhone wird geprägt.

Gibts eigentlich ein Forum mit Mindestalter? Mir hängen solche Sandkasten-Quatschdiskussionen zum Hals heraus.

Ich gebe dir ja recht, aber wenn man schon so ein teures iPhone hat,
will man ja auch dass es nacht zwei Jahren noch schön aussieht.
0
westmeier
westmeier19.09.0821:31
Für mich sind alte Sachen nicht grundsätzlich schlecht. Man kann Sachen pflegen, dann halten sie auch lange. Das widersetzt sich dem Trend der "Wegwerfgesellschaft" etwas, wird aber von mir recht konsequent vertreten. Auch alte Dinge waren schön als sie neu waren - und sind noch immer schön, wenn man sie pflegt.
Daher pflege ich auch meine Macs, denn sie werden nicht nach 3 Jahren weggeworfen. Da halte ich es immer mit dem Gedanken, dass alte Rechner nicht langsamer werden - neue Rechner sind einfach nur schneller. Und ein 2 Jahre altes iPhone ist für mich nicht veraltet. Und auch kein Wegwerfartikel, und daher pflege ich ihn.
0
mac_user3
mac_user319.09.0822:00
westmeier
Für mich sind alte Sachen nicht grundsätzlich schlecht. Man kann Sachen pflegen, dann halten sie auch lange. Das widersetzt sich dem Trend der "Wegwerfgesellschaft" etwas, wird aber von mir recht konsequent vertreten. Auch alte Dinge waren schön als sie neu waren - und sind noch immer schön, wenn man sie pflegt.
Daher pflege ich auch meine Macs, denn sie werden nicht nach 3 Jahren weggeworfen. Da halte ich es immer mit dem Gedanken, dass alte Rechner nicht langsamer werden - neue Rechner sind einfach nur schneller. Und ein 2 Jahre altes iPhone ist für mich nicht veraltet. Und auch kein Wegwerfartikel, und daher pflege ich ihn.

Genau, Du sagst es!
0
freeman1899
freeman189920.09.0800:54
also ich ahbe keine hülle aber bin recht vorsichtig mit meinem iphone..
ich leg es netmal am tisch ohne das was drunter liegt und wenn dann nur ganz kurz und versuche es dabei nciht zu schieben.
also ich habe vorne garkeine kratzer. aus 20 cm entfernung sieht man auch hinten nichts. wenn man aber mit der nase schon am kunststoff ankommt dann dieht man am apfel einige ganz kleine kratzer..
0
nsc
nsc21.09.0821:10
ich seh das iphone als gebrauchsgegenstand.
das landet auch mal auf dem boden und mit dem schlüssel in der tasche
0
nina2404.12.0816:21
hab mein iphone immer in der handtasche samt schlüssel, stifte und co.
leider hab ich auch ein armband aus draht mit rein geschmissen und schwupps war der kratzer da. direkt vorne oben im schwarzen bereich bis in den bildschirm rein. sehr ärgerlich.
rückseite ist kratzerfrei. dank mcally.
0
nightx
nightx04.12.0816:25
Hab mein 3g zum transport in einer ipod socke aber teilweise auch ohne socke in der hosentasche. schlüssel usw. sind in der anderen, würden auch nichtmehr mit dazu passen.

habe keine kratzer außer ein paar auf dem logo auf der rückseite.

sonst nur minimale die man nur aus 5 cm Entfernung sieht....

Egal.... Hüllen gehen gar nicht. Und folien erst recht nicht!
0
westmeier
westmeier04.12.0816:40
Null komma garnichts!
Habe das iPhone etwa 3 Minuten in der Hand gehabt, bevor die Schutzfolie auf die Vorderseite kam und die Silikonhülle auf die Rückseite.
Die Schutzfolie hat auch schon einige Kratzer... Mohrs Härte 4-5 ist halt nicht perfekt. Aber besser als viele andere Folien
0
s.mart
s.mart04.12.0816:52
Ich habe meins in eine Tasche von Belkin - zum "rausschieben"... und keine sichtbaren Kratzer...
Folien kommen bei mir nicht rauf... da verklebe ich mich immer... (Hatte ich schon bei diversen anderen Geräten!)
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
hyfy04.12.0817:06
Die Vorderseite ist perfekt, die Rückseite hätte sichtbare feine Kratzer wenn ich diese mit bestimmten Lichteinfall betrachten würde, da aber ohnehin alles schwarz ist, auch die feinen kratzer ist dies folglich belanglos. Meines ist nach drei Tagen Socken, stets frei in meiner Tasche mit freien Schlüsseln. Der Quarzscheibe ist dies offensichtlich egal. Und wenn ich in 2 Jahren wieder den Nachfolger für 150 Euro kaufen müsste, möchte, hat sich dieses Gerät ohnehin schon jetzt als die beste Handyinvestition aller Zeiten amortisiert. Ich habe noch nie sowenig für ein Handy bezahlt und am meisten bekommen, allein die effektiv gratis 100MB wiegen den bescheidenen subventionierten AnschaffungsPreis auf, da ich einen Mobilvertrag sowieso benötige und erst mit dem iPhone die 100mb Daten inclusive erhalten habe bei gleichem ABO-Preis!! Ausserdem spare ich mir einen ipod, und ein Autotelefon.
0
Mr. Pink04.12.0817:13
Bei mir sind nur Kratzer auf dem Apple-Logo, hinten drauf...und einer Auf dem Silbernen Rahmen.. leider...

Warum tut man sich bei einem so genialen Gerät denn eine Schutzhülle an... Folie könnt ich noch verstehen...
0
mac_user3
mac_user304.12.0817:31
Also ich habs inzwischen aufgegeben. Kein Case mehr. Das iPhone ist
jetzt zwar total verkratzt (hinten), aber eben, es ist ein Gebrauchsgegenstand und
nun kann ich mich immer am Design erfreuen.
Das habe ich nun ENDLICH auch eingesehen.
0
WALL*E
WALL*E04.12.0817:47
Gort
Wer nach Kratzern sucht, der ist meiner Ansicht nach noch ein Kleinkind, das Angst vor der ersten Falte im Gesicht hat.

Wer so redet hört sich an wie jemand der sich insgeheim über die eigenen falten ärgert

Ich überlege auch mein iPhone 1G aus der Hülle zu nehmen sieht einfach viel besser aus. Um die Kratzer mache ich mir da eigentlich wenig Sorgen die Rückseite ist ja matt. Aber wenn es dann mal fallen sollte fällt es auch ungebremst Und Ich möchte eigentlich nicht so eine Überraschung wie du mac_user3
0
dedj04.12.0817:47
HardCase ja es ist dick es schaut nicht schön aus es ist nicht IPhone like heute bei Vodafone ( Wollte mal das tolle Storm *hust* testen hat der das IPhone nicht mal erkannt ) . Werde die Hülle aber drum lassen grade weil es ein Gebrauchsgegenstand ist und und nicht nur Schön aussehen soll und bevor ich es in den Service gebe weil was gebrochen ist hab ich lieber das Case drum. Zum Weggehen hab ich es natürlich ab man soll ja von weitem schon sehen können man hat ein IPhone in weis vielleicht hilfts ja bei den Frauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.