Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie und womit besorgt ihr Euch die Cover bzw. Artwork für eure importierten CD?

Wie und womit besorgt ihr Euch die Cover bzw. Artwork für eure importierten CD?

rolfp.
rolfp.21.09.0814:57
Der größte Teil meiner Musik in iTunes meiner CD-Sammlung. viel Jazz, Weltmusik, Singer-Songwriter, Klassik ...
Nicht immer bin ich mit der iTunes-Funktion "CD-Cover laden" erfolgreich.
Was gibt es da außer das CD-Cover zu scannen ... und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht.
Früher habe ich da Clutter genommen, aber das funktioniert nicht mehr (liefert eine Meldung "konnte keine Daten an iTunes übermitteln" oder so ähnlich. Das war früher manchmal auch schon und dann war das Cover doch in iTunes da, aber jetzt ist es tatsächlich so.)
0

Kommentare

ollerich
ollerich21.09.0815:14
du kannst nach Band/Interpret und Albumnamen in Google-Images () suchen, z. B.:

herbert grönemeyer mensch
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
tricromat
tricromat21.09.0815:20
auch wenn die Cover nicht allzu groß sind ist Amazon auch eine gute Anlaufstelle.
0
Mäcbär
Mäcbär21.09.0815:27
Meine Quellen:

Google Bildersuche
Amazon
Walmart
Cover Paradies
Find My Cover

Und wenn das alles nix bringt: Selber malen...
„Der will nur spielen...“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar21.09.0815:28
ich machs auch immer so wie ollerich beschrieben
albumname und interpret in google images
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
ts-e
ts-e21.09.0815:31
Google Bilder oder wenn es noch keine geben sollte, dann selber scannen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
pixxel
pixxel21.09.0815:34
Ich nutze Coverscout: in Kombination mit Gimmesometune:

Tune Instructor geht auch, hab ich aber zumindest was die Coversuche angeht keine Erfahrungen mit.

Das weitaus meiste was die Coversuche angeht erledige ich mit Coverscout. Nicht billig, aber mächtig (und ressourcenhungrig).
„Das Ziel heißt überleben!“
0
rolfp.
rolfp.21.09.0815:55
Vielen Dank schon mal bisher,
vor allem für den Tipp von Macbär auf Find my Cover, das wirklich toll ist, weil es viel findet, die Bilder in drei Größen und außerdem noch oft auch die Rückseite anbietet.

Ich habe auch noch selbst zwei Tools, die als Widgets funktionieren und z.T. schneller als die Suche über Amazon sind:
Amazon Art Widget
AlbumArtWidget
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.