Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie und womit Diashow mit "Apple-Überblendung" erstellen????

Wie und womit Diashow mit "Apple-Überblendung" erstellen????

trw
trw24.02.0517:59
Moin,

ich möchte eine Diashow auf eine CD machen, die diesen Apple-User-Switch-Effekt als Überblendung hat.

Wie und womit ist das möglich??????

Ich weiß, dass iPhoto (habe iLife 04) diesen Effekt (Würfel) für Diashows hat, nur kann man daraus nix erstellen, was sich auf eine CD oder DVD packen lässt und als Endlosschleife an einem Windows-PC oder über einen DVD-Player präsentieren lässt.

Kann auch mit andeen Programmen erstellt werden.....
Habt ihr ein paar Tipps dazu???

Danke im voraus....


0

Kommentare

trw
trw24.02.0518:10
Sorry, etwas missverständlich,

sollte am liebsten ein Film oder eine Präsentation sein, nur notfalls eine DVD....

0
Tricky
Tricky24.02.0518:11
Mach es mit Keynote von Apple. Exportieren als QuickTime. Enlosschleife mit einer DVD (iDVD, Toast, DVDStudioPro...) Und auch die Win user kommen in den genuss, von deiner Präsentation
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
emacphil24.02.0518:18
Exportier einfach dein Fotoalbum als Quick Time Film und dann kannst du damit machen was du willst (DVD/CD brennen etc.)
0
trw
trw24.02.0518:19
Tricky
Mach es mit Keynote von Apple. Exportieren als QuickTime. Enlosschleife mit einer DVD (iDVD, Toast, DVDStudioPro...) Und auch die Win user kommen in den genuss, von deiner Präsentation

Ich habe es befürchtet....
Ich habe wirklich jeden Mist auf meinen Macs, aber leider kein Keynote....

Und nun????
Über iDVD ginge das ja, möchte aber lieber eine CD mit irgendeiner Präsentation (zur evtl. späteren Weiterverarbeitung) als eine DVD.
0
emacphil24.02.0518:36
Du kannst das exportiere Video aus iPhoto auf eine Daten Cd oder eine VCD brenne mit Toast oder so!
0
arsbbr
arsbbr24.02.0518:59
Richtig gut aussehende bekommt man mit hin. Kostet aber auch eine Kleinigkeit...
0
trw
trw24.02.0519:19
emacphil
Du kannst das exportiere Video aus iPhoto auf eine Daten Cd oder eine VCD brenne mit Toast oder so!

ja, das geht... aber leider ist der Effekt nur in der Diashow von iTunes selber zu benutzen und sonst nicht.... als bringt ein Export gar nix... da gibts nur "olle" Übergänge

arsbbr
Nettes Tool, danke! Doch leider ist das dieser "Würfel-Effekt" des Fast-User-Switch (oder alter Steve-Keynotes) wohl nicht mit bei...
0
arsbbr
arsbbr24.02.0519:42
trw:
Natürlich ist der Würfeleffekt dabei. Probier's doch mal aus. Da gibt es noch einige Übergänge mehr.
0
trw
trw24.02.0520:39
arsbbr
trw:
Natürlich ist der Würfeleffekt dabei. Probier’s doch mal aus. Da gibt es noch einige Übergänge mehr.

Upps, hab ich auf die Schnelle gar nicht gefunden... muss ich noch einmal genauer schauen.... danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.