Forum>iPhone>Wie übertrage ich einen iPhone BackUp auf neues Iphone?

Wie übertrage ich einen iPhone BackUp auf neues Iphone?

iJoe19.06.0917:49
hallo liebes forum,

ich habe mir eine neues iphone 3G bei apple bestellt, weil mein altes haarrisse hatte, dann habe ich einen backup von meinem alten gemacht und wollte denn dann auf mein neues übertragen ... der backup hat geklappt ich schließ dass neue an und itunes fragt mich ja dann ob ich es als ein neues iphone konfigurieren will oder ob es ein backup übernehmen soll, ich habe das gerade erstellte backup ausgewählt und dann kommt die fehlermeldung, dass die iphone software nicht übereinstimme von backup und dem neues iphone .... das backup is unter 3.0 und dass neue is wie ich jez festgestellt habe noch auf 2.2.1 ... es blieb mir also nix anderes übrig, als das iphone erstmal neue zukonfigurieren und 3.0 drauf zu machen, dass hab ich jez gemacht!

und jez kommt das problem, wenn ich das iphone jez anschließ fragt mich itunes jez NICHT mehr ob ich es ein backup übernehmen soll .... ich will das aber, weil sonst muss ich ja noch mal alles manuel konfigurieren oder?

wo finde ich das? wo kann ich sagen ich hätte gerne dieses iphone backup von einem bestimmten datum jez auf iphone übertragen?

vielen dank schon mal im voraus!

freu mich über aussagekräftige anworten!

gruß iJoe
0

Kommentare

ww
ww19.06.0917:57
kannst du es nicht einfach wiederherstellen?
0
Antek1319.06.0918:19
Das gleiche "Problem" werde ich morgen haben. iJoe berichte bitte mal, ob es wie vorgeschlagen funktioniert.
0
warptech19.06.0918:44
Einfach mit dem "alten" iPhone eine Datensicherung machen, die ja automatisch startet, wenn man es in iTunes synct. Dann das neue dran schließen und die Datensicherung von vor ein paar Minuten wählen, dann wird alles, außer die iTunesstore-Apps auf iPhone übertragen!
Ich habe das heute so gemacht und es hat wunderbar geklappt!
0
iJoe19.06.0921:04
@ warptech

nicht, ganz bei mir hat es nicht funktioniert weil die beiden iphones unterschiedliche software drauf hatten, dass alte 3.0 und das neue 2.2.1 und deshalb hatte das backup des alten eben 3.0 und irgendwie ging dass ebene nicht ... da kam ne fehlermeldung!

es hat sich aber eher erledigt weil ich gerade selber herausgefunden habe wie es funktioniert, also wenn man die fehlermeldung bekommt, dass er das backup nicht drauf machen kann weil die firmware nicht übereinstimmt, konfiguriert einfach ein neues iphone und spielt erstmal 3.0 drauf! und dann wenn 3.0 drauf is und das iphone wieder in itunes drin is und sich nochmal komplett syncronisieren will, geht ihr einfach links in die menüleiste wo man zwischen musik und videos und itune-store und allem hin und her schalten könnte auf euer iphone, dass da angezeigt wird und klingt mit der rechten maustaste und wählt " aus Sicherungskopie wiederherstellen ... " aus. und dann bügelt er euch das backup drüber und alles is wie vorher auch die apps und alles is da und vorallem sind alle icons auf dem iphone auch genau in der reinfolge wie sie waren!

is echt super so! ich hoffe das klappt bei dir auch antek13!?

good luck!

gruß joe
0
Antek1320.06.0901:23
@iJoe

Danke für den Tip !

Gruß, Antek
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen