Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie trenne ich songs in iTunes?

Wie trenne ich songs in iTunes?

vberrot
vberrot15.08.1310:57
Hallo,

immer wieder finde ich in meiner iTunes Mediathek komplette Alben, wie eben gerade "Abbey Road", die parktisch 1 Stück sind, 47 Minuten lang. Gibt es eine Software, mit der ich die einzelnen Titel voneinander trenne kann, sodass wieder sowas wie ein richtiges Album entsteht?
Wie die dahin gekommen sind, weiß ich nicht mehr, darum geht es aber auch nicht, gell?!

Gruß vberrot
0

Kommentare

andymac15.08.1311:07
mit "MP3 Trimmer" sollte das gehen

Gruß
Andreas
0
Lyhoo
Lyhoo15.08.1314:06
Man kann es auch mit iTunes selbst machen. Sicherlich ist eine spezielle Software komfortabler.

•Titel auswählen
•Ablage - Informatinen - Optionen
•Felder 'Starten bei' und 'Stoppen bei' ausfüllen
•'OK' klicken
•Ablage - Neue Version erstellen - AAC Version erstellen (Anmerkung 1: Dieser Menüpunkt ist bei älteren iTunes Versionen woanders. Anmerkung 2: In den Einstellungen - Allgemein - Importeinstellungen kann man den Codierer wählen. Der Menüpunkt heißt dann anders z.B. MP3 Version erstellen)
•Vorgang für alle Titel wiederholen
0
vberrot
vberrot16.08.1316:21
Danke für die Ratschläge. Kann ich nach dem Schnitt, die entstandenen Schnipsel neu benennen und dann wieder zu einer Wiedergabeliste zusammenführen?
Ich werds versuchen!

Gruß vberrot
0
almdudi
almdudi17.08.1309:18
Warum solltest du Titel nicht ändern können?
0
vberrot
vberrot17.08.1312:06
Also - hier meine Erfahrungen: Mit iTunes bin ich gescheitert, weil ich entweder was falsch gemacht habe oder es einfach nicht funktioniert. Ergebnis: den ersten Song abgeteilt und behandelt, wie Lyhoo vorschlug. Dann gabs den Song ordentlich extra, aber der Rest der CD war nicht mehr zugänglich.
MP3 Trimmer hat am Ende alles gemacht, was er sollte, war aber recht mühsam und nicht wirklich selbst erklärend. Hatte das Gefühl, dass es trotzdem was geworden ist, obwohl ich nicht immer wusste was ich eigentlich tat. Immerhin, habe "Abbey Road" neu kennengelernt. Eine erstaunliche LP mit haufenweise Mikrostücken, von denen besonders "Her Majesty" mir gafallen hat. Hier der Text:

Her Majesty's a pretty nice girl,
but she doesn't have a lot to say
Her Majesty's a pretty nice girl
but she changes from day to day

I want to tell her that I love her a lot
But I gotta get a belly full of wine
Her Majesty's a pretty nice girl
Someday I'm going to make her mine, oh yeah,
Someday I'm going to make her mine.

Überraschend!

Danke und Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.