Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie sms.db Rechte abändern, damit SMS wieder funktioniert?

Wie sms.db Rechte abändern, damit SMS wieder funktioniert?

Tomac
Tomac20.04.0809:09
Hallo zusammen,

gestern hatte ich ein SMS geschrieben, und als ich 10 Minuten später nochmals eines schreiben wollte, waren alle SMS verschwunden. Im Internet habe ich ähnliche Vorfälle gefunden: (jedoch ohne Lösung des Problems)

Vor 2 Wochen habe ich mein 1.1.1 auf 1.1.4 gebracht, und vorher jedoch ein Backup gemacht. Nun habe ich "sms.db" vom Backup genommen, und per Cyberduck via ssh auf mein 1.1.4 iPhone kopiert. Da 1.1.1 nicht die gleichen Rechte hat wie 1.1.4, funktioniert SMS auf dem iPhone nicht richtig: Änderungen und neue SMS werden nicht gespeichert, da die Schreibrechte wohl fehlen.

Wie kann ich die Schreibrechte meiner alten sms.db ändern, damit diese Datenbank läuft? Via Cyberduck Infos Rechte ändern auf 755?
0

Kommentare

Tomac
Tomac20.04.0809:49
Ich schnalls nicht! Hier schreibt man, dass man die Rechte auf 644 setzen muss, und hier auf 755. Ich habe beides Rekursiv ausgeführt, doch wenn ich in den SMS eine Unterhaltung lösche, das App schliesse und wieder neu öffne, dann ist die Unterhaltung wieder da!
0
Tomac
Tomac20.04.0810:14
Och ... jetzt hab ich mal das iPhone neu gestartet ... und jetzt geht es ... 644 ist ok!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.