Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie sind die Erfahrungen mit Skype?

Wie sind die Erfahrungen mit Skype?

MacMichael30.06.1107:21
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit Skype?

Kann das ein echter Telefonersatz sein, wenn man sowieso meist mit iPhone, iPad oder Mac telefonieren kann?

Mir sieht das ganze sehr preiswert aus, finde irgendwie keinen Haken, es sei denn, da gibt es versteckte Kosten oder die Sprachqualität /Verbindungsqualität ist miserabel.

MacMichael
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk30.06.1108:35
Ich hatte Skype am iPhone eine zeitlang verwendet, bevor ich einen Tarifwechsel vorgenommen hatte und kann mich nicht beklagen. Das einzige was ich seltsam finde ist, dass nicht verbrauchtes Guthaben nach 180 Tagen "inaktiv" wird, was auch immer das heißt.

Skype ist natürlich ideal für Auslandsgespräche. Im WLAN sollte es auf jeden Fall auch keine Sprachprobleme geben.
0
MoreliaV
MoreliaV30.06.1109:17
Verwenden Skype an iMac mit Partnern in USA, Australien und Belgien die PC haben. Verbindung in den meisten Fällen gut, manchmal friert Videobild ein, aber Sprache ist immer OK
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacMichael30.06.1118:30
Erst einmal Danke für die Antworten.

Ihr habt also auch mit "normalen" Festnetz und Handynummern telefoniert und das hat zuverlässig geklappt?

Dann könnte man ja mit Skye vollständig auf VoIP umsteigen und das noch auf x verschiedenen Geräten.

Wieso machen das nur so wenige?

MacMichael
0
jogoto30.06.1118:36
Weil es nicht zuverlässig ist. Wenn es funktioniert (was es meistens tut) ist es genial und billig (Ausland oder Gelegenheitstelefonierer). Verlassen würde ich mich (beruflich) nicht darauf und bei vielen Inlandsgesprächen ist man mit "normalen" Handy- und Festnetzverträgen günstiger dran.
0
Blodwyn30.06.1123:08
Genial finde ich v.a. die Skype Nummern Option. Habe mir fürs Ausland eine Skype Nummer mit deutscher Vorwahl und Europa Paket abonniert. Damit können mich meine Freunde aus Deutschland jetzt zu Festnetzkosten im Ausland erreichen. Und ich hab die Nummer noch kostenlos auf nen Festnetzanschluss im Ausland umgeleitet. D.h. wenn ich grad nicht mit Skype online bin erreicht man mich auf dem normalen Telefon. Ich finds genial, allerdings für wichtige geschäftliche Angelegenheiten würde ich mich allein darauf auch nicht verlassen.
0
coolio205.07.1102:43
hi, finde Skype auch sehr gut ... Fürs Ausland-Telefonate ist es zum Standard geworden ..China usw..
0
yogimo05.07.1105:09
Ich benutzte sehr Biel Skype, gerade von China nach Deutscland use, geht in 95 % aller Fälle sehr gut, leider manchmal weniger gut wenn die Bandbreite nicht gegeben ist.

Aber selbst GPRS über China Mobile oder Unicom von China nach Deutschland geht oft sehr gut.

Hatte nur wenige Hotels die zuwenig Bandbreite hatten um Skype Calls durchzulassen. Gleiche gilt für Indien, Vietnam und Thailand.

Allerdings meine ich, dass per iPhone die Verbindung oft nicht so gut ist als über den Mac, obwohl beide im gleichen WLAN hängen.
0
teorema67
teorema6705.07.1110:13
Ich nutze Skype nur zum Chatten. Zum Telefonieren nehme ich Sipgate, ist billiger, nicht proprietär, klappt bestens mit der Sipgate App fürs iPhone.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
florian197705.07.1120:49
Sogar von den malediven oder Seychellen hatte ich nie Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.