Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie sicher ist mein T-DSL Anschluss?

Wie sicher ist mein T-DSL Anschluss?

Nutriaschädel
Nutriaschädel06.02.0519:10
Moin Leute!
Bei meinem letzten Telefonat mit dem "Apple-Support" sagte der freundliche Herr in Irland, daß die Firewall des OS X 3.7 mehr als ausreichend sei.

Ich meine aber, daß seit dem ich einen Internet-Zugang auf meinem Arbeitsrechner zu laufen habe, nicht mehr alles ganz so rund läuft wie vorher.

Vor allem "FCP" zickt manchmal rum:
Bsp.: Wenn ich ein "Jpeg" in FCP lade, kommt `ne Fehlermeldung, daß ich wohl mit einem Codec arbeite, der nicht auf meinem System installiert sei. Nach einem Neustart ist aber wieder alles im Lot...

Habe zwar mit diversen (DivX) Codecs rumgespielt, diese aber gleich wieder gelöscht.

Frage: Kann es sein, daß ich nicht alle Codec-Einstellungen erwischt habe?
Und wenn ja, wie werde ich die wieder los???
Oder habe ich mir da irgendwas eingefangen??
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller06.02.0519:40
Ich versteh Dich zwar nicht ganz, aber eine Firewall schützt nicht vor Viren. Aber egal, für X gibt es keine Viren. Deswegen wirst Du Dir auch nichts eingefangen haben.
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0519:45
herrmueller @@
mach dir nichts draus, ich versteh's auch nicht. Wollte es aber nicht als erstes schreiben.

Ich kann nicht nach voll ziehen was eine Firewall mit jpegs mit Codecs zu tun haben sollen. Bitte mehr Infos @@ Nutrischädel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0520:06
liegt an deinem Browser @@ MH
das Problem ist das ä in seinem Nick
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.02.0520:08
Herrmueller
Wo vor schützt mich denn dann meine Firewall?

Die Firewall hat natürlich nix direkt mit den Codecs zu tun. Ist mir ja auch klar. Aber es wäre ja rein theoretisch möglich, daß sich irgend ein "Java"-Programm in mein System eingklinkt hat...oder so....Oder nicht?
Hab nich so viel Ahnung von, wie man Unix-Systeme manipulieren könnte.

Aber wie kriege ich denn nun unnütze, bzw. fälschlicher Weise installierte Codecs wieder aus meinem System raus?

MH
Wat is denn meine "Infobox"? Wenn Du die "Benutzer-Info" meinst, die funktioniert.
0
vre
vre06.02.0520:38
Nutriaschädel
Ich meine aber, daß seit dem ich einen Internet-Zugang auf meinem Arbeitsrechner zu laufen habe, nicht mehr alles ganz so rund läuft wie vorher.

Vor allem "FCP" zickt manchmal rum:


siehe Optimize Your System Preferences @
0
herrmueller
herrmueller06.02.0521:03
Eine Firewall schützt vor fremden Zugriff auf Deinen Computer. Damit keine bösen Hacker sich über Deine IP in Deinen Rechner hacken.
0
mh06.02.0519:47
Wieso geht denn Deine Infobox nicht, Nutriaschädel?
0
mh06.02.0520:09
jaguar1: Hast recht. Wird echt Zeit, daß ich auf Safari umsteige. Bin ja für Umlaute.:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.