Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie schützt ihr euer iPad2?

Wie schützt ihr euer iPad2?

Tic23.07.1118:42
Hi,

mein iPad ist im Moment am Weg zu mir und in dieser Zeit mache ich mir Gedanken wie ich es am besten gleich wieder einpacken kann

Meine Überlegung war ein second Skin von Be.ez (La Robe) + einen Smartcover. Allerdings lese ich im Moment nicht sehr viel gutes über den Smartcover (Schlieren und Kratzer durch die Magneten).

Könnt ihr das bestätigen bzw widerlegen? Oder habt ihre eine bessere Idee das iPad richtig zu schützen?

lG
Tic
0

Kommentare

Tiger
Tiger23.07.1119:32
Ich habe derzeit eine Schutzfolie für die Vorderseite: und für die Rückseite Final Protection: , wenn ich es in der Laptoptasche transportiere eine Miau Stofftasche: und wenn der Laptop zu Hause bleibt und nur das iPad mit Zubehör mitkommen soll eine Umhängetasche: LErush von Be.ez
0
Alexhibition23.07.1119:37
Mit dem Fossil Terrain Tablet Sleeve:
http://fossil.de/de_DE/shop/herren/terrain_collection/ml9484_terrain_tablet_sleeve-ML9484P.html?departmentCategoryId=219020&N=0&pn=c&rec=10&imagePath=ML9484200
0
Alexhibition23.07.1119:38
Leider kann ichs vom iPad nicht in Linkform posten...
0
ulti
ulti23.07.1119:49
Smart Cover ist ne absolut klasse Idee und ich würde es wieder kaufen. Allerdings hält sich die Langzeiterfahrung bisher in Grenzen. Von hinten schützt eine transpatente CoolBananas-Hülle, die eine Aussparung für das Smart Cover hat. Das wollte ich so eigentlich überhaupt nicht haben. Aber ohne die Möglichkeit, die anderen Lösungen zu sehen, habe ich das als vorübergehende in einem mStore gekauft. Eigentlich bin ich damit zufrieden. Vorne pfiffig und hinten günstig und praktisch. Außerdem kann ich mir so immer nochmals eine an dere Lösung ansehen.
0
Holger9118023.07.1121:58
Ich habe mich so gefreut als ich mein iPad 2 hatte, so schön flach, leicht und elegant... als ich mir dann zum Schutz eine Tasche gekauft habe, wirkte das iPad auf einmal gar nicht mehr so schön *lach*

Die Tasche nutze ich mittlerweile nur noch wenn ich länger unterwegs bin und das iPad auch mal durch Auto fliegen könnte... ich denke ich werde bei Gelegenheit mal eine Folie kaufen, gucken wie das ist.

Ansonsten ist es in meinen Augen ein Gebrauchsgegenstand, Kratzer inklusive
0
Tiger
Tiger23.07.1122:14
Holger91180

Genau deshalb diese ganzen Cases nicht. Selbst durch das Smart Cover fühlt sich das iPad nicht mehr so smart an. Deshalb verwende ich nur zum Transport Taschen, wenn ich es verwende möchte ich nicht irgendwelche Klappen oder sonst was daran herumhängen haben.
0
RyHoRuK23.07.1122:17
Folie aufm Display, SmartCover für die kurzen Strecken und Belkin Neopren für lane Strecken. Die Neoprentasche ich groß genug, dass das iPad 2 mit SmartCover locker rein passt.
Ich bin mir der Kombination voll und ganz zufrieden.
0
maubush
maubush23.07.1122:23
Meins: Portenzo iPad Case
Dauerte ca. 2 Monate mit der Lieferung, hat sich aber gelohnt.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
maubush
maubush23.07.1122:44
Ansonsten gibt's auch noch schöne Taschen, welche nicht jeder trägt, bei:
- Burning Love ca. 30€
- Freitag 65 € (auch mit schickem Flagship Store in Wien...)
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
RAMses3005
RAMses300523.07.1123:11
Haustüre abschließen, gepanzerte Limousine und natürlich das wichtigste: 2 Leibwächter. Strom kommt auch nur gefiltert zum Netzteil durch, exakt 230 Volt Sinus. Auch die Raumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit wird geregelt.

Damit fühle ich mich etwas sicherer.
0
Tiger
Tiger24.07.1100:27
maubush
Ansonsten gibt's auch noch schöne Taschen, welche nicht jeder trägt, bei:
- Burning Love ca. 30€
- Freitag 65 € (auch mit schickem Flagship Store in Wien...)

Wow, ist der Freitag Store hässlich! Sieht aus wie Bankschließfächer.
0
Tiger
Tiger24.07.1100:30
Oh, jetzt seh ichs, Tic ist aus Wien!

Na dann schau hier vorbei: Mehr Auswahl gibt´s in ganz Wien nicht. Die kleben dir auch gleich die Folien auf, ohne Aufpreis.
0
chill
chill24.07.1100:40
Tiger

Und deine Hüllen sehen so aus als seien sie für 8 jährige, weibliche Hello Kitty Fans gemacht. Du siehst: Geschmack ist Ansichtssache
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tiger
Tiger24.07.1100:46
Chill
Du weißt ja nicht welche ich genau habe. Grau kariert und schwarz/braun sind wohl kaum der Traum 8 jähriger Mädchen...
0
Dekator
Dekator24.07.1101:43
Für mich bisher der Schutz + praktischer Funktionalität: Maroo.
. Gerade der Kantenschutz ist klasse. Insgesamt edles Material, verschieden aufstellbar, mit Putztuch, Haltegummi, schau halt. Ich hab's bestellt und bin sehr zufrieden. Apples SmartCover habe ich hingegen nach ein paar Tagen weggelegt; für mich nicht alltagtauglich, da ich das iPad viel mitnehme.
0
Dekator
Dekator24.07.1101:51
Hier ist der Link zur offiziellen Seite , ich hatte das "Moko II" gekauft. Wollte es dem ursprünglichen Posting hinzufügen, war aber schon zu spät.
0
Blodwyn24.07.1108:07
Smartcover + Freitag Hülle (iPad passt incl. Smartcover rein) und für den Transport ne Freitagumhängetasche (hinteres Fach passt genau für o.g. Kombination).
Daheim liegts / stehts meist mit dem Smartcover rum.
0
Holger9118024.07.1110:28
Dekator
Hier ist der Link zur offiziellen Seite , ich hatte das "Moko II" gekauft. Wollte es dem ursprünglichen Posting hinzufügen, war aber schon zu spät.

Das “Moko II“ sieht wirklich klasse aus, ich glaube das werde sogar ich mir mal bestellen obwohl ich mittlerweile eher abgeneigt von den Dingern bin.. THX
0
DP_7024.07.1110:39
Wenn ich es benutze schütze ich es gar nicht. Wozu auch? Ich verstehe es nicht, dass sich Leute so ein schönes Gerät kaufen und dann vorne und hinten Folie aufkleben, das Gerät verpacken um es ja nicht versehentlich zu berühren mit der nackten Hand

Folie auf dem Display ist das absolut schlimmste, was ich meinem iPad antun würde. Warum auch?

Für den Transport in einer Tasche oder sonstigem verstehe ich den Aufwand aber weder die Glasoberfläche vorne noch die Rückseite ist besonders empfindlich gegen Kratzer. Und selbst wenn mal ein klitzekleiner Kratzer rein kommt, dann ist das Gerät nicht schlechter als vorher. Oder wie macht ihr das mit eurem Auto, Toaster, Fernseher....?
0
Dekator
Dekator24.07.1110:54
DP_70
Wenn ich es benutze schütze ich es gar nicht. Wozu auch? Ich verstehe es nicht, dass sich Leute so ein schönes Gerät kaufen und dann vorne und hinten Folie aufkleben, das Gerät verpacken um es ja nicht versehentlich zu berühren mit der nackten Hand

Wenn die Verpackung noch angenehmer zum Anfassen ist. Rutscht weniger, man kann es direkt aufstellen etc. Außerdem kann's immer anstoßen, da ist's schon sinnvoll, finde ich.
0
maubush
maubush24.07.1111:02
Mein Auto:

Mein Fernseher:

Mein Toaster:
Der braucht aber keine Folie, weil er die Macht mit sich hat...

[/ironie]
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Tiger
Tiger24.07.1112:55
DP_70
Wenn ich es benutze schütze ich es gar nicht. Wozu auch? Ich verstehe es nicht, dass sich Leute so ein schönes Gerät kaufen und dann vorne und hinten Folie aufkleben, das Gerät verpacken um es ja nicht versehentlich zu berühren mit der nackten Hand

Folie auf dem Display ist das absolut schlimmste, was ich meinem iPad antun würde. Warum auch?

Für den Transport in einer Tasche oder sonstigem verstehe ich den Aufwand aber weder die Glasoberfläche vorne noch die Rückseite ist besonders empfindlich gegen Kratzer. Und selbst wenn mal ein klitzekleiner Kratzer rein kommt, dann ist das Gerät nicht schlechter als vorher. Oder wie macht ihr das mit eurem Auto, Toaster, Fernseher....?

Wenn du die Folien gut aufklebst siehst du sie nicht.

Die Folie auf der Rückseite verwende ich nicht unbedingt wegen der Kratzer sondern weil es einfach weniger rutscht. Es liegt damit viel besser in der Hand.

Bisher habe ich meine alten Geräte immer verkauft und immer wieder kommt die Frage nach Kratzern. Für Geräte ohne Kratzer bekommst du einfach mehr als für Geräte mit Kratzern, auch wenn es nur ein kleiner ist.
Wenn du deine Geräte also zu einem guten Preis verkaufen willst sind Folien die ideale Lösung.
0
RAMses3005
RAMses300524.07.1118:33
maubush
meine Frau ...

0
maubush
maubush24.07.1119:05
RAMses3005
maubush
meine Frau ...
Ne, das finde ich unpassend, hat nix mit Folie zu tun. (Dafür gibt's aber hier so einen Smiley )

Um noch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen: Die InvisibleShield Folien von Zagg kann ich nur empfehlen, wenn es auf harte Beanspruchung ankommt. Hab ich auf meinem Outdoor Navi und somit auch bei Steinschlag keine Kratzer auf dem Display.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
iGod24.07.1119:10
RAMses3005

0
Tic24.07.1121:30
Dekator
Maroo schaut echt gut aus, wo hast du das bestellt?


Tiger
Danke für den Tipp mit dem Store, haben die im Shop mehr als im Onlinestore bzw alles ausgestellt?


All
Eigentlich finde ich es ja auch schade, die Schönheit des iPads zu verstecken, allerdings kann ich so ein Gerät nicht gewissenhaft verwenden - wenn ich es ungeschützt transportiere bzw "in die Ecke schmeiße" - das ist es mir irgendwie leid um das Gerät

Daher meiner Meinung nach minimum, Smartcover als Schutz und Ständer + Secondskin für unterwegs
0
molinar24.07.1122:44
Mein iPad2 steckt jetzt in einem Booqpad Coffee Leder. Das Smartcover hatte ich die ersten 2 Wochen und dann habe ich das Ding in die Ecke gedonnert - zu teuer, zu wenig Schutz und unhandlich.
0
YamaR101.08.1115:55
Ich habe auf der Vorderseite eine SGP Folie & Apple Smartcover und auf der Rückseite eine SGP Leather Folie.

Für mich persönlich reicht es und so bleibt das schicke und schlanke Design des iPads erhalten.
0
Kaneske
Kaneske01.08.1121:02
Ich nutze ein Vaja Case für iPhone und iPad und bin vollends begeistert. Hat allerdings seinen Preis...

„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.08.1121:19
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Matthias147
Matthias14704.08.1111:27
Ich habe mir für mein iPad 2 das Speck PixelSkin HD Wrap gekauft. Die Hülle sitzt wirklich fest und das iPad ist sehr gut geschützt. Mir war wichtig, dass auch die Rückseite gegen Kratzer geschützt ist. Das Material ist sehr pflegeleicht, da die Oberfläche nicht so weich ist und daher gut abzuwischen ist. Ich bin sehr zufrieden damit. Zumal ich sie bei ebay für nur 28 € ersteigert habe

http://www.amazon.de/Speck-PixelSkin-Schutzhülle-Apple-schwarz/dp/B004SGSHE8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312449352&sr=8-1
„Yes, we can
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.